Welcher Ganzstahlrevolver eignet sich zur SV ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 08:02) ist von Fire_Fly.

  • Hallo
    ich habe mal eine Frage welcher Revolver Umbau / Nachbau aus Stahl ( ohne Zink ) eignetsich zum verschiessen von Gaspatronen ??
    die mir bekannten sind ja so umgebaut das sie eigentlich nur zum Knallpatronen abschiessen taugen ..
    aber es muss doch einen geben der auch bauartbedingt noch Gaspatronen abschiessen kann ( auch Westernrevolver ? ) die sind schon ganz schick :)
    ( Zur anmerkung Ich möchte keinen mit schleppen :) ich bin meine eigene Waffe :S es geht mir eigentlich nur um einen vernünftigen umbau wo beim Schiessen mit knall nicht alles Seitlich rausgeht usw
    ich habe gesucht aber in der Sufu . nichts hierzu gefunden was meine Frage beantwortet -- viell. habe ich nicht die Richtigen Worte benutzt ---
    also bitte nicht schimpfen wenn es so ein Thema schon gibt
    Gruss

  • Da gibt es ja nur den EGR66XXXXXXXDELUXEXXXXXXXXXXXXX Angeberwaffe³


    Musst mal bei eGun gucken. Dort gibt es diesen manchmal zu ersteigern. Aber wenn du deine eigene Waffe bist, wieso dann überhaupt einen Revolver kaufen? Jeder andere eignet sich auch zum Verchießen von Knallkartuschen...

  • warum.... Technik Interressiert..
    sicherlich auch mal Sylvester knallen :) ( auf Privat- grund natürlich)
    aber haupsächlich find ich die einfach Toll :)
    aber möcht halt ein Vernünftiges modell
    Ja der EGR 66X hach ja ... ich hatte ja mal versucht einen zu erwerben / traurige geschichte mit schlechtem ausgang ...
    aber die sind soo teuer geworden :( da ist es fast nicht möglich einen zu bekommen
    ... so gern ich einen hätte aber 1000 euro ist ne menge Holz
    Gruss

  • Du willst wissen, welcher Ganzstahlrevolver sich zur SV eignet aber dann willst du den doch nicht führen? Hmm... Oo

    Wie mein Vorposter aber bereits schrieb, bleibt da nur Ermas egr66x, ist der einzige SSW Revolver aus Stahl. Den gibt's aber nur noch gebraucht bei egun für rund 700€.

    Ob die Webley/Enfield Umbauten was taugen, weiß ich nicht, ist halt Kriegsqualität.

    Edit: Achja, du hattest doch mal einen egr66x bei egun "ersteigert", außerhalb der Auktion per Sofortkauf und dann hast du den doch nie bekommen, stimmts? Den Thread hatte ich mal gelesen...
    Billiger wird der bei egun jedenfalls nicht, eher im Gegenteil, gibt ja immer weniger.

  • Ja hatte ich .... ja es klang Vertrauenswürdig ich hatte die Adresse ( dwie stimmte auch ) und Ausweiss Kopie ( stimmte auch ) tel, nr ( stimmte auch )
    da habe ich es gewagt
    naja ging in die Hose
    Und ja ich möchte keine Waffe führen ... Ich habe Mich !!! und wenn ich nicht reiche Pfefferspray und dann ein Handy für die polizei und 2 gesunde Füsse :) ... aber ich Interresiere mich sehr für die Technik und wenn möchte ich was haltbares haben .. ich hatte schon Zink waffen und wahr nicht sehr begeistert
    Schlittenriss ( Colt Gouverment ) und ein Revolver ist mal runtergefallen und dann ist direkt ein schönes Stück abgeplatzt...
    daher bin ich auf dem Trip wenn dann technisch so nah am Original wie geht ..

  • Hallo Sammlerbitti,

    Aber du schreibst doch in deiner Überschrift ganz groß und deutlich:
    Welcher Ganzstahlrevolver eignet sich zur SV ?


    Und dann redest du aber davon das ( Ich möchte keinen mit schleppen :) ich
    bin meine eigene Waffe)
    Ich versteh dich grad irgendwie nicht so ganz auf was du dann genau hinaus willst?

    Verzeih mir vielleicht liegts auch an mir.....

    Andy

  • Oha ich würde da schon aus prinzip hinfahren und naja ihr wisst schon, ich find sowas ist echt ne Frechheit. Solche Leute muss mann echt treten
    bis sie kotzen.

  • Also mir gehts darum das die Modelle die zum verschiessen von Gas geeignet sind ja gerade die sind die nicht so verstümmelt sind ...
    daher die frage wegen Gasverschiessen
    ich hätte es auch anders beschreiben können aber so wahr es mir am einfachsten ...
    wie gesagt die Modelle die schonend umgebaut wurden können Gas verschiessen einige andere zb Webley mit dem Trommelabgrund zwieschen Lauf und Trommel fallen raus ( sieht dann auch schlimm aus wenn da so ein Halber Kilometer Material fehlt)


    @ PlanB
    ja ich bin auch schon da gewesen aber keiner machte auf
    habe auch ne tolle beschreibung von der Kripo erhalten :) hatte einen netten Beamten der mir einiges über den Burschen erzählt hat ,., #
    naja verfahren laufen ... ( einige ) gegen den.

  • Also wenn es dir denn doch nicht zur SV genügen soll, dann kann ich dir wärmstens den Hege-Uberti-SAA mit der 838er PTB empfehlen. Vollstahl, kein Zink. Der Trommelspalt ist sehr gering, etwa 0,2mm. Habe ihn Silvester geschossen, da kommt das meiste schön vorne raus, ist auch gut zu reinigen. Ich habe die vernickelte Version:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Es eignen sich alle Revolver der mittleren, bis hohen Qualitätsstufe zur SV.

    Ganzstahl macht SV nicht besserer/sicherer. Zinkguß reicht aus.

    Röhm (die originalen, nicht die Möchtegerns)
    Weihrauch
    Erma
    Alfaproj

    Keiner Bange vor massiven Laufsperren, der Druck (Gas) banht sich IMMER den Weg durch die noch so enge Sperre.
    Schaut auf die mm Durchgänge der Abschußbecher...trotzdem heben die Pyros ausreichend ab.

  • Hmm der ist wirklich schön ... tolle Optik :) gibt es von dem auch einen testbericht hier ? muss ich mal schauen ...
    Ja ist schon witzig das immernoch Betrügereien von dem Angeboten werden ... aber stört mich nicht ,, auch wenn solche leute sich im mom. Cool und Überlegen vorkommen, so sind das doch total arme leuchten, alles Rächt sich mal erstens früher oder später durch die Staatsanwaltschaft und auch das Restliche Leben ist im Hintern ( Arxxx wird zensiert :) ). Gerade heutzutage wo viele auf Führungszeugniss achten - und bei Betrug in dem Stil sind die ein oder anderen Einträge vorhanden .
    und Kredite manche Jobs und und und bekommt mann nicht mit solchen netten vermerken ...
    der Typ hat sich auf kurz oder lang selber gestraft ... mann kann nur drauf achten und eventuelle unverhofft da aufschlagen :)

  • Da gibts noch den seltenen RECK 900. Komplettt aus Stahl da vormals scharf. Zur SV aber wegen der größe ehr weniger geeignet und ziemlich teuer. Glaub in egun ist derzeit einer drin. Hab im Netz ein Geschäft gefunden der einen verkauft... für 750 Euro 8|