Paintballs und Powderballs für die Schleuder geeignet?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2011 um 09:40) ist von RoboCat.

  • Hi!

    Ich besitze eine Barnett Strike9 Schleuder und habe sie mit diesen Farbkugeln getestet: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2273
    Natürlich hatte ich viel Spass damit der aber schnell verging da die 25 Paintballs gleich verschossen waren und das zu einem Preis von 3,95€.
    Nun suche ich nach einer kostengünstigeren Alternative und habe die normalen Paintballs und Powderballs entdeckt die man für die Paintballfarbmarkierer benützt.
    Hier habe ich ein paar passende Balls entdeckt und wollte nun wissen ob die normalen Paintballs/Powderballs auch mit einer Schleuder funktionieren und auch aufplatzen wenn man ein hartes Ziel trifft.
    Link zum Onlineladen:http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/45_60_86
    Ich würde zum testen die Noname Balls 200-er im Cal. 68 und die Battle Dust Powderballs cal.43, pink kaufen.

    Glaubt ihr das die Dinger für meinen Zweck auch was taugen?

  • Die meisten Schleudern haben wohl mehr Power als ein LG/Markierer!!!
    Wenn dir die Paintballs nicht beim spannen platzen, dann machen die 100%ig matsch im Ziel!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Also.... Caliber .68 sind umgerechnet ca. 1,7 cm. Ergo sind das im ersten Link stinknormale Paintballs, möchte ich mal behaupten. Nur in kleinerer Verpackung.


    Mein Tip; kauf die günstigsten Paintballs die Du finden kannst und teste die.

  • Die meisten Schleudern haben wohl mehr Power als ein LG/Markierer!!!
    Wenn dir die Paintballs nicht beim spannen platzen, dann machen die 100%ig matsch im Ziel!


    Ich dachte immer das ein Paintballgewehr mehr Kraft hat als eine Schleuder. ?(
    100% Matsch im Ziel ist genau das was ich will :)
    Ich bestelle diese Noname Paintballs in der 200 Stück Packung und schaue dann mal weiter.

    Danke für die Info :thumbup:

  • Ich verschiesse mit meinen Schleudern Battle-Dust im Kal. .43 und .68 und das funktioniert prima.

    Allerdings sind Tubes zum Verschiessen von solch leichter Munition reine Verschwendung, da
    reicht z.B. doppeltes schwarzes Theraband 25/12 getapert.

    Mit etwas stärkeren Bändern verschiesst man einen .68er Battle-Dust locker mit 10Joule!

    Falls du was zum Testen brauchst, gib kurz Bescheid.

    Gruss Martin