Zielfernrohr US Selbstimport - Shop gesucht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 00:31) ist von Deagle.

  • Überlege mir das Bushnell Elite 3200 5-15x40mm AO Tactical mit Mil-Dot Absehen (Nr: 325154T) evtl. in den USA zu bestellen.

    Kann jemand einen US-Shop empfehlen, der nach Europa versendet? Preis bis 400 EUR (inkl. Versand u. Zoll).

    Hat jemand mit Selbstimporten Erfahrung? Zoll, Versandkosten?

  • Jo ich musste auch schon zum Zoll wegen ein paar Teilen aus den Staaten,.....

    Die Pakete aus den Staaten erwecken allen anschein nach öfter das Interesse des Zolls und daher kosten die wohl noch ein paar Doppelmark hier. ;(

    Bis 25€ (bin mir nicht ganz sicher aber mehr wie 30€ waren es nicht) ist Zoll und Steuer frei.
    bis 150€ muss "nur" die deutsche Umsatzsteuer gezahlt werden ---->19% Märchensteuer
    und bei allem da drüber kommt noch mal eine Steuer für den entsprechenden Artikel drauf.

    Ich glaube das sind bei Optiken noch mal 4% (das müsste man aber der Tabelle des Zolls entnehmen.)

    Also wirst du bei deinem Import so bei 23% noch dazu bezahlen zu haben, allerdings könnte sich das bei einem Glas immernoch lohnen. :rolleyes:

    Die "Quittung" deiner verzollten Ware ist unbedingt aufzuheben, da du als Importeur das abführen der Steuern auf verlangen Nachweisen musst, und zwar 10 oder 15 Jahre,.... ?(
    Also vorher rechnen!

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Ich kann den Shop http://www.bhphotovideo.com/ empfehlen.
    Habe dort ein Bushnell RedDot geordert. Kaufpreis ca. 80$ zzgl. ca. 40$ Versand waren nach damaligem Kurs ca. 90€.
    Dazu kamen ca. 17€ Einfuhrumsatzsteuer und die 10€ Abzock-Vorlagen-Provision von UPS. Also rund 120€ Endpreis.
    Der Shop hat sauber gearbeitet und schnell verschickt.

    UPS verlangt 10€, weil Sie in deinem Namen unberechtigterweise eine Zoll-Anmmeldung vornehmen um sich selbst Ärger zu ersparen und den Transport schneller abwickeln zu können.
    Das kann man umgehen indem man UPS solche Dinge schriftlich verbietet und die Sendungs selbst anmeldet, was übrigens auch nachträglich geht.