G&G Mauser SRG Sniper Rifle, lohnt der Kauf? Oder lieber ein KJW M700

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 17:31) ist von Sven S.

  • Hallo,

    ich bin ja recht neu im Kreise der Softairfreunde.

    Ich will mir nun zu meiner Pistole (einer TM 1911) noch ein Gewehr dazu kaufen.
    Ich dachte an das was man hier wohl so als Sniper Gewehr kennt.

    Ich kenne bisher nur Erfahungsberichte zum KJW M700 und bin am überlegen ob ich mir das kaufe.

    Nun fand ich in einem shop das G&G Mauser SRG, ich finde es vom aussehen her toll.
    Es ist aber teurer und ich würde gern wissen ob es im vergleich zum M700 etwas taugt.

    Also Haltbarkeit und Trefferbild.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi

    die G&G Mauser SRG ist ja das Gas Sniper stimmts

    Also wenn du nicht umbedingt eine gas softair haben willst dann kann ich die Mauser SR Federdruck emphelen

    konstante kraft und präzision

    Und mit 2,2 J nicht grade schwach und die 189 Euro sind es wert

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel

  • Hi,

    nee wollte eigentlich eine Gaswaffe haben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ok war ein tipp von mir

    Edit : ich habe mich für die Federdruck version entschieden weil sie stärker is und bei gas ja die wetterbedingungen die stärke und schussleistung verändert

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel

    Einmal editiert, zuletzt von TSVFreeStyler (3. Februar 2011 um 16:18)

  • Hallo

    also ich würde die Federdruckversion nehmen, da diese auch wintertauglich ist und konstantere Schüße abgibt, da Gas sehr leicht durch den Gasdruck im Magazin beeinflusst wird.

    @TSVFreeStyler Du schreibts hier rein dass die Waffe sehr präzise ist und weißt nicht mal wie man das Hop-up einstellt?

    MfG Ghostsniper

  • Also ich habe die KJW M700P und muss sagen das es besser gewesen wäre gleich die Tanaka zu kaufen. Die Leistung ist zwar mit ca.3J sehr gut, das kann das HU aber nicht umsetzen, was sich wiederum in unbeschreiblich besch.... Streukreis bemerkbar macht. Der Bolt hat einen zu geringen Durchmesser so das er beim repetieren so wackelt das man glauben könnte er fällt gleich raus. Aussenlauf und Schaft sind bei mir nicht passgenau, wobei ich den Outerbarrel in Heisskleber gebettet habe um ihn auch richtig festschrauben zu können ohne diesen zu verziehen. Den Innenlauf habe ich sicherheitshalber lieber gleich mit einen EdGI 6,01mm Innerbarrel getauscht ( "was ich schon bereut hebe, denn den Lauf griegste nur in US, wobei die Versandkosten und die Zollgebühren genausoviel ausmachen wie der Barrel"), genauso wie den Bolt gegen den von G&G. Durch die Umbauten steigen die Kosten so hoch das Du dafür eine von Tanaka bekommst, wo die Teile von Haus aus schon Top sind.
    Also wenn Du gerne Bastelst, kann ich sie Dir empfehlen.
    Übrigens, mein Profilbild ist die sogenannte M700.

  • So wenn ich jetzt noch wüsste was mit der von " Tanaka " gemeint ist ;) .

    Wie gesagt Softair ist für mich absolutes Neuland.
    Ich bin sinst eher bei den LG´s und SSW zuhause...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian, mit Tanaka meine ich den Hersteller. Google einfach mal nach Tanaka M700. Wobei die Tanaka M24 die selben Systemkomponenten hat wie die M700, M700 A.I.C.S. und die M40A1.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSR-1 (3. Februar 2011 um 21:30)

  • Tanaka M40A1... leider schon etwas teuer... :(

    Aber trotzdem danke.

    Ich will halt nicht ganz soviel ausgeben weil es eher für drinnen zwischenduch ist.
    Ansonsten habe ich ja meine LG´s.

    Das G&G ist eigentlich schon ausserhalb dessen was ich mir vorgestellt habe...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Für den Einstieger oder um etwas zu plinken ist die KJW M700 schon ziemlich gut.

    Es gibt eine große Serienstreuung bezüglich der Qualität, aber die meisten Shops sind ja kulant.

    Ich hatte mehrere Modelle und war immer zufrieden. zu dem Thema gibt es aber einige Threads, besonders wo der Kollege Hondo referiert.

    Er ist kein Fan der Waffe, weil er mehrere Montagsmodelle hatte. Allerdings war das auch vor Jahren.

    Mein Eindruck ist das KJW das M700 optimiert hat.

    Fakt ist aus einem Gassniper kann man kein Präzisionswunder machen, werder KJW noch Tanka sind Matchgewehre. Das liegt einfach am Gassystem, das sehr Temperaturabhängig ist.

    Gruß Snoop

  • Ich besitze ebenfalls die UTG L96. Die Präzision ist ok. Sie schießt leicht nach links. Verarbeitung ist ziemlich gut. Für den Preis ist sie sicher keine schlechte Wahl. Wenn es ein M700 Modell sein sollte, kann ich dir nur zu der Vsr G-Spec raten. Hat zwar nicht so viel Power wie die Utg L96, aber ist um einiges präziser.

    MfG Ghostsniper

  • Zitat

    unbeschreiblich besch.... Streukreis bemerkbar macht. Der Bolt hat einen zu geringen Durchmesser so das er beim repetieren so wackelt das man glauben könnte er fällt gleich raus. Aussenlauf und Schaft sind bei mir nicht passgenau

    Muss ich leider alles bestätigen. Ich war nicht zufrieden mit der KJW.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Ghostsniper870 ich habe nie geschrieben das sie sehr präzise ist !!!!!!!!

    ich habe lediglich geschrieben das sie konstant gleich stark ist und die präzision auch super is wenn se eingestellt ist als ich damit geschossen hab is mir aufgefallen das die kugel immer an der selben stelle eintraf vorrausgesetz ich habe auch immer wida auf die selbe stelle gezielt

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel

  • Hallo Christian,
    du wirst hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen zur KJW M700 finden.
    Das liegt zum einen an den Montags Modellen die damals leider auch im rest der Woche zu finden waren.
    Ich hatte damals das Glück eine einwandfreie M700 zu bekommen,es gibt aber auch Berichte über Krumme Läufe usw.
    Ich habe zur meiner M700 einen Testbericht hier im Forum geschrieben und war mit Ihr mehr wie zufrieden,würde Sie also immer wieder Kaufen.
    Tanaka Works liegt aber auf einem anderen Niveu,ist aber auch mehr als doppelt so Teuer.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch