An die Vorderladerfreunde

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2011 um 17:33) ist von iwan wassilitsch.

  • Also ich hab den Schwarzpulverschein damals in einem Tag bei Frankonia in Wuerzburg gemacht.Wenn man vorher sich mal n bischen einliest,no problem,da ist n Fuehrerschein,der ja so schwer auch nicht ist,die Hoelle dagegen.Mitm bischen Verstaendnis ist der Vorderladerschein total easy.Naja,die WSK ja eigentlich auch...wenns einen interessiert,klappt das alles ganz locker....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Fein, daß dieser Thread existiert- muß ich wegen einer Zeile keinen Neuen aufmavchen.
    Kurz und bündig: Meine "aktive" VL- Zeit liegt schon eine Weile zurück, da darf man ein paar Details schon mal vergessen
    .
    Konkret geht es um Maxiballs, 220 Grain, aber cal. 44 . Nu hab ich aber ein 45ger Schießeisen. Bin eigentlich der Ansicht, das ich diese schon gut mit nem extra dicken Schußpflaster schießen könnte, zumal die Geschosse nen Hohlboden haben, und dieses nicht überall übliche Detail sollte doch ein echt präzieses Schießen möglich machen!

    Danke für ne Antwort

    Gruß
    iwan