Haenel 302

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2003 um 14:07) ist von Denis Ulrich.

  • hallo leute

    habe gestern ein sehr sehr sehr gut erhaltenes 302 erstanden.bei näherer betrachtung und dem vergleich mit 303,304,oder III284 stellte ich fest das der kompressionsraum viel gröser ist als bei den anderen.kann es sein das daß 302 den grösten kompressionsraum aller haenel luftdruckwaffen hat?
    vieleicht kennt sich da jemand gut aus .

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Ja, dem ist so. Der Lauf hingegen ist etwas kürzer als der des 303, so das Sie beide in etwa gleich lang sind.
    Ich finde es hat auch mehr Power wie ein 303, hatte in meins mal ne neue Feder eingesetzt, das geht ab wie ne V1... :lol:

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    Einmal editiert, zuletzt von bertibaer (9. März 2003 um 18:20)

  • hallo berti

    ich denke das die Vo um die 200ms liegen müßte.
    ish habe auch ein diana 52 und das soll ja eine Vo von 175ms haben was ich auch glaube.aber bei diversen tests habe ich festgestelltdas alle großen knicker von haenel stärker sind.zum beispiel habe ich aus 8m auf ein altes nummernschild vom auto mit HPPs geschosse.alle meine großen knicker von haenel haben ein loch reingemacht.das diana nicht.da kann mann sich ja selbst ausmahlen welche gewehre stärker sind.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Also ich hab eine vom 303 eingebaut (Neu), und die alte war etwas kürzer, das wird wohl aber an der natürlichen "Stauchung" liegen, ich denke mal die sind alle gleich.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Zitat

    Da gibt es keine Probleme, die dürfen etwas kräftiger sein.

    Also is angeben angesagt ;D
    Aber die Kraft des LG´s hat doch eigentlich nix mit dem Kompressionsraum zu tun - jedenfalls hat ne LP nen viel kürzeren Komp-Raum und dafür auch nen kürzeren Lauf - die größe des Kompraums muss mit der Lauflänge harmonieren damit man die meiste Energie rauskitzeln kann.
    Wenn das Diabolo seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat muss der Lauf zu Ende sein.
    Also wenn der Druck im LG am höchsten ist.
    In dem Fall des 302 könnte auch sein das der Lauf zu kurz ist - aber die Hersteller passen den Lauf sicher nicht an den Höchstdruckpunkt an.
    Wäre doch ne WBK-Tuningidee - @Mod´s, Admin, etc. :direx: kein illegaler Aufruf - nur ne Physikalische Tatsache :confused2: - denk ich ma.

    Gruß
    Denis