Vektor CP1 oder RG88 (Sry für die Frage)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 00:46) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo Leute,

    Welche Waffe ist von der Qualität her besser? Vektor CP1 oder Röhm RG88? Und noch eine Frage nebenbei: Was sind Montagsmodelle? ? ?

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von 45fReaK45 (28. Januar 2011 um 21:55)

  • Also von Schlittenrissen bei der CP1 habe ich noch nie was von gehört das ist ja totaler Quatsch was dein Kumpel

    dir da erzählt hat. Aber einfach mal die SUFU benutzen und bitte nicht immer wegen jedem Sch...eiss einen neuen

    Tread auf machen.

  • Ist totaler Quatsch, die Vektor Funktioniert Einwandfrei, nur richtig Pflegen und die Richtige Muni mit Schiessen, Schlitten Risse gibt es keine bei der Vektor.....

    mfg
    Canny

  • @ CannyBlue: Hast du die Vektor CP1? Wenn ja welche Munition benutzt du?

    Lg

    EDIT: Dann noch eine kleine Zwischenfrage hier rein: Welche könnt ihr mir am meisten empfehlen? Röhm RG88, RG90 oder Vektor CP1?

  • Ich habe vier Vektor´s aus verschiedenen Baujahren von 1999 über 2000, 2003 und 2007 er Modellen mit insgesamt 13 Ersatz Magazinen, Munition Funktioniert mit RWS, SK, Fiocchi, YAS und Codex Einwandfrei.

    Welche Röhm man empfhlen kann, hängt vom Zweck ab, aber Generell sind alle Langlebig, Haltbar und zuverlässig, man sollte nur keine zu Schwache Munition oder irgendwelche versuche mit Falschen Öllen oder Fetten versuchen, ebenso wenig darf die Waffe in Öl Schwimme, da evtl zuviel auch zuviel Schmutz oder bei einem Eingeöllten Auziher auch zu Klemmern kommt.


    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (28. Januar 2011 um 21:46)


  • EDIT: Dann noch eine kleine Zwischenfrage hier rein: Welche könnt ihr mir am meisten empfehlen? Röhm RG88, RG90 oder Vektor CP1?

    Für was soll die Waffe denn verwendet werden?
    Rechts oder Linkshänder?

    Bin selbst Linkshänder.
    Mir ist es schon einige Male passiert, das ich bei der HSC 90 (baugleich mit der RG88 ) ungewollt an den Magazinhalteknopf gekommen bin und sich das Magazin dann Dank der Schwerkraft Richtung Erdmittelpunkt bewegte.
    In einer Notsituation nur bedingt von Vorteil. :cursing: (Lacher ist aber dann garantiert).
    Das ist bei der CP1 besser gelöst.

    Zur Munition.

    Empfehlen kann ich die RWS in den 50íger Dosen.

    Fiocchi kann ich Dank der harten Plastikkappen (die nich wie gedacht nur aufplatzen, sondern gleich ganze Stücke der Plastikkappen in den Lauf befördern können) nun mal garnicht.
    Die Umarexplatzer sind wie Russisch Roulette.
    Mal gut geladen mal schlecht.

  • Rewind

    Hast du auch die erfahrung gemacht das die RWS aus den 50ér Dosen besser sind als die aus der 25er Dose.

    Meine Kumpels halten mich für Bekloppt, aber ich finde schon das die unterschiedlich verarbeitet und geladen

    sind. :wacko:

  • Mit Montagsmodellen meint man Produkte, bei denen die Serie eigentlich qualitativ gut ist und man mal ´n "Ausreisser" dazwischen hat! Z.B. alle Deine Kollgegen fahren Golf und sind super zufrieden und Deiner ist dauernd in der Werkstatt! (keine Werbung!!! 8) ) Kommt wohl daher, weil die Leute in der Fertigung montags noch im Wochenende und nicht ganz bei der Sache sind oder so...

    Kann Dir mit Allem passieren, egal ob Fernseher, Auto oder Waffe! Hast mal mit!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • @ Rewind: Ich bin rechtshänder, also welche kannst du mir dann empfehlen? Kann ich die CP1 eigentlich in eine jackentasche stecken oder benötige ich einen Holster?!

    Lg


    Wenn du ne`verdammt große Jacke hast... :D
    Ansonsten würd`ich dir nen` Holster für die Vektor empfehlen :thumbup:
    Die RG 88 / Mauser HSC 90 sind meiner Meinung nach die bessere Wahl zur SV :!:

  • Hallo,
    nix gegen dich @Threadstarter, aber diese Themen nerven extrem da diese gerade sehr oft gepostet werden. Wenn man nicht so faul ist kann man hier alles finden ;)

    Closed.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.