Arbeitsmesser führen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 18:54) ist von Trail_finder.

  • Dank dir Duncan! Ja von DK hab ich schon gehört, aber das Umschiffen wir großzügig!

    gerade in Arbeitsklamotten sollte das kein gr. Thema sein

    Hm, wir tragen alle zivil, aber bei dem anderen nicht so alltäglichen Krimskrams (meist Elektonik) fällt das garni so auf, wenn es da mit rumschwirrt, doch lieber würde ich es eben bei mir haben, Gürtelklip o.Ä..
    Das es auf dem Flughafen schon in den Tiefen des Koffers verschwunden ist, ist auch klar. Aber selbst da: meinem Großvater haben sie ein Messer weggenommen welches Sie schon bei der Abreise im Koffer detektiert haben. Bei der Wiedereinreise wurde dann der Koffer vor seinen Augen gefilzt und das Messer zielsicher vom Beamten hervor geholt. Es steckte den ganzen Urlaub über an der selben Stelle.

    Messer weg + Anzeige, sowas will ich nicht. Aber mich auch nicht mit einem Spielzeugmesser abgeben müssen, was beim ungünstigen Verdrehen oder Hebeln abbricht bzw. einklappt.
    Eine Bestätigung des Arbeitgebers für die Notwendigkeit dieses Werkzeuges? Würde das was bringen?

    Vielleicht kann ich ja sogar eine Erstausrüstung seitens des Arbeitgebers lostreten, dann werden alle Mitarbeiter im Außendienst standardisiert equipt.

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]