Röhm Rg90,Rg100 oder Rg70???

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2011 um 14:44) ist von Trommelmann.

  • Ich hab jetzt keinen Bock mir den ganzen OT-Kram durchzulesen ... ist die Grundfrage des TS inzwischen geklärt?
    Wenn nicht - und falls es den TS tatsächlich noch interessiert - hier meine Empfehlung:

    1. RG 100
    2. RG 90

    Die RG 70 ist wegen des fehlenden DA-Abzuges und nicht vorhandener Sicherheitsrast weniger empfehlenswert.
    Außerdem wird ihr unzuverlässige Funktion bzw. Munitionsfühligkeit nachgesagt.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Kommt drauf an ob du sie auch führen willst.
    Dann ist ein Holster sinnvoll und die RG 100 die bessere Wahl. Sie hat einen echten Veschlussfang - beim häufigen Magazinwechsel Silvester wirst du das sehr schnell zu schätzen wissen!
    Sie hat 1 Schuss mehr im Magazin, dadurch einen längeren Griff und das resultiert in einer viel besseren Handlage.
    Falls du sie aber in der - nicht zu empfehlenden - Hosentasche transportieren willst, hast du mit der RG 90 die richtige Entscheidung getroffen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: