AirMagnum Holzschaft - Auch betrieb mit 2x12g Adapter Möglich??

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2011 um 06:32) ist von downsauger.

  • Hi bin drauf und dran mir die AM im Holzschaft bei der Frankonia für 250€ zu kaufen.
    Allerdings will ich nicht auf den 2x12g Adapter verzichten
    Wie siehts aus Betrieb möglich oder nicht ?
    Dake im Voraus
    MfG
    Maxe92

  • Wenns die Hunter ist , kommt glaube ich nur der Adapter von Walther in Frage, weil kürzer.

  • Cool dann wäre das ach schon eledigt danke!!!
    und dann hätte ich noch so ne Frage
    wie weit fliegt so ein Diabolo max. bei 30° Abschusswinkel?
    300-400m ???
    danke imVoraus
    mfG
    MAxe92

  • Mit einer :F: Waffe kannst du mit 150m rechnen .
    300-400m geht mehr in Richtung 6mm Flobert.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • 150m in jede Richtung hast du von der Mitte aus, ja. Jtzt musst du den Acker nur noch rundherum einzäunen, denn dann isses auch befriedetes Besitztum. Dann dürfte es sogar legal sein (ohne Gewähr)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Anstatt den teureren Air Magnum 2x 12 g Co2 Adapter zu kürzen, spar dir die Arbeit, kauf dir den 43 € teuren Adapter (silber) von der Firma Walther, habe den selber und er passt in meine Air Magnum Hunter wunderbar, und funktioniert ebenso perfekt. 80-90 gebrauchbare Schüsse sind drin!


    mfg: Haya

  • Anstatt den teureren Air Magnum 2x 12 g Co2 Adapter zu kürzen, spar dir die Arbeit, kauf dir den 43 € teuren Adapter (silber) von der Firma Walther, habe den selber und er passt in meine Air Magnum Hunter wunderbar, und funktioniert ebenso perfekt. 80-90 gebrauchbare Schüsse sind drin!


    mfg: Haya


    Den kann man aber nicht selber füllen. ;(

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • aber ist der silberne auch abschraubbar?(ohne nennenswerten druckverlust)
    Also nach gebrauch einfach abmontieren?oder hat der silberne von Walther kein "rückschlagventil"
    mfG
    mixi

  • Entschuldigt die vielleicht unnötige Nachfrage eines Anfängers,
    aber trotz Studium der "Umbau-Threads" verstehe ich immer noch nicht,
    warum der silberne Walther - Adapter nicht nachfüllbar gestaltet werden kann.
    Was ist an diesem anders und bei welchem geht es ? 8| ?( :whistling:

  • Der Silberne Walther Adapter kann NICHT einfach so rausgeschraubt werden. Wenn man den mit restdruck rausschraubt geht alles verloren. Dort ist auch der einzige Air Magnum Adapter vorteil.. das Rückschlagventil.... aber mal ehrlich?... was willst du bei 70-80 schuss die du mit dem Adapter von Walther machen kannst noch groß aufsparen... damit kannst du 15 min spaß haben... so viel Zeit wird sich doch finden. :thumbup:

  • Entschuldigt die vielleicht unnötige Nachfrage eines Anfängers,
    aber trotz Studium der "Umbau-Threads" verstehe ich immer noch nicht,
    warum der silberne Walther - Adapter nicht nachfüllbar gestaltet werden kann.
    Was ist an diesem anders und bei welchem geht es ? 8| ?( :whistling:


    Genau diese Frage habe ich auch hier schon gestellt aber leider noch keine klare Antwort bekommen. Ein Kollege behauptet nur ständig steif und fest dass der Walther im Gegensatz zum Umarex Adapter nicht befüllt werde könne. Bislang einzige Begründung: "Schau dir mal den AM Adapter bei Muzzle an" ?( =>

    Beretta CX4 - Airmagnum CO² Adapterfragen....

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Der Silberne Walther Adapter kann NICHT einfach so rausgeschraubt werden. Wenn man den mit restdruck rausschraubt geht alles verloren. Dort ist auch der einzige Air Magnum Adapter vorteil.. das Rückschlagventil....

    Klare Fehlinformation! De facto besitzt auch der Walther Adapter ein Rückschlagventil und kann problemlos teilbefüllt abgeschraubt und dann z.B. auch an anderer Waffe zum lustigen Weiterschießen verwertet werden!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Entschuldigt die vielleicht unnötige Nachfrage eines Anfängers,
    aber trotz Studium der "Umbau-Threads" verstehe ich immer noch nicht,
    warum der silberne Walther - Adapter nicht nachfüllbar gestaltet werden kann.
    Was ist an diesem anders und bei welchem geht es ? 8| ?( :whistling:


    Weil der kleine Ventilkopf mit dem aus dem Paintballereich kommenden Adapter nicht zurück gedrückt werden kann.

    Macht mit beim Fernwettkampf.