Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 17:10) ist von rs2000mk6.

  • Haben die den Text auf der Homepage aus dem chinesischen übersetzt: :P

    Zitat

    tödich akkurate Zielgenauigkeit verfügt.

    Zitat

    Welche Vor bzw Nachteile bietet das grössere Objektiv? Eine hellere Sicht?Grösseres Sichtfeld?


    Ein größeres Objektiv fängt mehr Licht. Es erlaubt längeres Sehen in der Dämmerung.

    Das Sichtfeld, besser Seefeld ist die Breite des zu sehenden Feldes in der Ferne. Das bedeutet man sieht z.B. 15 m vom Rand des Glases zum gegenüberliegendem Rand. Dieser Wert ist auch von der Vergrößerung der Optik stark abhängig. Je größer die Vergrößerung, desto kleiner das Seefeld. Die gesamte Geometrie der Optik hat aber auch einen eher geringen Einfluss auf diese Größe.

  • Das kommt auf das Glas an und die vielleicht vorhandene Montage an. So ein fetter 50 mm Brocken passt mechanisch nicht auf jedes Gewehr und ist auch ein Klotz. Sieht auf zierlichen Gewehren nicht unbedingt toll aus.

    Es zählen andere Werte. Optische Qualitäten, bis welcher Vergrößerung ist es ab wieviel Meter zum Ziel scharf. Jagdliche Gläser bilden oftmals erst ab 50 m scharf ab. Zudem ist vielleicht prellschlagfestigkeit gefordert, den nur wenige Gläser erfüllen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller bzw der Varmint Serie?
    Das 6-24--xx interessiert mich.
    Vorallem im Bezung auf Prellschlagfestigkeit....

    Erstmal stellt sich die Frage, auf welche Waffe das Glas montiert werden soll. Ist schon ein Unterschied, ob auf einem LG oder auf einen K98 (nur mal so als Beispiel).

    Sollte es auf ein LG kommen, sollte man darauf achten, dass das Gals ab max. 10 m bei höchster Vergrößerung scharf zu stellen ist. Darüber konnte ich in den Beschreibungen nichts lesen. Und solange man das nicht expliziet lesen kann, ist davon auszugehen, dass das nicht der Fall ist.

    Gruß
    Roland

  • Ich denke auch, dass die dort angebotenen Gläser nicht für LG geeignet sind. Es ist von Varmintjagd die Rede. Das ist die Kleintierjagd mit schnellen Kalibern auf weiten Strecken. So steht zu befürchten, das diese Gläser erst oberhalb des für LG interessanten Bereich scharf abbilden.

  • Montieren wollte ich es auf ein sehr Leistungsstarkes LG.
    ....

    :cursing: Dann schreib doch einfach z.B: Diana 35 oder HW 35 oder sonstwie auch immer das LG heißt. Kann ja wohl nicht so geheim sein, dass du das uns nicht mitteilen kannst. :cursing:

    Mit dem Hellsehen funktionierts auch grade nicht, weil mir die Glaskugel zerbrochen ist.

    Ist so ähnlich wie:

    Ich möchte mir Reifen für mein Auto kaufen. Hier werden die ziemlich reduziert angeboten: ....Kann ich mir die kaufen?

    Gruß
    Roland

  • Sehe ich etwas anders. Mir ist das nicht Wayne. ;)

    Finde ich ein wenig dreist, ca. 4 Wochen nachdem der Hinweis auf den unerlaubten Federwechsel kam ( und nein,- ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann) nach einem ZF für die Waffe zu fragen.
    Mag sein, das ich heute einen pingeligen Tag habe, aber ich wünsche mir, das keine brauchbaren Antworten für den Threadstarter kommen.

    Gruß

    uxor

  • Ich bitte um Meinungen / Erfahrungen mit dem Hersteller bzw der Produktreihe !
    Diese ganzen off topic posts gehn einem aufn Nerv. Wollt ihr posts sammeln oder was?
    Lasst uns mal beim Thema bleiben.

  • Sehe ich etwas anders. Mir ist das nicht Wayne. ;)

    Finde ich ein wenig dreist, ca. 4 Wochen nachdem der Hinweis auf den unerlaubten Federwechsel kam ( und nein,- ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann) nach einem ZF für die Waffe zu fragen.
    Mag sein, das ich heute einen pingeligen Tag habe, aber ich wünsche mir, das keine brauchbaren Antworten für den Threadstarter kommen.

    Gruß

    uxor


    Auch wenn ich deine Aussage nachvollziehen kann, so solltest du eventuell in Betracht ziehen das es eventuell auch andere User interessieren könnte. Ich hab wegen genau diesem ZF in einem anderen Tread nachgefragt weil ich keine Angaben dazu gefunden hab bzg. Parallaxe...

    @TE Da hab ich vor über einer Woche mal ne Mail hin geschickt und keine Antwort erhalten...

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Sehe ich etwas anders. Mir ist das nicht Wayne. ;)

    Finde ich ein wenig dreist, ca. 4 Wochen nachdem der Hinweis auf den unerlaubten Federwechsel kam ( und nein,- ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann) nach einem ZF für die Waffe zu fragen.
    Mag sein, das ich heute einen pingeligen Tag habe, aber ich wünsche mir, das keine brauchbaren Antworten für den Threadstarter kommen.

    Gruß


    Nein das liegt nicht an deinem pingeligen Tag.
    Ich störe mich auch daran wenn jemand ins Forum kommt sagt "hey Leute ich brauche da mal Hilfe bei was illegalem aber komm stellt euch nicht so an (ihr drecks Spießer)"...

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Ich sach da nichts weiter zu, aber irgendwann erwischen mal wieder einen mit ner frisierten Plempe und dann ist schon wieder das Wort illegale Waffe in den Medien und vor allem in der Waffenstatistik. So schadet es der ganzen Sache.