LEP Handpumpe Problem

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2011 um 20:25) ist von Baller-Bub.

  • Das klingt nicht gut.
    Ich hab dann keine Idee mehr, liegt dann doch an der Pumpe?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also der Fehler muss irgendwo anders liegen.

    Bis du genauso vorgegangen wie es beschrieben ist in der Anleitung für die Pumpe ? man darf nicht den Fehler machen die Kappe mit der Patrone drauf zu schrauben und dann die Pumpe auseinander zu ziehen so zerstört man die Dichtungen der Patronen.
    Das es unten am kleinen Loch der Kappe raus zisch ist für mich eher ein Indiz das die Pumpe in Ordnung ist, und oelig sind die Pumpen auch meistens wenn man sie neu auspackt das ist relativ normal.
    Wie sah den deine aufgeschraubte Patrone aus alle Dichtungen in Ordnung ?
    Bild einer LEP Pistolenpatrone gesucht...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Januar 2011 um 00:09)

  • :) Hi Jungs,

    Gestern ist mir gelungen das Problem lösen. Es war die winzige Dichtung in der Pumpe daran schuldig (Siehe Foto).
    Um aber auf die Spur des Fehlers zu kommen, musste ich alle Forenbeiträge über LEP's durchstöbern und letztendlich den Befüllungsvorgang richtig verstehen.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&daysPrune=1000

    Dabei ist mir auch klar geworden, dass die Rolle der auf dem Bild auch zu sehende Dichtung ist das Abdichten zwischen Pumpe und Patronenboden. Diese Aufgabe ist aber erst dann zu erfüllen, wenn der Metallring der Dichtung mit der flachen Messingteil der Pumpe bündig ist, aber die Gummidichtung mittig aus dieser Fläche herausragt. Wenn man jetzt die Ladungskappe mit der Patrone auf die Pumpe schraubt drückt sich der Patronenboden gegen diese herausragende Gummilippe und entsteht eine Dichtung.

    Jetzt habe ich aber meine Pumpe begutatchtet, und habe festgestellt, dass die Dichtung zu tief lag und die Gummilippe nicht herausragte.
    Also Pumpe zerlegen, alte Dichtung mit der Drehmaschine entfernen, neue Dichtung rein, und siehe da, die Pumpe funktioniert wie vorgeschrieben. (Gott sei Dank ich war vorsorgig, und habe sofort einen Dichtugssatz zu Pumpe und auch zu den Patronen mitbestellt).

    Ich habe probeweise mit 5 Pumpenstosse eine Patrone aufgepumpt und aus einer Entfernung von 2-3 m eine Konservendose durchgeschossen. Der Geschoss ging wirklich durch die Dose.

    Als ich möchte mich bei allen Forenmitglieder, die mir mit Ihren Ratschlägen die Mut und Kraft zum Weitersuchen der Spur des Fehlers beitrugen, herzlich bedanken.

    :thumbsup: Gruss aus Budapest: Gábor


  • Na, ein Glück, Gabor!
    Freut mich, dass du doch noch das Rätsel lösen konntest und endlich Spaß an deiner LEP-Waffe gefunden hast!
    :party:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.