AB-Scorpyd bestellung in USA, wer noch?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2012 um 12:31) ist von helvog.

  • So,ein paar Leute haben ja schon bei mir nachgefragt bezüglich
    der AB Scorpyd von Jim Kempf
    Ich bin mit Jim Kempf persönlich in Kontakt und es klappt ganz gut.
    Er ist absolut Computerscheu, heißt Email dauern gerne mal 4-5 Tage.

    Da wir nun meherer sind die die eine RDT 165 haben möchte hab ich nun mal eine Kollektivbestellung an Jim geschickt.
    Jedoch gibts es kleine Bestellunterschiede bzw. wünsche, wie z.B. den Weitschuß-Aufsatz von HHA.

    Gibts vielleicht sonst noch Leute hier die auch eine Scorpyd haben möchten?
    Mal nur so angefragt.

    LG
    Nanaboy
    Falls das gegen einen Regel verstößt- bitte löschen

  • bilcupra hat Recht, der Preis für eine Einzelne lag bei 1199Dollar für die modernste Entwicklung von ihm.
    Da muß man aufpassen bei den anderen Händlern die gerne mal 50 doller günstiger anbieten, jedoch nch das alte Schloßsystem haben und die alten Cams.

    Da jeder Zubehör haben will von den anderen interessenten siehts bisher so aus das ich das 3-Fache an Zubehör vorgschlagen habe
    sprich stattt 4 Pfeile 12.
    Statt 1 Ersatzsehne 3
    incl HHS Weitschussaufsatz (für Leute wie mich)
    usw.

    3 Sehnen finde ich besser wie 1. Pfeil mehr. Pfeile bekommst auch in D, aber die passende Sehne wir wohl schwieriger.

    Dollarkurs hier : http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs

    Umrechner von 1199 Dollar:
    http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/wae…SD;amt=882.1043

    Ca 882€ excl Versand, Steuern, Zoll

    Mit allem Zbehör kommt mich die AB unter 1150€!
    Wer sich dafür Interessiert bitte hier nachlesen:
    Was ist beim AB kauf aus den USA zu beachten?

    Lg

  • Moin,

    wie sieht´s aus. Sind die Scorpyd´s mitlerweile angekommen? Gibt es schon Erfahrungen beim schiessen?? Lasst mal was hören/lesen.

    Lieben Gruß
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Moin,

    wie sieht´s aus. Sind die Scorpyd´s mitlerweile angekommen? Gibt es schon Erfahrungen beim schiessen?? Lasst mal was hören/lesen.

    Lieben Gruß
    Daniel

    Anscheinend sind sie noch nicht angekommen!

  • Wieso Totengräber? Wenn seit Januar 2011 hierzu nichts mehr geschrieben wurde dann ist seine Frage doch berechigt, was aus der Bestellung geworden ist. Würde mich auch interessieren! Vor allem, falls/ob weitere Sammelbestellungen folgen...

    MfG

  • Wenn hier seit Januar 2011 nichts mehr geschrieben wurde und du dir mal die letzte Aktivität des Threat Starters anschauen würdest, könntest du darauf kommen das aus der Bestellung wohl nichts mehr geworde ist und das er sich dazu wohl auch nicht mehr äußern wird, denn siene letzte Aktivität war im Juni 2011...

    Gruß

  • ...was aber nicht automatisch bedeutet, dass niemand der hier Anwesenden eine Erfahrung gesammelt hat oder ob der Typ in USA einfach ne Flachzange ist, bei dem man besser prinzipiell nichts bestellt, etc...

  • Der Typ in USA ist io.Ich hab die Scorpyd seit Mai 2011.

    Hallo,
    Dann schreib doch mal bitte einen kurzen Erfahrungsbericht wenns geht!
    Das Teil interessiert mich, und sicher viele andere!

  • Ja, die neue Ventilator(oder sagt man"der Ventilator") ist wirklich
    Eine Schönheit zum verlieben!
    Wir können ja einen neuen Tread aufmachen,wo wir uns gegenseitig
    bedauern,daß wir sie nie heiraten können. :thumbdown:
    Aber mal im Ernst ich frage mich, ob dieser steile Sehnenwinkel
    beim Spannen nicht sehr fummelig wird, bei Schlottmann sah es
    jedenfalls so aus!

  • Mahlzeit Helmut,

    bei der Armcross Leopro sieht der Aufbau trotz der verwandten Technik anders aus, weil die Wurfarme nahe am Schloß liegen. Bei den neuen Scorpyd sieht das eher aus wie ein Reverse-Compoundsystem und der Riser positioniert die Wurfarme weiter vom Schienensystem enfernt im nahezu parallelem Winkel. Bei einer Ansicht von oben wird das besonders deutlich. Gut, dafür sind aber die Cams riesig. Die Konstruktion müsste man mal im gespannten Zustand von oben betrachten.

    Oh man... da können wir uns wirklich beinahe gegenseitig bedauern. Wenn man mal die Rundum-Sorglos-Paketpreise sieht dann bewegt man sich mit Versandkosten sowie Zollgebühren & Steuern im Bereich 2000-3000 €.

    Hie habe ich mich wirklich optisch in die Waffe verliebt - das passierte mir zuletzt bei der Markteinführung der G36-Halbautomatik-Zivilversion SL8 (Kaliber .223 Remingtom bzw. 5,56x45 mm NATO) von Heckler&Koch...

    Gruß

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxxx (5. April 2012 um 13:24)

  • Hallo Christian,
    "Ein Geschoß durch einen Lauf treiben" habe ich lange
    genug genossen! Ich habe meine WBK zurückgegeben!

    Mit Pfeil und Bogen habe ich vor 4-5 Jahren angefangen!
    Dabei bin ich geblieben! Da kann ich wenigstens mein eigenes
    Grundstück nutzen!Und es ist sportlicher! :D

    technisches no Hau hat mich schon immer begeistert, ich werd
    den Markt auch weiter beobachten, vielleicht ist ja mal wieder
    irgend was für mich dabei!
    In der Zwischenzeit liefert meine Equinox ganz gute Ergebnisse!

  • Haste mit der Equinox bessere Ergebnisse als mit der Xbow Titan geschossen? Nur rein interessehalber. Ich war schon immer der Compoundliebhaber und zumindest bei Bögen Recurve abgeneigt. Aber eventuell würde ich mich als nächstes Anschaffungsziel an eine Excalibur rantasten, denn mit der Titan habe ich nun alles was ich mir von einer Compoundarmbrust wünsche (und ne Scorpyd liegt wohl in weiterer Ferne).

    MfG

  • Hallo Christian,
    Ich bin eigentlich auch Compound-Fan!
    Aber ich wollte das System der Ex auch mal
    Testen und bin zufrieden!
    Die Wiederholungsrate der Pfeilgeschwindigkeit
    Ist sehr stabil!
    Nur bitte keine neue Diskussion hier, über die
    Titan. Hab einfach Spaß damit. !! 8)

  • Moin Helmut, die Titan steht außer Frage. Mich interessiert eher, ob die Excalibur vom Schußverhalten so abwechslungsreich und vielleicht minimalst noch präziser ist, dass ein Compoundfan ebenfalls begeistert werden kann. Auf deiner Evolutionsliste musste die Excalibur ja augenscheinlich bisher nicht weichen. Beim Bogen ist Recurve im Vergleich zu Compound ja eine ganz andere Welt, aber bei der Armbrust ist das ein nebensächlicher Faktor, welche kinetische Energie da gespeichert und abgefeuert wird. Und ist die Recurvearmbrust wirklich bedeutend leiser?

    MfG

  • Ob die Recurve leiser ist, hab ich noch nicht bemerkt, kann sein!
    In Bezug auf Präzision will ich mich noch vorsichtig äußern, schließlich
    Habe ich erst ca. 4Monate Erfahrung, obwohl ich fast täglich trainiere!
    Wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden!
    Du wirst ums selber probieren nicht herumkommen,
    Und ich denke eine Excalibur könnte man auch sehr gut wieder
    Verkaufen, wenn sie einem nicht gefällt!