SWS-hat zur zeit noch jemand probleme?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2011 um 20:13) ist von blue1980.

  • Habe mit SWS immer nur gute Erfahrungen gemacht.

    Meine erste Bestellung, eine Baikal IJ60, hab ich wieder zurückgeschickt. Hatte ich wegen dem immer wieder beschriebenem Fun-Faktor bestellt. Als die dann vor mir lag, wusste ich wir werden keine Freunde ;) Hab dann mit SWS Kontakt aufgenommen und gefragt wie die Rücksendung ablaufen soll. Hab eine super nette Antwort mit Rücksendeschein bekommen und das bezahlte Geld war auch schnell wieder auf dem Konto. Ist für einen günstigen Online-Shop nicht selbstverständlich, zumal es mein Fehler war.

    Meine letzte, dritte, Bestellung war eine HW97k. Auch wieder mit diversem Zubehör. Innerhalb von zwei Tagen da, mit der Mitteilung, dass der Ersatz-Gummi-O-Ring vom Spannlauf nicht vorrätig war und nachgeliefert wird. Keine zwei Wochen später dann ein Umschlag mit besagtem Teil.

    Kenne nicht viele Onlineshops mit so günstigen Preisen und so gutem Service. :thumbsup:

  • Hallo,


    meine Erfahrungen mit SWS sind durchweg positiv. Hab zwar mal ne leere Schokoriegelverpackung bei mir im Päkchen gehabt...aber naja das wäre jetzt kein Grund für mich dort nicht mehr zu bestellen.

    Ostheimer ist super, dort auch schon mehrfach bestellt, und nie lange Wartezeiten oder andere Probleme gehabt.

    KoZe hab ich ein einziges Mal bestellt und dann nie wieder! Haben mir nen CO2 Tank mit abgelaufenen Tüv geschickt und die Plembe welche wohl schonmal vor mir bei nem Kunden war.....nene

    Frankonia hat mich auch schonmal mehrere Wochen auf eine Lampe warten lassen, ansonsten aber immer sehr zügiger Versand gewesen.

    Mega-Waffen-Softair war der Knaller....die haben glaube ich 5-6 Monate gebraucht um mir das Hinterschaftsystem für die SG68 zu senden obwohls bei der Bestellung anscheinend noch vorrätig war....ich hats sogar schon vergessen und garnicht mehr dran gedacht.

    Also bei vielen wie geschrieben, laufen die Bestellungen ohne Probleme, bei anderen is grad andersrum und dann ist die Enttäuschung entsprechend verständlich.

    This ain't no ponyride

  • Also ich hatte mit SWS noch nie Probleme.
    Hab dort bereits mehrmals bestellt, 2mal auch für höhere Beträge, und einmal per Email zu einer bestehenden Bestellung sogar Problemlos etwas hinzufügen können.
    Eben vor 10 Minuten hab ich eine neue Bestellung abgegeben.
    Das man das mit der Lieferbarkeit im Shop noch verbesser könnte wurde ja schon gesagt, und dass das auch nur Menschen sind die auch mal Fehler machen ebenso. Trotzdem ein meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswerter Shop.

    Gruß,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Irgend wie ist der thread vom kurs in richtung eisberg abgedriftet. ;( Es sollte auf KEINEM fall ein "SWS ist kacke,alle auf ihn" thread sein. :whistling: Wollte eigentlich nur wenig dampf ablassen und nachfagen og der shop jetzt generel liefer probleme hat oder ist es nur einzelfall.Ich finde dennoch nicht gut wenn grade neukunden dermassen vernachlåssigt werden.Mag sein dass die meisten von euch keine probleme damit haben,wir mich ist der shop bereits mit dem erstem bestellung gestorben.Was ich aber gut finde sind die erfahrungen der user mit anderen shops.Wor allem die in ausland.So kann man sich etwas årger ersparen.Wenn also jemand mit fremden shops gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat,ruhig hier rein.

  • Naja, ich habe auch bei SWS bestellt und leider geben die wirklich nicht an, was auf Lager ist. Das kann schon nerven. Meine HW 45 kam aber nur ein paar Tage später, also kein Problem. Aber ich würde denen raten, die Lagersituation für den Kunden transparent zu machen. Und die Suchfunktion ins Menü zu übernehmen und zu beschleunigen. Die ist nämlich lahm.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Ich habe schon eine Menge bei SWS bestellt, bis jetzt hat alles im Großen und Ganzen recht gut funktioniert. Einmal mußte ich aufgrund eines nicht lagernden Artikels auf eine Bestellung 14 Tage warten, was ja auch kein Problem ist, allerdings wäre eine kurze Info seitens SWS nicht schlecht gewesen, eventuell hätte ich dann einen Ersatzartikel gewählt. Schneider hat eben auch ein enorm großes Artikelsortiment und dabei eigentlich fast immer den günstigsten Preis im Netz, irgendwo müssen da kleine Abstriche erduldbar sein.
    Manch einer stellt sich das auch etwas zu einfach vor, ein komplettes Shopsystem auf Lagerstatus umzustellen.
    Wenn es wirklich 100%ig zeitlich mit der Lieferung klappen soll, kann ich 4komma5 empfehlen, die Statusanzeige funktioniert dort und ich habe die Artikel immer am nächsten Tage bei mir gehabt, auch bei Überweisung (sprich heute früh überwiesen, Packet morgen da).

  • Bis jetzt war ich immer zufrieden (ca. 10 Bestellungen)

    Am 8.2. hab ich was bestellt, auf das ich immernoch warte, naja was soll man machen ;)

  • So mal nebenbei...
    Am 24.2 hab ich mich mit schneider geeinigt die fehlende artikel aus der bestellung zu nehmen und durch andere lieferbare zu ersåtzen.Alles gut.am 25 mail : die sendung wird heute verschickt"
    Prima.amazon braucht 4 tage nach norwegen.Heute am 15,3 !!! ruf ich dort an um mal nachzufragen was los ist,nach 2,5 wochen!!Antwort: Es tut uns leid,blablabla,wir haben den sendung noch gar nicht verschickt.
    Und das soll man ruhig bleiben? Ganz erlich,kein kommentar mehr notwendig :cursing:

  • Naja, SWS..... Ich hatte mir ein LG im Komplett Set bestellt und das wurde dann zwei Wochen lange nicht versendet weil die zum Set gehörigen Diabolos nicht vorrätig waren, Dias für 5€ und LG,ZF für 400€... ich meine bei dem Preis wären mir die Dias auch SCH**** egal gewesen und so in der Art musste ich denen das auch schreiben bis sich da was getan hat ! Noch was, 6 Bestellungen 4 Reklamationen wegen Defekten ZF abgebrochenes Korn undichte Dichtungen etc. so etwas sollte eigentlich nicht vorkommen, und manchmal hatte ich das Gefühl mir wird Ware gesendet die schon mal verkauft wurde und dann zurück ging ! Und das schlimme ist ja die kontrollieren nix bevors verschickt wird, da könnte man sich ein Gewehr bestellen und das Ding könnte in 5 Teile gebrochen sein, und die würden das nicht merken, denke ich zumindest. Aber vom Service her muss ich sagen wurde alles immer super schnell beantwortet und das auch freundlich....., trotz kleiner Macken, Nobody is Perfekt was sollen sie denn machen, mit Reklamationen hats auch immer geklappt..


    Und Splash, wenn die nicht liefern, schreib denen einfach eine Email mit Storno BlaBla und wenn du schon Geld überwiesen hast lass es zurück buchen dann werden solche Shops immer ganz schnell...

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • hallo-- :thumbsup: :thumbsup:

    habe mindestens 30 LGs von schneider gekauft

    HWs TELL DIANAS usw.

    bis jetzt noch NIE ein problem

    bin mehr als nur zufrieden :thumbup: :thumbup:

    wadlbeisser :sleeping:

    waldschrat eremit einsiedler :)

  • Hab grad auch aktuell Ärger mit SWS. Bin ab morgen im Urlaub und habe gesagt das die da nicht liefern sollen. Tada, heute ging das Paket raus...echt ätzend. Tage zuvor konnten se net liefern wegen Systemfehler oder sowas und ich warte wie n Irrer. Naja, vllt. bekomm ich nen Bonbon von denen.^^