Der beste Festplattenrecorder?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2011 um 11:14) ist von nick285.

  • Hallo Forenfreunde!

    Nachdem wir jahrelang so ein billigteil hatten was jetzt Gottseidank den Geist aufgegeben hat, sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Festplattenrecorder!
    Der Preis ist erstmal hinten an gestellt, ich will jetzt etwas qualitatives, und alle möglichen Sachen von allen möglichen Quellen in gestochener Qualität aufnehmen können, vor allem einfach zu bedienen und ohne Fehler.

    Anforderungen an ein neues Gerät sind:
    - Anschlussmöglichkeit eines Videoplayers (Video 8 oder VHS, jeweils über Scart)
    - Überspielen von den o.a. Quellen auf HDD oder auf DVD direkt. Vielleicht kann man inzwischen auch das Speicherformat auswählen, um das bei VOB erforderliche konvertieren zu vermeiden...


    Bitte um Hilfe.

    mfg

  • Kann kein Gerät empfehlen....nur aus Erfahrung ist es sehr wichtig ,das Festplatte sauber vom Gerät entkoppelt ist.

    Habe den Media-Receiver 300 von Telekom...das Teil brummt ziemlich.

  • Ich hatte vor kurzem einen HD HDD SAT Festplattenrekorder gekauft. Bin eigendlich recht zufriedem mit dem.

    Filme lassen sich auch auf externe Platten oder übers Netzwerk auf PCs oder NAS abspeichern.

    Der ist aber nur noch rein für digitale Quellen ausgelegt. Er hat zwar einen Scart Eingang für Videoquellen aber der wird nur zum TV turchgetunnelt, Aufnahmen sind davon nicht möglich. Ich befürchte mal das das der aktuelle Stand der Technik ist. Da wird es wohl recht wenige Geräte geben die auch noch analoge Eingangssignale verarbeiten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich hab einen Humax (gabs bei Kabel Deutschland) ist sehr leise (man hört garnichts) und einen Kartenslot für DVB-C ist auch mit dabei.
    Das einzigste Manko generell bei Festplatenrecordern ist, dass die Signale zu Beginn und zum Ende der Sendungen manchmal etwas zu spät bzw. etwas zu früh kommen sodass das Ende oder der Anfang fehlt. :thumbdown:
    Nick

    :n11::n11::n11: