SWS-hat zur zeit noch jemand probleme?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2011 um 20:13) ist von blue1980.

  • ich verstehe dennoch nicht, warum nicht auf der HP darauf hingewiesen werden kann,
    dass ein Artikel nicht lieferbar ist.
    Bei Ko-Ze und Ostheimer geht's ja schließlich auch.....
    Hab z.B. meine HW40 bei Ostheimer gekauft weil er sie vorrätig hatte.
    Hatte keine Lust zu warten und hab den Zehner mehr gern gezahlt.

  • Also ich habe vor kurzem auch einen ganzen haufen bei SWS bestellt.

    Ein paar Artikel waren kurzfristig nicht lieferbar, da hat dann jemand von SWS bei mir angerufen und gefragt ob er die Artikel vorerst aus der Bestellung rausnehmen und mir alles andere zuschicken soll.

    Hat auch wunderbar geklappt.

    3 Tage nach der regulären Lieferung habe ich dann auch den Rest voll bekommen.

    Ist übrigens nicht das erste mal, dass ich bei Schneider bestellt hab und Probleme gab es bisher nie.
    Die einfachste Lösung ist halt immernoch anrufen und höflich nachfragen.


    Ansonsten, beruhigt euch doch einfach mal. Oder glaubt ihr etwa da sitzen am anderen Ende irgendwelche Maschinen die niemals Fehler machen?...mit Sicherheit nicht.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich glaube, bei fast drei Wochen Lieferverzug, nach erfolgter Bezahlung und ohne brauchbare Informationen würde ich auch nicht so gut auf den Händler zu sprechen sein.

    Einige Tage Lieferfrist mag ja sein, aber Wochen?? Sowas ist inakzeptabel. Wäre für mich die letzte Bestellung bei dem betreffenden Händler gewesen. Bei manchen habe ich manchmal den Eindruck, dass die inzwischen nach Zahlungseingang den Auftrag zur Fertigung der Ware nach China schicken... Lagerhaltung - was ist das? Wenn man es schon nicht im Shop oder zumindest bei der Bestellung auf die Reihe bekommt, den Kunden über die Lieferbarkeit eines Artikels zu informieren, dann sollte der Händler wenigstens schnell und brauchbar informieren, damit der Kunde ggf zeitnah vom Kauf zurücktreten kann - es gibt ja schließlich auch andere Anbieter.

  • Also ihr habt probleme :D

    Ich hab meine HW45 Standard für 229€ bestellt, war nicht Lieberbar. Daraufhin kam ne Mail:
    Sehr geehrter Herr XY
    Leider ist die HW45 nicht lieferbar, wir können ihnen jedoch die Matchausführung HW45 Black Star liefern, zum selben Preis anstatt 250€.
    Sollen wir das machen?
    ....


    Was denkt ihr, hab ich gesagt?
    Natürlich Ja :D

    Ich hatte das Geld für die Black star nicht, hab sie aber billiger bekommen :D :D

    Hat allerdings 3 Tage gedauert, der Email-Kontakt, Lieferung war aber über nacht


    bei meiner HW97k war es Gaaanz anders:
    Donnerstag 7:00 bestellt
    Freitag: 13:00 uhr in meiner Postfiliale :D

    etwas mehr als 24h. Super schneller Versand

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich glaube, bei fast drei Wochen Lieferverzug, nach erfolgter Bezahlung und ohne brauchbare Informationen würde ich auch nicht so gut auf den Händler zu sprechen sein.

    Einige Tage Lieferfrist mag ja sein, aber Wochen?? Sowas ist inakzeptabel. Wäre für mich die letzte Bestellung bei dem betreffenden Händler gewesen. Bei manchen habe ich manchmal den Eindruck, dass die inzwischen nach Zahlungseingang den Auftrag zur Fertigung der Ware nach China schicken... Lagerhaltung - was ist das? Wenn man es schon nicht im Shop oder zumindest bei der Bestellung auf die Reihe bekommt, den Kunden über die Lieferbarkeit eines Artikels zu informieren, dann sollte der Händler wenigstens schnell und brauchbar informieren, damit der Kunde ggf zeitnah vom Kauf zurücktreten kann - es gibt ja schließlich auch andere Anbieter.


    genau auf den punkt getroffen.Vor allem anders herum håtte der håndler mit sicherheit nich seine geduldige seite zur schau gestellt.Erst ware liefern und dann wochen aufs geld warten.Nein,das tut der håndler nicht.Aber die kunden,ja,die muessen geduld haben :cursing:

  • Ich muss da mal etwas los werden, was mir schon länger quer im Magen liegt.
    Für 90% der User hier scheint es nur Schneider zu geben.
    Egal was einer fragt, (SSW, Luftdruckwaffen, Munition usw.) immer wird auf Schneider hingewiesen.
    Als ob das der einzige Shop in Deutschland wäre.
    Für mich als Softair Liebhaber ist dieser Shop gestorben. Eine vor Monaten gestellte Anfrage wurde bis heute nicht beantwortet.
    Und jetzt soll mir nicht wieder einer mit "Anrufen" kommen. Wenn ich (Schneider) schon eine Mail Adresse habe, dann kann ich erwarten, daß die sich mal melden.
    Im übrigen sehe ich nicht ein, für eine Flasche Abbey Ultra bei Schneider 15,90 zu bezahlen, wenn die in den meisten Shops nur 11,90 kostet.
    Ich halte es da wie HW50. Für mich gibt es nur mehr Ostheimer, Ostheimer, Ostheimer.
    In weit über 20 Bestellungen hatte ich nie einen Grund irgend etwas zu beanstanden.
    Wegen einer lächerlichen Kleinigkeit hatte sich Frau Ebert sogar einmal persöhnlich bei mir entschuldigt.

  • SWS ist schnell, jedoch wenn etwas nicht da ist kann man ewig warten und wird nicht informiert. Das ist schade. Ist bei anderen Händlern aber auch so z.B. Frankonia.

    Deswegen frag ich bei wichtigen Sachen stets vorher per Mail ob die Sachen auf Lager sind. Felhlt was, bestelle ich es erst gar nicht.

  • Also was Frankonia betrifft, bin ich bis jetzt nur einmal Enttäuscht worden!
    Aber da voll!

    Es waren die Titanspeed für 5€ bei 50 Stk. im Abverkauf.
    Das die schnell vergriffen waren, war mir klar und ich hab nicht mal ein Problem damit, dass ich keine bekommen hab aber ich hab nur eine Bestätigung des Bestelleingangs aber keine Besttellbestätigung bekommen!
    Auch nach einer Woche noch keine weiteren Info´s.

    Da schrieb ich dann doch mal ne Mail!
    Keine Reaktion!
    Erst die zweite Mail wurde dann mit ner Entschuldigung beantwortet, dass die Ware vergriffen sei!

    Bei SWS hatte ich diese Probs bis jetzt noch nicht aber versteh denn Unmut der da aufkommen kann!

  • "Bei Ko-Ze und Ostheimer geht's ja schließlich auch....."

    hab am 27.12.2010 einen Chrono bei Ko-Ze bestellt, zwar mit den hinweis das der Artikel nachbestellt ist. Aber ich kanns nicht glauben das es so lange dauert einen Artikel nicht nachzubekommen. Wenn es wenigstens ein Waffenrelevanter Teil wäre der vielleicht nicht so leicht übern Zoll kommt, aber ein Chrono ?(

  • Ich kann bis dato nicht viel schlechtes erzählen

    1. Ich hatte mir zu einer Bestellung das Buch "sportliches Messerwerfen" bestellt, war auch nich vorrätig, aber nach 2 wochen warse da
    2. Ich hatte auf Nachnahme bestellt (meine MAUSER) am Freitag Vormittag, und am Mittwoch warse da, war bis jetzt eigentlich DAS was mich am meisten gepiekst hatte

    und das was mich bis jetzt am meisten freut, Ich habe am 8. gefragt ob sie Zubehör für Remrider und Liege Derringer anbieten wollen, zusage kam, und siehe da Heute gesehen das die Artikel da sind :)

    HIER zum Threat

    HIER zu den Artikeln


    EDIT: Bei Kotte bestell Ich nicht mehr, sind mir
    1. zu teuer,
    2. zu unfreundlich und
    3. sind die Lieferzeiten trotz Nachnahme unter aller Sau (bezüglich ware kommt aus China selbst)

  • Kann die Aufregung hier nicht verstehen, wenn was is ruft man bei Schneider an und fertig.
    Ich rufe auch oft VOR der Bestellung an wenns wichtig für mich ist und frage nach ob sie die Teile da haben.
    Klappt wunderbar. :thumbsup: Noch nie Probleme gehabt die längste Bestellung hat mal ganze 5 Tage gedauert. :D
    Meist sinds halt 2 Tage.

    Man kann auch bei der Bestellung vermerken wenn was nicht auf Lager ist sollen sie alles was auf Lager ist schicken und den rest später.

  • Bei ko-ze heisst es erst einmal kräftig verdienen
    die haben Preise jenseits von Gut und Böse imho

    und egal wohin man da klickt (jedenfalls bei den sachen die mich interesieren)
    ist zu 90% ein gelber Punkt Status nachbestellt :wacko:

    außerdem ist der Laden in meiner näheren umgebung, war da auch schonmal persönlich,
    die haben eine gesunde arbeitsauffassung, ich war 15 minuten vor der theke gestanden bis einer der herren
    den Kaffeeplausch unter kollegen unterbrach und sich doch mal erkundigte was der typ da vor der theke eigentlich will.
    Nur viel zeit hatte der dann net, der viele Kaffee hat so gedrückt das er nur sehr kurz und knapp antworten konnte. *lol*

  • Bei ko-ze heisst es erst einmal kräftig verdienen
    die haben Preise jenseits von Gut und Böse imho

    ist einfach so, für den Schneiderpreis der Vernickelten COP bekommt man bei Kotte grad ma die Schwarze

    auch das sie Kundenbewertungen zensieren oder garnicht erst veröffentlichen ist under all pig

    beispiel

    die WE/Legends Luger 08 kostete als sie in den shop kam 150
    kostete dann 145 und jetzt kostet sie 145 (oder 150) anstatt 180, obwohl sie nochnie 180 gekostet hatte
    die haben einfach nurn Vogel

  • Kann die Aufregung hier nicht verstehen, wenn was is ruft man bei Schneider an und fertig.
    Ich rufe auch oft VOR der Bestellung an wenns wichtig für mich ist und frage nach ob sie die Teile da haben.
    Klappt wunderbar. :thumbsup: Noch nie Probleme gehabt die längste Bestellung hat mal ganze 5 Tage gedauert. :D
    Meist sinds halt 2 Tage.

    Man kann auch bei der Bestellung vermerken wenn was nicht auf Lager ist sollen sie alles was auf Lager ist schicken und den rest später.


    Das setz natuerlich voraus dass man anrufen kann.Da schneider ein wundarbaren service nummer hat sind die kunden die vom ausland anrufen wollen die dummen.Und e-mail verkehr ist ein witz.

  • Man könnte natürlich auch im I-Net suchen um eine " normale " Telefonnummer zu finden. Dann würde man diese herausbekommen : 03372 40 19 83
    Und wieso könnt ihr keine deutsch Sondernummern anrufen ?
    Un wenn dich das ganze so nervt dann kannst Du doch vom Vertrag zurücktreten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da schneider ein wundarbaren service nummer hat sind die kunden die vom ausland anrufen wollen die dummen.Und e-mail verkehr ist ein witz.

    Ich habe bisher auf jede mail auch eine vernünftige Antwort erhalten. Wenn du dich bei deinen Anfragen dort auch so echauffierst wie hier, kann ich verstehen, daß man nicht gerne mit dir kommuniziert.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladehemmung (20. Februar 2011 um 08:22) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler wegen krummen Fingern

  • @ Cesca,
    Zitat: Eine vor Monaten gestellte Anfrage wurde bis heute nicht beantwortet....

    Na dann schcke doch mal ne Mail an Weihrauch...

    Und bei Frankonias Schnäppchenangebote .... ists wie beim Lotto..ohne Gewähr..- mit Glück wirst du sogar irgendwann mal benachrichtigt.

    Und das man Schneider aus dem Ausland nicht erreicht, ist vermutlich nicht sein Problem.

    Aber was solls, jeder kauft da , wo es Ihm am günstigsten erscheit...

    Leave No Man Behind

  • Bei ko-ze heisst es erst einmal kräftig verdienen
    die haben Preise jenseits von Gut und Böse imho

    und egal wohin man da klickt (jedenfalls bei den sachen die mich interesieren)
    ist zu 90% ein gelber Punkt Status nachbestellt :wacko:

    außerdem ist der Laden in meiner näheren umgebung, war da auch schonmal persönlich,
    die haben eine gesunde arbeitsauffassung, ich war 15 minuten vor der theke gestanden bis einer der herren
    den Kaffeeplausch unter kollegen unterbrach und sich doch mal erkundigte was der typ da vor der theke eigentlich will.
    Nur viel zeit hatte der dann net, der viele Kaffee hat so gedrückt das er nur sehr kurz und knapp antworten konnte. *lol*

    HW50 woher kommst du wenn ich fragen darf?
    War letztens auch mal wieder bei Kotte! Is 20min von mir entfernt!
    Da gings an und für sich!
    Hab nur 10min gewartet und ich hab mich auch nur bisl besser als der Verkäufer ausgekannt!

  • Bei der Sache "habe 30 Artikel bestellt....warum liefert man nicht schon die 29 vorrätigen Dinge?" muß ich zustimmen....SO sollte es auch sein.

    moin moin!

    Gerade die günstigen Preise, die ja jeder haben möchte, erfordern eine knappe Kalkulation beim Versand. Und da sollte es doch jedem klar sein, das die nicht vorrätige Ware erstmal bestellt wird und zusammen mit allem anderen, was schon seit Wochen vorrätig ist, verschickt wird.
    Nur SO lassen sich die Preise der Online-Shops erreichen.

    Klar wäre es kulant vom "Schneider" wenn der mal so zwischendurch die vorrätigen Teile losschickt, aber bist Du bereit dafür doppelt Versand zu löhnen? Wenn ja, dann sage es ihm bzw. der Versand-Abt., die machen es bestimmt!
    Das ist aber dann die Ausnahme, die meisten Kunden wollen den Preis nicht zahlen und jammern nur rum... sorry, das musste ich mal los werden.

    Ich kenne den SWS auch erst seit ein oder zwei Jahren, habe in der Zeit aber ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Unter diversen Shops ist SWS, teils mit Abstand, der günstigste und schnellste im Versand.

    Leider greifft hier, wie immer, der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" ;)

    Also nichts für Ungut und schönen Sonntag euch allen! ...an den TE, deine Teile kommen bestimmt die Tage.

    Volker