Wie erkenne ich wann meine Valtro Combat hergestellt wurde?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2011 um 20:54) ist von c@sino.

  • Einen wunderschönen,

    bräuchte da mal ne Auskunft über ne ME.

    Bin jetzt seid Jahren im Besitz einer Valtro Combat, welche ich damals schon gebraucht gekauft habe.

    Aus meiner Hand hat sie min. 600 Schuß verschossen und das teilweise (Silvester) im Akkord.

    Sie schluckt jede Munition (auch CS) und zeigt nur normale Abnutzungsspuren wie andere SSW, speziell am Hahn/ Stoßboden. (und das by made in Italy. :thumbup: )

    Dieses nur mal nebenbei. :P

    Nun zu meiner Frage, kann man an der eingestanzten Nummer erkennen wann sie hergestellt wurde?

    Die Nummer lautet AG9741.


    Gruß Roman

  • Meinst Du die Valtro 85 Combat? Wenn ja - welche PTB-Nummer hat sie? Das würde schon mal hilfreich sein.

    Ich selbst habe ein ziemlich altes Modell mit PTB 495 (von dem ich nichts Schlechtes berichten kann). Später gab es welche mit höherer PTB-Nummer (661?), die angeblich weniger gut sein sollen...

    Edit: guck mal hier Beschussjahr auf VALTRO Pistolen bestimmen da ist eine Liste mit den italienischen Beschußdaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (12. Januar 2011 um 20:18)

  • Sie hat die PTB 661, also eine neuere Produktion.

    Leider konnte mir dein Link nicht weiter helfen, in der Tabelle gibt es meine Buchstabenkombie nicht.


  • Sie hat die PTB 661, also eine neuere Produktion.

    Leider konnte mir dein Link nicht weiter helfen, in der Tabelle gibt es meine Buchstabenkombie nicht.

    Meine ist mit "AO" gestempelt, und das ist auch nicht in der Liste.

    Vielleicht kann ja einer der Experten was dazu sagen... bin da mit meinem Latein auch am Ende. :)

    Die PTB 661 ist übrigens nicht die letzte, die mit 847 sind meines Wissens neuer.

    Vogelspinne hat hier Pistole 9mm: Valtro mod. 85 Combat einen Testbericht zu der Valtro mit Deiner PTB geschrieben. Hast Du ja vielleicht schon gesehen....

    Jedenfalls kann ich über meine Valtro nicht meckern - die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Nicht alles in Sachen SSW "made in italy" muss minderwertig sein. :)