HW100 Carbine mit Simalux Gold 10-40x56

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2011 um 03:02) ist von Drangdüwel.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Habe oben genannte Kombination. Nun habe ich folgendes Problem:
    Auf 9m muss ich das ZF Gaaanz nach oben drehen.Wird das gemildert mit der "Erwin Schiene"?
    Ich denke ja aber irgendwie habe ich gerade einen Denkverlust. ?(

    Danke für eure Hilfe


    Gruß Mike

  • Kenne das Scope jetzt nicht aber stellt das bei 10-facher Vergrößerung schon ab 9m scharf? Vielleicht liegt dort das Problem und das Absehen wandert dann auf dem Ziel je nachdem wie du gerade durchsiehst?

  • Relevant:
    Auf welche entfernung eingeschossen?
    25m?
    Da müsstest du nicht das ZF verstellen...
    50M? Etwas viel für :F: -LGs

    Normalerweise macht die geneigte schiene das besser, aber nicht viel.
    Vielleicht ein Cm auf 10m?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Olli,
    Das ZF ist jetzt erst mal auf die 9m eingestellt.Hoffe ich komme am WE dazu das Ganze auf weitere Distanzen zu Testen bei uns in der Halle.
    Mir gings jetzt erst mal um die Sache wie sich das ganze auf weitere entfernungen macht. Ob die "Erwin Schiene" nun ein muß ist um mit der HW in 7,5J auf weite
    Entfernung zu Schiessen( 25-30m)

  • 25m musst du eig. nichts drüberzielen, da die Flugbahn bei etwa 10 und 23m sich wieder schneidet. Dazwischen etwas höher, ca 1cm oder 2 cm

    30m Naja vielleicht 2cm drüberzielen, macht 15 Klicks vom zf etwa....

    Ich mag es, auf 25m CDs zu zerballern :schiess1: :schiess1:

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich würde dir zu einer verstellbaren ATP61-Montage raten. Die bekommst Du bei ebay unter 50 euro. Kann Dir gerne den Link schicken per PN. Ich hatte auch ein Simalux kurzzeitig auf dem HW und musste es auch etwas neigen.