GPS Gerät wird nicht erkannt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 11:36) ist von Duncan.

  • Moin,
    Ich habe hier einen dieser Garmin-Backsteine. Genauer gesagt das "Garmin Etrex Legend HCx".
    Problem ist dass das Gerät früher (gleiches System wie jetzt) immer als Wechseldatenträger angezeigt wurde und man auch Zugriff auf den internen Speicher hatte.
    Dem ist nun nicht mehr so.
    Wenn ich den Apparat an Win7 64bit (Ich konnte den Kotz/Erbrechen-Smiley grade nicht finden) macht er nur einmal den normalen USB-Sound, sont passiert aber nichts.
    Im Gerätemanager wird der Klotz angezeigt und soll angeblich einwandfrei funktionieren.
    Treiberneuinstallation hat auch nichts gebracht. Am System liegts auch nicht. Habe es auf 2 Systemen ausprobiert und es ist überall das gleiche.
    Könnte eventuell das Dateisystem vom internen Speicher beschädigt sein?
    Oder hat jemand noch eine Idee?

    Windows XP Professional vermissend,
    Spinebreaker

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Hallo,schon mal ohne Speicherkarte probiert ?

    Je nach verwenderter Karte kann es da manchmal zu problemen kommen speziell mit OSM karten.


    Hast du schon mal den Datenmodus im Gerät gewechselt ?


    Mein Vista HCx läuft ohne Probleme auf Vista und auch auf Win7 - 64Bit.
    Hast du Mapsource installiert ?

    Wenn ich mich recht erinnere installiert Mapsource Garmin USB Treiber bei der Installation.

    Schon mal bei Garmin auf der HP geschaut nach Treibern ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ich hab zwar nur das etrex venture hc, aber das wird normal auch nicht als Wechseldatenträger angezeigt, aber über mapsource habe ich vollen Zugriff darauf (Karten, Waypoints, Routen, caches usw. hin und her schubsen). (OS Vista)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi