HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.756 Antworten in diesem Thema, welches 317.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 12:38) ist von kevin231o.

  • LEP FAN
    genau wie beim FT Scheßen etwa.
    d.h. ich möchte bei aufgelegter Waffe auf 40m einen Bierdeckel treffen und das bei 4von5 Schüssen etwa.
    Mit meiner alten Suhl klappt das etwa auf15-20m.
    Und die HW soll ja um einiges besser sein.Die Suhl ist natürlich eine F Version.

  • Den besten Preis in Deuschland hat da eigendlich Erwin https://ssl.kundenserver.de/www.ft-zubehoe…ndex.shopscript
    Liegt aber so um die 800€. Bushnell stellt da was in seinem Sortiment um, die Modelle bekommen wohl einen neuen Namen.
    Das Glas auf meinem Bild ein paar Beiträge hoch ist so eins. Das ist auch eine WBK Waffe und das Glaß ist da schon paar Jahre drauf.
    Ob du wirklich so ein großes Glaß brauchst weis ich nicht, bei uns brachen wir das zum Abschätzen der Entfernung um die recht kleinen ziele im Wald überhaupt zu treffen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Auf dem Bild ist jetzt nicht zu erkenn ob das Glaß einen Parralaxe ausgleich hat und ob es schon ab 10m/yard einsetzbar ist. Viele Jagtgläser fangen da ja erst bei 100m an. Auserdem hat das Glaß nur ein Duplex Absehen. Ich würde beim Schiesen mit Variablen Entfernungen eigendlich immer ein Mildottabsehen bevorzugen.
    EDIT das Zweite (Bushnell (Bausch&Lomb) Elite 4200; 6-24x40 ) ist gu nur leider auch ohne Mildot, da kann man aber auch klicken. Aber mach mal die Links wieder raus. Links zu laufenden Auktionen sind hier im Forum von der Leitung nicht gewünscht

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (27. Februar 2011 um 22:08)

  • Ja genau. Wenn das Absehen für dich Ok ist nimm das Glaß. Das Glaß gibt es mit verschieden Absehen, notfalls kann man die auch von Bushnell Deutschland umbauen lassen. Ich weis nur nicht ob die das für Privatpersonen machen oder ob sowas nur über einen Händler geht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ich mail den mal an ob er im Preis etwas entgegenkommt.
    200,-€ würde ich ja ausgeben wollen für ein gebrauchtes, aber mehr geht momentan nicht.
    Du meinst auch das ich kein anderes nehmen sollte.Ich möchte endlich etwas funktionierendes auf meiner Waffe haben.
    Das Duplexabsehen stört mich soweit nicht.Damit komm ich gut zurecht.
    Habe auf meiner Jagdwaffe auch absehen 4, das müßte so ähnlich sein.
    gruß R

  • Hallo Rommax
    Ich habe auf meiner HW 77 ein Bushnell Banner 6-24 mildot für 83 Dollar aus USA !!
    Bislang ohne Probleme - heute im Garten auf 30 m mit unterschiedlicher Muition geschossen - Grösserer Distanzen hab ich noch nicht probiert
    Mit JSB Exakt Heavy und anderen ähnlich schweren hatte ich zum Teil Streukeise die deinem Bierdeckel ( ich nehme an du meinst Kronkorken) entsprechen ca 15-20mm) - mit den einfachen Gecos hatte ich Streukreise von 40- 50 mm und mehr - mit anderen Dias sogar noch grössere :(

    Mein Vorschlag ... erst mal schauen ob du über die Munition zu kleineren Streukreisen bzw reproduzierbaren Ergebnissen kommst. bevor du über das ZF gehst.

    Hätte auch nie gedacht das da der Einfluss so gross ist .. und auf grössere Entfernungen wird es da noch schlimmer ...

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Hallo wesson,
    danke für deinen Beitrag.Das mit der Munition habe ich schon ausprobiert und festgestellt das du recht hast, habe mir deswegen verschiedene Munition gekauft.
    Aber mein Schußbild sieht ohne Zielfernrohr besser aus als mit und da bin ich mir sicher das erstmal das Zielfernrohr in Ordnung sein sollte und danach werde ich auch an der Munition arbeiten.Das kann ich aber nur wenn die Waffe optimal ist.Meine Montage ist bombenfest.Daran liegt es nicht.
    Es kann nur am Zielfernrohr liegen.
    Leider habe ich die WBK Version.Und da gibt esdenke ich die Probleme.
    Bei der F Version hätte bestimmt ein Ritter Optk ausgereicht.
    gruß

  • Wenn du andere Fehlerquellen wirklich ausschliesen kanst dann hohl dir das Elite. Vor allen bei deinen Entfernungswünschen und der WBK Version.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt können wor das ZF auf jeden Fall als Fehlerquelle ausschalten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich sollt ernsthaft überlegen. ob ich FT Schießen geh.


    Ja warum denn nicht. Als Unterfranke bist du ja schon in der Nähe von Ebern (für FT Verhältnisse)
    Mehr Preller braucht das Land!

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • servus :thumbsup:

    warum nicht die von nikko stirling

    die haben eine breite pallette

    target master/ diamond sportsman/ nighteater

    da ist auch vom preis her sicher was dabei

    die nikko haben doch einen hervorragenden ruf was die prellschlag festigkeit anbetrifft

    hab selber nur beste erfahrungen damit


    wadlbeisser ;)

    waldschrat eremit einsiedler :thumbup:

  • Das kann ich bestätigen, habe selber 2 Nikkos im Einsatz (Gold Crown Airking), da ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen. Vom Preis her sind die ZFs günstig angesiedelt, die beiliegenden durchgehenden Montagen mit Stopperstiften sind stabil ausgeführt.

  • Tolles Teil :D
    Ich bind das mal für dich ein:

    Nunja ich hätt auch die TK genommen, aber soviel Geld hatte ich nicht übrig :D
    Und ser Sportschaft passt ausgezeichnet zu mir!

    Aber die verstellbare schulterstütze :love: :love: :love: :love: :love: :n1: :n1:

    Sowas will ich auch gern haben, aber ich komm schon so zurecht :D

    Und wie sind die Ersten Streukreise? Mit 16J oder 20J :D Oh man ich wünscht ich könnt das machen :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • oli477

    Vielen Dank für die Verlinkung!

    In der Tat, es ist ein super Teil, ich bin begeistert (ein super Preis-Leistungs-Verhältnis,

    mein Dank geht an die Firma Weihrauch)!!! :love:

    Anfangs, dachte ich an die 26,5 J Version (5,5 mm).

    Dann, allerdings kam die Frage auf, welche Lupe hält das durch ohne in Einzelteile zu zerfallen ? :wacko:


    Na ja, vielleicht diese:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22327

    … nur der Preis???? 8|

    Lange Rede, kurzer Sinn – habe mich für die 16 J Version entschieden. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hardwood (5. März 2011 um 16:20)

  • Glückwunsch zu dem Teil!

    Ich denk, dass ein Bushnell Elite das aushalten soll :)

    Aber ich hätt gerne die 16J Version :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • servus

    als erstes mal gratuliere zum herrlichen LG :thumbsup: :thumbsup:

    nun zum ZF hab auf meinen LGs zum hobby fieldtarget schießen

    die NIKKO STIRLING "target master 10-50x 60 mit dem absehen FT und dem großen verstellrad

    preislich in ordnung

    und die qualität von nikko stirling ist ja hinreichend bekannt

    wadlbeisser

    eremit einsiedler waldschrat ;)