Umrüsten Airmagnum auf Pressluft

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2011 um 18:27) ist von rs2000mk6.

  • Wieviel Schuß kriegst du aus deiner 12ci Flasche?
    Hast du eventuell mal einen Link wegen solch einem Adapter, ich find alles mögliche nur nicht das was ich suche ?(

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Du mußt den Adapter darüber nehmen.
    Der, den Du verlinkt hast, ist um eine 88g Kapseln an das AirSource System an zu schließen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Und wie befüllst du, über Handpumpe? Da brauchst du ja dann sicherlich auch einen Adapter oder?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Den darüber? Aber da ist doch um eine 9oz Flasche anzuschließen, also langsam macht sich bei mir hier nur noch Verwirrung breit...

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Der, den Du verlinkt hast, ist um eine 88g Kapseln an das AirSource System an zu schließen.


    Sorry, Fehler. Der ist um eine 88 g an eine Paintball an zu schließen.


    HP und Co2 für Paintball haben den gleichen Anschluß, egal ob 9 Oz oder sonst eine Größe.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • hi

    egal ob 9oz 20oz oder was auch immer co2 oder hp flasche die haben alle das gleiche gewinde.

    das ist im paintball bereich norm.

    ich füll mit pressluft flasche......klar brauchst du einen füllschlauch oder adapter.....den brauchst du bei ner domi auch.

  • Also ist der Adapter aus dem Link richtig?

    Innengewinde G1/2 um die Co² bzw. HP Flasche anzuschließen und Außengewinde MF16x1,5 um den Adapter in das AM-Ventil zu schrauben.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Bloß schade das der so extrem lang ist, gibt es den eventuell auch kürzer?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Nein, aber anderer Schaft ist so oder so geplant und würde falls ich umrüste dann natürlich lieber so weit wie möglich am System bleiben wollen.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Also doch den, alles klar. Ist zwar ein stolzer Preis für ein Stück Messing aber die Alternativen sind ja recht bescheiden :S

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Der abgebildete, kurze B&A-Adapter hat einen mittigen Dorn und ist daher auch für Flaschen mit Pin-Ventil geeignet, außerdem kostet er nur 25 Euro.

    Edit: Ich habe das "auch" unterstrichen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (30. Januar 2011 um 19:58)

  • Der abgebildete, kurze B&A-Adapter hat einen mittigen Dorn und ist daher auch für Flaschen mit Pin-Ventil geeignet, außerdem kostet er nur 25 Euro.


    Heißt das jetzt das er doch nicht passt oder das er passt???

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • So dann hole ich diesen Tread nochmal hoch, ich war heute bei zwei Bümas welche mir unabhängig voneinander folgendes mitgeteilt haben nachdem ich wegen Einbau des Dominator-Ventil und dem anschließen Werdegang gefragt habe was nötig sein und was es kostet und war von den Antworten recht verblüfft aber gehe davon aus das es seine Richtigkeit hat da es keine Hinterhof-Schrauber sind sondern beides seriöse Geschäfte mit einem guten Namen:

    Das Ventil gehört NICHT zu den fest verbauten Teilen eines Luftgewehres da es eingeschraubt ist und gehört somit NICHT zum System sondern dient nur als Regulator/Druckminderer. Das heißt man kann das Ventil so oft rein- und rausschrauben wie man gerne möchte, muß beim F-Gewehr natürlich ein 7,5 Joule Ventil bleiben. Und man kann es SELBER gegen ein 7,5 Joule Dominator-Ventil austauschen. Denn man ändert nichts am System und deren Verwendung und das Betriebsmittel (Kaltgas) bleibt gleich, es ist irrelevant ob Co² oder Pressluft. Es ändert nichts an der Schußfolge und man ändert nichts an der Energie, da das 7,5 Joule-Ventil der Dominator explizit als 7,5 Joule Ventil ausgewiesen ist.

    Einziger Haken: Es erlischt der Garantieanspruch des Herstellers. Ich kann damit leben ;)

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben