Waffenvergleich--Entscheidungshilfe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2011 um 01:10) ist von stahljäger.

  • Ich grüße aus der schönen Südpfalz!
    Nach dem ENtschluss mir eine HW45(Black Star) zu kaufen stolperte ich ich zufällig über die Zoraki hp-01(Webley Alecto), welche mich seitdem nichtmehr loslässt. Leider habe ich niergends einen Bericht gefunden, der beide Modelle vergleicht. Ich weiss, dass es sich um verschiedene systeme handelt, jedoch fänd ich es fein, jemand könne mir von beiden aus gleicher Perspektive berichten,

  • Also ich kann nur was über die HW45 sagen:

    Schön, Schwarz und Zickig!
    Stark aber allemale :D

    HW45 is die am schwersten zu schießende LP :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Nunja, die eine hat einen kräftigen Prellschlag und kickt dementsprechend, und die Zoraki ist Lammfromm da prellschlagfrei.

    Testen konnte ich die Zoraki allerdings noch nicht. Ist sicherlich ein interessanter Newcomer...

  • gunimo hat die Zoraki getestet: Klick

    Beide Modelle haben wenig gemeinsam. Für Präzision wäre eher die Zoraki, für´s Sportpistolentraining aber die HW 45 zu empfehlen.

    Welche Erwartungen hast Du an Deinen Kauf ?

    Zu welcher Art Schießen soll sie denn sein ?

    Welche Erfahrungen hast Du mit Kurzwaffen ?

    Andreas

  • So wie ich das verstanden hab, ist die Zoraki auch auf langen strecken ungewöhnlich präzise. das find ich sehr ansprechend. Auf der anderen Seite mag ich es, das gute Trefferbild nicht in den Schoß gelegt zu bekommen, also eine Herausforderung zu haben. Die Entscheidung stand ja auch schon fest aber die Aussagen, die über die Zoraki getroffen wurden sind ja wirklich überragend. Das hat die Neugierde geweckt. meine Luftpistolenerfahrung hält sich in Grenzen, da ich für gewöhnlich Gewehr schieße( Neben allen modernen Matchwaffen immer noch am liebsten mit einer 300s)...
    Die Waffe sollte mir überlegen sein. Wenn also Mist als Ergebniss rauskommt will ich wissen, dass ich der zu verbessernde bin und nicht umgekehrt.

  • Du beschreibst das Dilemma recht treffend. An der Eigenpräzision tun sich beide nix.

    Wenn Du die Herausforderung suchst: HW 45
    Sie zeigt Dir deutlich Deine Tagesform und jeden Haltefehler. Um Pistolenschießen von der Pieke auf zu lernen, halte ich sie für geeigneter. Mach Dich aber auf etwas harte Schule gefaßt. Dafür wirds nicht so schnell langweilig. ;)

    Die Zoraki ist eher für´s präzise Scheibenlochen. Ich kenne nur die HW 40 mit ähnlichem Funktionsprinzip. Sie ist mir zu "steril", zwar leichter zu engeren Streukreisen zu bewegen, aber gleichzeitig verführt so eine Schießmaschine zum Schludern.

    Bei der LP passen 10 Schuß auf eine Scheibe, so schnell wie beim Match-LG überdecken sich da keine 2 Treffer .

    Andreas

  • Wirst es nicht bereut haben, die Waffe ist toll. Aber nicht gleich aufgeben. Meine will ich mal wieder schießen.

    Was hast du denn bezahlt? Ich hab für meine Black Star 230 Bei SWS gezahlt :) Spitzenpreis

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Is des da vorne dran ein Kompensator oder was soll das sein?

    Lauflänge ist ja bei dem Ultra-Teil scheinbar gleich wie bei der normalen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Lauflänge ist bei Ultra 255mm


    moin zusammen,
    hat von euch jetzt schon einer mit der zoraki erfahrung gemacht?
    habe sie gestern bestellt.bin mal gespannt auf die qualität.

    laut des importeurs ist der lange lauf nur für den export gedacht,da die waffe nur mit den langen lauf schon ca.9-10 joule haben soll.
    mit langen lauf plus export kompressionsraum 13-15 joule.sind diese werte aus einer vorkomprimierten lupi wircklich real?frage an die experten under euch.
    möchte in diesen freien forum mit diesen beitrag aber keines falls für was illegales aufstacheln.

    ach ja noch die preise:
    zoraki 199euro
    langer lauf 49euro
    export zylinder 99 euro


    gruß
    stahljäger

  • Ohne WBK ist auch der einbau von einem Büchsenmacher nicht gestattet...

    aber 12-13Joule klingt ein bisschen unrealistisch. ich würde mal auf 10 TIppen, das geht bestimmt!

    Aber dieses Thema ist hier nicht sehr gerne gesehen, wenn es hier um Expo*t-Teile geht

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • das ist mir schon klar,daß ohne eintrag in die wbk nichts stärkeres als 7,5 joule erlaubt ist.(aber man darf doch wohl mal über die sogenannten export teile reden!oder nicht)
    mir geht es mehr darum ob jemand von euch schon mit der lupi erfahrung gemacht hat.

    mfg