Hilfe beim PC-Neukauf

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 19.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 22:30) ist von SiCK6SiX.

  • natürlich sieht man den unterschied, es gibt auch ne menge games die auf der xbox mit 60bps laufen.

    die meisten bluray filme haben übrigens auch eine bildrate von 24 bildern pro sekunde - also auch diashow?
    das ausgangsmaterial ist ja bei den meisten filmen auf 24 bilder festgelegt da dies auf 35 mm analog gedreht wurde. dass die hdtv standards auch mehr zulassen, weiss ich. fakt ist aber dass das meiste bildmaterial was ihr so zu sehen bekommt 24 oder 25 bilder pro sekunde hat. natürlich sieht man dort in schnellen bewegungen unschärfen, aber eine diashow (und da haben wir von 30bps gesproche am beispiel von gta4) ist meines erachtens was anderes.

    hier werden auch schon wieder dinge durcheinander gewürfelt, nämlich die bildrate des films (bps) mit der bildwiederholrate des anzeigegerät (Hz). das sind zwei verschiede paar schuhe.

    so kommt man einfach nicht weiter, hier werden andauernd irgendwelche dinge eingeworfen die irgendwer mal irgendwo aufgeschnappt hat. ich glaube auch nicht dass sich videospielkonsolen und die dazugehörigen games in höheren stückzahlen als die pc versionen verkaufen würden wenn dieses system so unausgereift wäre dass es die games nur mit mühe und not abspielen könnte. natürlich bietet ein pc mit highend grafikkarte die höhere auflösung und mehr grafikdetails, wer hier aber mal das preis- leistungsverhältnis sieht und dann noch sagt ein mac ist zu teuer, ich weiss nicht. allein für den preis einer grafikkarte bekommt man eine xbox oder ps3 inkl. festplatte.

  • das ist jedem bewusst das Hz und FPS was anderes sind.
    Jedoch ist mir das Komplett neu das man einen unterschied zwischen 60Hz und 100Hz sehen kann ....
    Und auch nem weiß mit sicherheit das Hz nicht gleich FPS sind.

    Aber mal wieder zurück zum Anfang ... ist der thread denn überhaupt noch aktuell ?? vermutlich hat er sich doch schon einen neuen PC gekauft ^^ ist ja jetzt ne ziemliche zeit her seit dem ersten post

    der unterschied zwischen 50 und 100 Hz ist halt das der bildschirm im normalfall tatsächlich zwischenbilder berechnet, wodurch das bild "flüssiger" sein soll
    Mein Auge sieht das nicht ... aber einige meinen der unterschied sei riesig, vor allem bei schnellen bewegungen natürlich.
    Egal genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat (19. Januar 2011 um 10:51)

  • schalt mal einen crt monitor von 100hz auf 60hz runter, da hast du das gefühl du guckst in der disco direkt ins stroboskop.
    das ist beim lcd natürlich nicht so heftig, aber so kann man den unterschied gut sehen.

  • Ich hatte früher auch Röhrenmonitore .. und mein GOTT ich seh den verdammten Unterschied WIRKLICH nicht, nur wenn ich nicht direkt davor sitze sondern seitlich von ein paar metern entfernung draufschaue .. oder am besten es mit einer kamera filme .. DANN seh ich es .. aber sonst NICHT....
    Versteht kein mensch bei mir ist es halt so .. weiß der geier warum - Is auch net thema

  • ... der aktuell schnellste mac hat mit 2x 6-Core xeon 12 cpu kerne mit jeweils 2.9 Ghz und 32GB ram.
    jetzt erklär mir mal bitte jemand ernsthaft wofür das nicht ausreichend sein soll ...

    Wie wärs mit professionellem 3D? Apple bietet für 10000.- Euro ernsthaft eine Radeon und keine Quadro als Grafikhardware an, nicht mal als Option !

    vita brevis, ars longa

  • Hat der Themenstarter inzwischen ein passendes Maschinchen gefunden? :)

    Bei den genannten Anforderungen und dem Budget sollte das ja kein Problem sein (meine Wahl wäre auf ein Notebook gefallen)...

  • die quadro 4000 gibts bald, professionelles 3d ist ehrlichgesagt einer der anwendungsbereiche wo apple nicht gerade die nase vorn hat. liegt m.e. daran dass 3ds max lange der standard war und es das einfach nicht für den mac gab/gibt.

  • Jo, und mit der Quadro drin kostet die Geschichte dann über'n Daumen 15k statt 10k Euros. :thumbsup:
    (den konnte ich mir nicht verkneifen)
    Ich böser Schelm ich.

  • ach komm, ich hab gerade mal im apple store geguckt.

    es gibt die 4000 und die 4800 für 949 und 1649 euro, ist jetzt nicht der webshop versender preis aber auch nicht soooo viel mehr.
    jemand der sich einen rechner in der preiskategorie zulegt benutzt das ding als werkzeug um damit geld zu verdienen und da sind 200 euro mehr oder weniger einfach nicht ausschlaggebend.

  • Ja, das ist mal echter Service. Eine Quadro (und auch nur höchstens die FX 4800) gibt es nicht in der Konfiguration sondern nur zusätzlich ... :whistling: Abgesehen davon macht Maya auf den Macs auch nicht recht Spass.

    vita brevis, ars longa

  • mag sein, damit kenne ich mich nicht so aus. gibts ja auch noch nicht so lange für den mac soweit ich weiss. glaub ich dir einfach mal so ;)

  • fakt ist aber dass das meiste bildmaterial was ihr so zu sehen bekommt 24 oder 25 bilder pro sekunde hat.


    Das hat niemand bestritten. Ich wiederhole mich trotzdem noch einmal in dem ich sage: Nur weil viel Bildmaterial mit 24fps vorliegt heißt das nicht daß das toll ist...

    natürlich sieht man dort in schnellen bewegungen unschärfen, aber eine diashow (und da haben wir von 30bps gesproche am beispiel von gta4) ist meines erachtens was anderes.


    Glaubst Du im Ernst daß die Konsole wirklich, notfalls wider die Gesetze der Physik, immer konstante 30fps mit exakt gleichem Abstand zwischen den einzelnen Frames bereitstellt, nur weil man das im Menü so eingestellt hat? Kannst Du Dir vorstellen, daß es manchmal zu kurzen längeren Aussetzen von zb 50 oder mehr Millisekunden zwischen zwei Frames kommt? Das sind die sogenannten Mikroruckler, da hilft kein Framelimiter und nichts - manchmal geht es einfach nicht. Trotzdem können unter'm Strich 30fps rauskommen, aber eben nicht mit exaktem Abstand untereinander, was der anspruchvolle Anwender durchaus sehen kann.


    hier werden auch schon wieder dinge durcheinander gewürfelt, nämlich die bildrate des films (bps) mit der bildwiederholrate des anzeigegerät (Hz). das sind zwei verschiede paar schuhe. [...] so kommt man einfach nicht weiter, hier werden andauernd irgendwelche dinge eingeworfen die irgendwer mal irgendwo aufgeschnappt hat.


    Nein, Du behauptest daß das durcheinander gewürfelt wird, dem ist aber nicht so. Wenn Du NeM's Post gelesen und verstanden hast sollte es klar sein. Du versuchst da jetzt unnötigerweise ein zweites Paar Schuhe einzuführen. Das geschieht meiner Meinung nach schon seit Zeit hier, weshalb sich der Thread unter anderem so kaugummiartig in die Länge zieht.
    NeM hat die Bildwiederholrate von diversen Geräten angeführt um es anschaulicher zu erklären. Du machst jedoch daraus gleich wieder eine neue Baustelle auf weshalb wir hier hauptsächlich nicht weiter kommen. Man versucht ein Problem zu erläutern und Du machst zwei neue draus. Ebenso wie Du die Diskussion auf die Wiederholrate im Kino / TV / DVD gelenkt hast. Da bin ich drauf eingegangen und habe es nachvollziehbar erklärt, wie ich finde. Damit muß es dann aber auch gut sein. Stattdessen kommen jetzt Blurays...

    die meisten bluray filme haben übrigens auch eine bildrate von 24 bildern pro sekunde - also auch diashow?


    Es gibt noch eine erhebliche Anzahl weiterer Containerformate für bewegte Bilder welche es ermöglichen 24 fps darzustellen. Wenn wir die jetzt alle einzeln durcharbeiten müssen, dann wird sich das noch eine Weile hinziehen fürchte ich.


    Um die unseelige Frameraten Diskussion nun endlich zu beenden. 24fps sind nunmal ein verbreiteter Standard. Die Konsole schafft wohl auf 30fps, je nach Einstellung - soweit ich mich erinnere konnte man das im Menü der Xbox einstellen ob 24.9fps oder 29.9fps gezeigt werden sollen.
    ABER es gibt neben solchen festen Framraten eben auch Mikro-Lags oder Mikro-Ruckler zwischen den Frames in unregelmäßigen Abständen, weshalb der Bildeindruck für den anspruchsvollen Nutzer nicht flüssig ist, obwohl er es rein theoretisch sein sollte.


    ich glaube auch nicht dass sich videospielkonsolen und die dazugehörigen games in höheren stückzahlen als die pc versionen verkaufen würden wenn dieses system so unausgereift wäre dass es die games nur mit mühe und not abspielen könnte


    Och warum denn nicht? Viele Nutzer können den Unterschied ja offenbar nicht mal dann erfassen wenn man es im Klartext erklärt, da sollten diese kleinen Unzulänglichkeiten kein Problem beim Absatz darstellen. Außerdem merkt man es ja erst wenn man es ausgepackt hat, und selbst dann scheint der absolut überwiegende Teil der Anwender es nicht als störend wahrzunehmen, vielleicht aufgrund dessen daß der überwiegende Teil nicht weiß wie es auch aussehen kann... Rein preislich stimme ich Dir in Bezug auf die Konsole zu, sie ist fast alternativlos günstig. Man muß jedoch auch einige Kompromisse eigehen. Diese Kompromisse fallen manchen Kunden leichter als anderen, weshalb sich die Kosnolen einer großen Beliebtheit erfreuen.


    natürlich bietet ein pc mit highend grafikkarte die höhere auflösung und mehr grafikdetails, wer hier aber mal das preis- leistungsverhältnis sieht und dann noch sagt ein mac ist zu teuer, ich weiss nicht.


    Das kann man so wieder nicht vergleichen. Ein richtig schneller PC kostet erheblich mehr als ein Konsole, stellt aber auch eine massiv höhere Leistung zur Verfügung. Bezogen auf die Grafikleistung würde ich durchaus wagen zu behaupten, daß der PC mehr fps pro Euro schafft als die Konsole - denn wenn man den PC auf die niedrige Grafik der Konsole umstellt... da werden die Framraten locker im dreistelligen Bereich liegen.
    Ein Mac ist im Vergleich zum PC einfach nur sehr teuer, hat sein OS X drauf und ist in einem schicken - jedoch nicht alternativlos schicken - Gehäuse, ohne jetzt aber mehr Rechen- oder Grafikleistung zu bieten. Das ist also schon ein Unterschied.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • interessant, wo verbirgt sich denn bei der xbox360 diese einstellung mit 24,9 frames und 29,9 fps?

    vor allem deswegen interessant, da microsoft den developern 30fps als unteres limit vorschreibt (wird nicht immer 100% eingehalten - weiss ich)

    werden bei der 24,9 fps einstellung dann spiele die mit 60fps laufen automatisch ausgebremst? ja, macht sinn - wie vieles andere hier auch.

  • Zitat

    Jedoch ist mir das Komplett neu das man einen unterschied zwischen 60Hz und 100Hz sehen kann ....


    Das ist sehr individuell. Manche sind das gewöhnt, manche nicht. So unglaublich das klingt, mich stört der nicht ganz flüssig dargestellte Mauszeiger bei 60 Hz schon fast, weil ich viele Jahre vor einem 100 Hz Gerät saß und daher sofort den Unterschied sehe. Bei 60 Hz sind einfach nicht genug Bilder da, man sieht das daran, dass der Cursor bei einer Bewegung so aussieht, als wäre er mehrmals mit deutlichen Abständen (!) am Bildschirm vorhanden. Bei höheren Bildwiederholfrequenzen verringert sich dieser Effekt natürlich, du würdest mehr Cursor sehen, weil das Bild öfter aktualisiert wird -> Du nimmst es flüssiger wahr.

    Ich hab mir jetzt wirklich größte Mühe gegeben, um den Effekt mit meinem Klumpert hier irgendwie einigermaßen anschaulich zu machen. Das ist nicht so einfach, wenn ich keine bewegten Bilder verwenden darf (da viele Screens ohnehin nicht mehr als 60 Hz ausgeben). Drum hab ich den Cursor fotografiert, mit der schnellsten Einstellung die ich manuell auf die Schnelle bei meiner nicht-einstellfreudigen Kompaktcam machen konnte. Ohne Stativ, etc. pp., man verzeihe mir die miesen Bilder, mehr konnte ich mir damals nicht leisten...

    Testaufbau: Maus gleichbleibend im Kreis drehen, Foto schießen. Auf 60 Hz stellen, gleiches nochmal. Man achte auf die Abstände zwischen den einzelnen Pfeilen. Sind bestimmt nicht die besten Bilder und die Maus könnte ich wohl auch schneller bewegen (um das zu verdeutlichen), wenn ich nicht mit einer Hand die Cam halten und "zielen" müsste..... Der ganze Aufbau ist eher mies, aber besser krieg ichs jetzt v.a. auf die Schnelle nicht hin.


    60 Hz:


    120 Hz:


    Aufmerksame User werden feststellen, dass der Abstand zwischen den Pfeilen bei doppelter Bildwiederholfrequenz, jetzt mal übern Daumen, etwa die Hälfte beträgt.

    Und genau diesen Effekt sieht man auf jedem Bildschirm, auf dem ein Cursor mit einer gewissen Geschwindigkeit bewegt wird (dass der Cursor sich "aufteilt"). Den Effekt kann ich nur ausblenden, wenn ich dem Cursor mit den Augen konzentriert folge. Was ich grundsätzlich nicht mache, weils extrem anstrengend wäre. Konzentriere ich mich (wie 99,9% der Zeit) auf etwas anderes als den Cursor und bewege diesen, seh ich den Effekt deutlich.

    Und, ratet mal was, ein geübter Q3 Spieler sieht das nicht nur beim Cursor, sondern auch wenn er in Q3 ne schnelle Drehung hinlegt. Die gesamte Umgebung, genau genommen besonders Kanten, weisen dann den Effekt auf, den der Cursor auf den beiden Bildern hat.

    Ihr könnt mir glauben, dass ich mir freiwillig kein TN Panel antun würde, wenns vor einigen Monaten stattdessen 120 Hz IPS o.a. Panels gegeben hätte. Nur zieh ich die Geschwindigkeit hier ganz klar der Farbtreue vor und der Röhrenmonitor fing schon an, sich langsam zu verabschieden.... Altersschwäche halt

    Btw. frag ich mich, wie oft sich das halbe Forum eigentlich noch anhören darf, dass hier alle dämlich seien, keine Ahnung hätten, ihre Posts keinen Sinn machen.... Ein Glück, dass ein Apple Jünger zur Stelle ist.

    Willst du nicht irgendwas auf deinem iPad spielen gehen, anstatt hier ständig rumzumeckern dass sowieso keiner (außer dir) Ahnung hat?

    Im Übrigen deutet es auf emotionale Erregung hin, wenn Posts nicht vollständig gelesen, nicht richtig verstanden und sinnlos (durch Themenwechsel, Mischmasch von Themen, Unterstellungen, etc. pp.) argumentiert wird. Woher die wohl kommt.... Ich hoffe du hast Taschentücher zur Hand :D

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (19. Januar 2011 um 17:31)

  • ok, ich schalte dann jetzt mal im geheim-menu meine xbox auf 24,9 fps runter und seh mir eine diashow an, denn leider habe ich kein ipad und will auch keins.

    vielleich kann mir noch jemand verraten wo der knopf für 5 fps für die ganz doofen und langsamen (wie ich es als apple user bin) ist?

    NeM: immerhin spielst du quake, spricht für dich.

    3 Mal editiert, zuletzt von SiCK6SiX (19. Januar 2011 um 17:54)

  • interessant, wo verbirgt sich denn bei der xbox360 diese einstellung mit 24,9 frames und 29,9 fps?


    Ich sagte: Ich meine mich zu erinnern - es wäre schön wenn Du Dir etwas mehr Zeit zum Lesen nehmen würdest, dann müßte man nicht alles zwei- oder mehrmals schreiben.

    Natürlich steht das da so nicht direkt dran, man müßte nach sowas ähnlichem wie einer PAL Einstellung suchen oder "Refresh Rate", sowas in der Art. Ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher daß es da was gab. Als mein Kollege seine X-Box an meinem Fernseher hatte sah man deutlich die Umschaltung der Bildwiederholfrequenz. Da der Fernseher ein Reisefernseher ist verkraftet er auch 60Hz Wechselspannnung bzw 30 Bilder in der Sekunde.
    Ich hatte etwas mehr Feingespür im Umgang mit Technik vorausgesetzt. Es kann ja schließlich nicht sein daß ich die X-Box besser kenne als mancher Besitzer, wo ich selbst nicht mal eine habe.

    werden bei der 24,9 fps einstellung dann spiele die mit 60fps laufen automatisch ausgebremst? ja, macht sinn - wie vieles andere hier auch.


    Ja, anzeigetechnisch selbstverständlich - meinst Du die PAL Norm macht da zur Feier des Tages eine Ausnahme? ;)
    Der Fernseher zeigt 25 Bilder bzw 50 Halbbilder in der Sekunde. Manche Reisefernseher verkraften aber auch 30 bzw bis zu 60 Halbbilder je Sekunde. Die Konsolen haben doch einen Framelimiter, dieser muß beim Fernseher auf jeden Fall den Vsync abwarten, sonst kann der TV doch nichts mit dem Bild anfangen. Insofern muß die Konsole irgendwie zusehen wie sie ihre ca 25 Bilder nach PAL Norm zusammenbekommt. Berechnet sie intern mehr Bilder in der Sekunde müssen Frames verworfen werden, da der Fernseher damit zwischen den Anzeigevorgängen nichts anfangen könnte. Gibt man einem PAL Röhrengerät mehr als die 25 Bilder bzw 50 Halbbilder in der Sekunde, so fängt das Bild vertikal an zu laufen.
    Berechnet sie aus irgendwelchen Gründen weniger als 25 Bilder müssen Frames doppelt gezeigt werden. Wird ein Frame doppelt gezeigt ist logischerweise die resultierende Framerate für die Dauer dieses einen doppelt dargestellen Frames die Hälfte von 25. Ob solche Dinge bei Konsolen vorkommen ist mir nicht bekannt.


    vielleich kann mir noch jemand verraten wo der knopf für 5 fps für die ganz doofen und langsamen (wie ich es als apple user bin) ist?


    Du sprichst da aber ausdrücklich nicht in meinem Namen. Ich halte nichts von solchen emotionalen Unsachlichkeiten und stempele auch niemanden ab - es wäre nicht nur sinnlos, sondern auch anmaßend ohne persönlichen Kontakt. Gleichwohl zeigt mir dieser Absatz jedoch, daß Du vieles auf Dich persönlich beziehst. Es ging mir nur darum technische Dinge wie zb Grenzen bei der Darstellung einzelner Geräte und Systeme etc aufzuzeigen. Nur bezüglich der ständig neuen Einwände habe ich Dich persönlich angesprochen, war dabei aber stets um Sachlichkeit bemüht.

    Wenn Du ein zutreffendes Gegenargument oder einzelne technische Tatsachen, welche Deinen Ausführungen / Einwänden unter Umständen widersprechen, als persönlichen Angriff oder gar Niederlage ansiehst, dann sollten wir an dieser Stelle besser zu einem Ende kommen. Es würde nur Ärger entstehen und trotzdem niemandem geholfen sein. Ich möchte jetzt auch nicht den Spaß an der Konsole mindern - nichts liegt mir ferner. Es ist nur so, daß es da technische Grenzen gibt, welche einige Nutzer offenbar stärker oder störender wahrnehmen als andere. Diese haben wir ja nun erläutert und es wurden einige Einwände nach Kräften aufgearbeitet.


    --> Initial ging es hier jedoch eigentlich um einen neuen PC welcher gesucht wurde, und da wurde dem User Doly unter anderem auch die Möglichkeit eines Apple Computers aufgezeigt. Diese Empfehlung ist auch insofern nachvolziehbar, als daß er sich als Anfänger "geoutet" hat und ein Apple ist tatsächlich relativ leicht zu bedienen. Als Anfänger sollte man ihn jedoch auch darauf hinweisen, daß ein Apple spürbar mehr kostet als ein Windows PC vergleichbarer Leistung. Hinzu käme die erhöhte Vielseitigkeit in Details bei einem Windows Rechner, ob da bei einem Anfänger jedoch überhaupt Bedarf besteht sei mal dahingestellt. Dafür fallen manch andere Dinge an einem Mac wieder leichter. So gesehen könnte er vielleicht mit einem Mac sein Glück finden - es hängt von den Anforderungen jetzt und in Zukunft ab.

    Ich habe an dieser Stelle aber keine Lust mehr weiter auf Frameraten, Macs etc. einzugehen, auch nicht für den Fall, daß erneut gänzlich oder in Teilen falsche Behauptungen aufgestellt und als Tatsachen vebreitet werden, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich würde mir daß ja noch antun wenn ich das Gefühl hätte daß es auf fruchbaren Boden fällt. Die von Sick6Six angeregte Suche nach dem 5fps Knopf wird also ohne mich stattfinden müssen, wenngleich ich auch glaube daß sie erfolglos bleiben wird.

    An dieser Stelle bitte ich auch die zu erwartenden Ergebnisse, welche man bei einer Fortführung dieser Diskussion in diesem Stil erwarten kann, sorgfältig abzuwägen. Können wir hier tatsächlich noch einen Gewinn herausziehen? Oder dient diese Diskussion nur noch der Unterhaltung und Zerstreuung? Falls letzteres der Fall sein sollte... meine Bedarf an Unterhaltung und Zerstreuung ist erstmal gedeckt.
    Sollte man sich also wider Erwarten doch noch genötigt sehen streitbare Thesen schriftlich im Internet niederzulegen, so wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt gekommen. Meinerseits wird das widerspruchslos stattfinden können.
    Damit räume ich bis auf weiteres das Feld und überlasse selbiges Jenen welche auch bei 25 Bildern in der Sekunde ihren Spaß finden, dagegen ist schließlich überhaupt nichts einzuwenden :))

    Einen schönen Abend wünsche ich, unabhängig von der erreichten Framerate, und verbleibe :thumbup:


    EDIT:
    Und jetzt muß ich mich doch gleich nochmal korrigieren in Bezug auf die Konsole und Mikro-Lags - da war ich zu sehr beim PC in Gedanken. Wenn das Ding an einem gewöhnlichem PAL-Fernseher hängt muß es sich knallhart an die 25fps halten. Es könnte nur sein daß Bildsprünge auftreten wenn - aus welchen Gründen auch immer - zweimal das gleiche Bild gezeigt werden muß. Eine solche Situation wäre zb denkbar wenn die Konsole intern mehr als 25 Bilder berechnet und Frames in unregelmäßigen Abständen verworfen werden müssen. Ein denkbares Szenario wäre auch daß die Konsole die 25fps für den Bruchteil einer Sekunde nicht halten kann und nochmal das gleiche Bild gezeigt werden muß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. Januar 2011 um 21:05)

  • entschulding aber ich wusste nicht dass wir hier von PAL sprechen. ich bin schon in der zukunft angekommen und mein neumodischer fernseher mit ausserirdischer weltraum technik kann tatsächlich vollbilder anzeigen und das sogar in farbe. das übersteigt sicherlich das technische verständnis der meissten pc-gamer, vielleicht sprechen wir in 20 jahren nochmal über das thema. oder du schlägst mal mit dem kopf kräftig ans waschbecken, erfindest den flux-kompensator und kommst mich mal besuchen und ich zeig dir das. bitte in einem delorean - der ist zwar etwas teurerer als der durchschnittliche kleinwagen aber hat dafür ein gutes produktdesign - wie bei apple.

    der witz mit dem reisefernseher war auch gut. das was du da beschreibst nenn sich ntsc und konnte schon vor 20 jahren von jedem besseren tv angezeigt werden. deswegen hat sich ja auch jeder ensthafte konsolenzocker ne amerikanische oder japanische playstation oder snes geholt - meine güte ey, comedy pur!

    was ich dann noch bräuchte wäre ein adapter von hdmi auf antennenanschluß (koax) - kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen kann? ihr seid doch alle profis hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von SiCK6SiX (19. Januar 2011 um 23:33)

  • Zitat

    technische verständnis


    Das ist einer der Begriffe, die du aus deinem Wortschatz streichen solltest. Du hast nämlich keins.

  • weil ich meine xbox nicht an einen reisefernseher angeschlossen habe? ok, hast recht.
    ich werde mir direkt morgen einen zulegen. wo kriegt man sowas?


    dass es sowas wie hdtv gibt habt ihr aber schon mitbekommen, ja? und auch dass man ein tv-gerät wie es lt. columbo beschreibt schon seit jahren in keinem normalen elektronikmarkt mehr vorfindet.

  • was ich dann noch bräuchte wäre ein adapter von hdmi auf antennenanschluß (koax) - kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen kann? ihr seid doch alle profis hier.

    Ruf doch mal bei Apple an,kostet bestimmt um die 100 Euro aber dafür ist das Design ungeschlagen. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.