Schreckschusswaffen Krankheiten!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2011 um 23:24) ist von Cannyblue.

  • Paar tage vor Silvester hatten wir eine Diskussion mit nem Kumpel, Ich meinte das der Schlitten der P88 reisen kann ist ne Krankheit. Er meinte das stimmt so nicht wieso sollte UMAREX das dann nicht ausbessern ? Ich meinte wieso sollten die, die wird gekauft und gut ist.
    Als mir damals der schlitten weggerissen ist von der P88 wollte er mir nicht glauben das das von selber reisen kann er meinte ich solle das fallen gelassen haben und somit soll eine Schwächung enstanden sein und der nächste Schuss hat dan den Rest getahn.
    Das bei der Reck Miami die Sicherung kaputt geht soll angeblich auch normal sein weil zu schnell geschossen wird.
    Das UMAREX schlecht seie und das WEIHRAUCH oder Ähnliches besser seien wollte er mir nicht glauben.

    Könnten wir bitte mal alle Krankheiten auflisten die euch durch grade den Kopf Gehen ?
    Und bitte die Oben genannten dinge bestätigen wenn sie so Stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von gdpa9 (1. Januar 2011 um 20:37)

  • Könnten wir bitte mal alle Krankheiten auflisten die euch durch grade den Kopf Gehen ?

    Stell mal deine durch das Lesen hier im Forum, der Testberichte und der Suche in den unzähligen Threads herausgefundenen Krankheiten hier rein. Deinem Kumpel dürfte das genügen.

  • Jetzt wollte ich hier mal einiges klar stellen so das der nächste der das behauptet direkt diesen Thread hier lesen kann.

    ... Das habe ich Versucht doch will ihn nicht Umstimmen.

    Was startest du dann den x-ten Thread für jeden, der zu faul zum Lesen ist ?(
    Kann sein, daß ich noch geistige Aussetzer von Silvester habe.... Aber irgendwie will mir der Sinn deines Threads nicht so einleuchten. ;(
    Ich suche bei meiner RG96 immer noch den Stahl, aus dem sie besteht. (Leider nur einige wenige Teile..)...
    Zitat:" ..Danach wollte er mir nicht Glauben das die Gpda9 aus Zinkgußdruck, und die RG96 aus Eisen besteht (ist ja beides Stahl).."

  • RaSu , danke ich dachte schon ich leide noch unter den Nachwirkungen von Silvester.

    Für mich ist das hier auch alles Sinnfrei......

  • Hmmm, ein Mercedes ist eigentlich auch haltbarer als ein Golf.....

    Kommt halt auf den Fahrer an und was er damit macht..

  • Dein Freund hat leider kein bisschen Ahnung, er sollte sich lieber einmal durchs Forum lesen, deshalb gehe ich nicht näher darauf ein. In der Sufu steht so zielich alles dazu.

    MFG
    Canny

  • Ich wollte einfach nur So klarstellen das die RG96 Länger hält als eine P88 oder eine GPDA9.
    So stimmt es doch auch oder nicht ?

    Na so wird n Schuh draus. Das klingt schon völlig anders. Nur eine pro forma Antwort gibt es nicht. Hält länger als... ist immer gut formuliert. Die Serienstreuungen in der Produktion sind da ausschlaggebend. Man kann ne gute Waffe erwischen, oder eine, die nur Ärger macht. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, daß meine alte SigSauer P239, die schon ewig fehlerfrei funktioniert, länger funktioniert und auch bis jetzt hat, als jede neue SSW, die jetzt produziert wird. Man kann also keine pauschale Antwort geben.

  • Rein Konstruktions bedingt und Material Qualität kann man generell schon
    sagen, das Röhm und HW Waffen Haltbarer als Umarex oder ME Waffen sind,
    das liegt zum einem an dem besseren Zinkguss zum anderen das meißt
    viele Stahlteile bei diesen verbaut sind und Federn und Mechanik auf die Einzelenen Teile abgestimmt sind. Bei Umarex stammen die meißten Teile wie die Federn aus einem Einheitsbrei, weshalb diese auch nicht Optimal auf die Jeweilige Waffe abgestimmt werden kann. Wie alt eine Waffe ist sagt jedoch nichts über deren Funktionsweise und Haltbarkeit aus.

    MFG
    Canny

  • Wie alt eine Waffe ist sagt jedoch nichts über deren Funktionsweise und Haltbarkeit aus.

    Alles klar.. wenn ich z.B. mit ner Waffe seit den 90ern regelmäßig und störungsfrei Silvester schieße und die P99 nach 500 Schuß schon plattgekloppt ist, sagt das nix über die Haltbarkeit aus. :S

  • Das habe ich Versucht doch will ihn nicht Umstimmen.


    Sorry, weder werde ich DIR oder Deinem beruntsresistenten Freund die gewünschten Antworten auf dem Silbertablett präsentieren,
    noch werde ich Firmen-Bashing betreiben oder unterstützen.


    Nur mal zum Nachdenken:
    Wenn in der ADAC-Pannenstatistik ausgerechnet Mercedes, BMW und Audi weit vorne anstehen, heißt das auch nicht, dass die Fahrzeuge schlechter sind als die besser platzierten Kleinwagen.
    Die erst genannten sind häufig Firmenfahrzeuge, die gerne 100.000km und mehr im Jahr abreißen, während "Muttis kleiner Einkaufswagen" keine 10.000km/ a schafft
    Qualität und Reparaturanfälligkeit sind eben auch relativ.

    Fördermitglied des VDB.

  • Alles klar.. wenn ich z.B. mit ner Waffe seit den 90ern regelmäßig und störungsfrei Silvester schieße und die P99 nach 500 Schuß schon plattgekloppt ist, sagt das nix über die Haltbarkeit aus

    Das sagt es schon aus, so wie ich es oben auch schon geschrieben habe, aber ob die Waffe von 90 oder 2000 ist spielt keine Rolle, sondern wieviel Schuss sie bereis gemacht hat. Das alter sagt dennoch nichts über die Haltbarkeit aus. Vielleicht hast du mich nur falsch verstanden Rasu ;)

    Wie alt eine Waffe ist sagt jedoch nichts über deren Funktionsweise und Haltbarkeit aus.

    MFG
    Canny