Was die Schützenfreunde über unsere freien Waffen denken...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2011 um 19:02) ist von Floppyk.

  • Klar wenn Unsereins ne WBK hätte würde er sich warscheinlich auch keine Schrecki oder kein Luftgewehr mehr kaufen sondern was Scharfes. Oder sehe ich das falsch? ?(

    Ich habe jetzt im Verein angefangen und natürlich werde ich meien WBK
    nicht machen um sie einfach nur zu haben, sondern um echte Waffen kaufen
    zu können, aber da man die immer im Tresor aufbewahren muss und ich mir
    Waffen auch gerne einfach angucke und hinstelle, finde ich da freie
    Waffe sehr gut, da die kann man stehen lassen und anschauen ;).

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Klar wenn Unsereins ne WBK hätte würde er sich warscheinlich auch keine Schrecki oder kein Luftgewehr mehr kaufen sondern was Scharfes. Oder sehe ich das falsch? ?(

    Kuck mal hier: https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=130

    Auch ich habe Erlaubnise, hindert mich aber nicht die eine oder andere Freie Waffe zu kaufen...
    Natürlich muß ich zugeben das der Reiz von freien Waffen etwas nachgelassen hat aber gerade Stand, Atmung und Auswirkungen von Änderungen an solchen Dingen kann man am besten und in aller Ruhe zuhaus miti einer freien Waffe kontrollieren.
    Außerdem machts ja auch Spaß ein paar Dinge zu zerdeppern ohne das man dafür belangt werden könnte oder auch nur böse angeschaut wird.

    Bilder

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Klar wenn Unsereins ne WBK hätte würde er sich warscheinlich auch keine Schrecki oder kein Luftgewehr mehr kaufen sondern was Scharfes. Oder sehe ich das falsch?


    Falsche Schlussforgerung.
    Denn wer eine WBK hat bzw. beantragt, kann das ja nur machen, wenn er eine "Scharfe" will und auch das Bedürfnis dazu nachweisen kann. Aber das hat mit freien Waffen nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass mindestens Sportschützen meistens mit einer freien Waffe begonnen haben. So sehe ich die WBK für Sportschützen als Erweiterung. Bei Jägern mag das anderes sein.
    Wer allerdings aufgrund seiner WBK in der Folge auch öfters scharf schießt, wird kaum Vergnügen am einfachen Schießen mit einer SSW empfinden. Mir reicht es, wenn ich alle ein bis zwei Wochen auf dem Stand schieße. So brauche ich die Knallerei nicht noch mit einer SSW, zumal ich damit nie was treffe.