Schalldämpfer PPK/S

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 21:12) ist von Floppyk.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • hallo Leute ich wollte euch mal um einen Rat bitten. Und zwar: Ist es möglich sich einen Schalldämpfer für die PPK/S co2 zu bauen?
    Er soll nur so aussehen wie ein Schalldämpfer.So wie in der Classic edition. Funktioniert das?
    Danke für eure Antworten. :)

  • Nein, denn Schalldämpfer sind den Schusswaffen gleichgestellt und zum Bau braucht man eine Herstellungserlaubnis.
    Es sei denn, es handelt sich um eine Deko-Dämpfer ohne Funktion. Problematisch dürfte die Befestigung werden, wenn an dieser Waffe kann man nicht klemmen. Zudem dürfte es schlecht möglich sein ein Gewinde am Lauf anzubringen, da er nicht übersteht.

  • Nein, denn Schalldämpfer sind den Schusswaffen gleichgestellt und zum Bau braucht man eine Herstellungserlaubnis.
    Es sei denn, es handelt sich um eine Deko-Dämpfer ohne Funktion. Problematisch dürfte die Befestigung werden, wenn an dieser Waffe kann man nicht klemmen. Zudem dürfte es schlecht möglich sein ein Gewinde am Lauf anzubringen, da er nicht übersteht.

    Es gibt ja die PPK/S-Version mit Schalldämpferattrappe - wenn man dort den Lauf verkürzen würde und statt des leeren Rohrs echte Dämpfer-Elemente einbauen würde...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer