PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • Gebt ihr später was bekannt? :^)

    Bin jetzt voll neugierig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Geheimsache ... cool das is ja wie früher zu Weihnachten. Wenn man nicht wusste was man bekommt :D

    MfG
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • @RUS Guard
    Geheim!

    Haha ich weiß was für ein Projekt :thumbsup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • NEIN ... ich doch nicht :new16:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe meine PK380 erst ein paar Tage, kann aber schon auf einen kleinen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

    Ich bin am Samstag ganz spontan mal auf den Schießplatz gefahren und habe mal ein paar Schuss getestet.

    Angefangen habe ich mit 150 Schuss Codex, gefolgt von 50 Schuss RWS in der blauen Dose und dann wieder 50 Schuss Codex.

    Anfangs hatte ich in jedem Magazin die zweite Kartusche eine Zuführstörung. Allerdings gab es die nur bei vollen Magazinen.

    Wenn ich die Magazine nur mit 2-3 Kartuschen geladen hatte, gingen sie glatt durch. Ich habe insgesamt 5 Magazine.

    Später wurden die Störungen dann auch bei vollen Magazinen weniger sodas ich sagen kann, die Pistole ist langsam eingeschossen.

    Verschleißspuren gibt es im Bereich anfang Patronenlager wo die Fuge ist.

    Wahrscheinlich war die Unebenheit auch Grund für die Störungen gewesen.

    Ich werde sie am 1.10. nochmals auf dem Schießplatz einem Test unterziehen.

    Bis dahin hoffe ich auch mein Sickinger Quick Defense zu bekommen.

    Für die Magazine verwende ich Sickinger P30 Magazintaschen aus Leder die ich etwas umgearbeitet habe.

    Als Fazit kann ich sagen, tolle SSW macht echt Spass.

    Ich freu mich schon auf den 1.10.

    Gruß Jörgen

  • Hallo zusammen,

    kann mich der Meinung vieler meiner Vorschreiber nur anschliessen, auch ich hab meine PK380 zu Sylvester ausgiebig getestet und bin völlig begeistert; habe folgendes an Munition durchgeheizt:

    100x RWS alte Fertigung in der durchsichtigen 50er Runddose - keinerlei Zündversager oder klemmer
    25x RWS in der blauen Runddose - keinerlei Zündversager oder Klemmer
    50x Geco alte Fertigung - keinerlei Zündversager oder Klemmer
    100x Geco neue fertigung mit Sinoxid-Zündung - keinerlei Zündversager oder Klemmer
    50x Fiocchi (GFL-Bodenstempel) - ein Zündversager, sonst keine Probleme (die Munition lag bei mir seit min. 2 Jahren im Keller, daher bewerte ich den Zündversager nicht weiter hoch)
    50x Umarex - keinerlei Zündversager, ein Klemmer

    Keine Zwischenreinigung, die Waffe sieht bis auf minimalen Abrieb top aus, aber das ist mehr als erträglich! meiner meinung nach die beste derzeit erhältliche Schreckschuss-Selbstladepistole, ich kann sie nur jedem empfehlen

    Gruss,
    Flo

  • Mensch ist hier was los :thumbsup: , die Leute sind ja Plan B wie einer Willigen Hübschen Frau hinterher :respect:

    Falls jemand wirklich interesse hat, Walther PK 380 Magazine zu Bestellen, Bitte PN an mich, werde dann sehen wie groß das Interesse ist und schauen wieviele bis zum Ende des Monats zusammen kommen.

    Dann werde ich bei Verschiedenen Händler Anfragen machen und die Ergebniss über PN Mitteilen, damit jeder selbst Entscheiden kann, wievile er nimmt oder halt nicht und ob die Händler dazu bereit sind.

    Alles weitere nur über PN, bevor das schöne Thema hier evtl verschandelt wird. ;^)

    MFG
    Cannyblue

  • Interesse ist da, aber erst im Oktober.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich schaue was bis Ende September zusammen kommt, bestellt wird dann eh erst Oktober, den rest bitte über pn.

    MFG
    Canny

  • Mir ist aufgefallen:

    der helle Schriftzug "Walter PK380" wirkt nur wirklich weiss, wenn die Lichtquelle künstlich ist und um 90 Grad versetzt draufstrahlt.

    Hällt man die SSW direkt gegen die Lichtquelle erscheint er golden/gelblich.

    Fernab einer Lichtquelle ist der Schriftzug entweder garnicht zu erkennen, oder je nach Intensität nur noch ganz leicht als extrem dunkles gold zu erkennen.

  • Das liegt an dem Stahl, der verwendet wurde.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mittlerweile ist das Interesse an den PK 380 Magazinen auf ca 25 gestiegen, warte noch die Woche ab und dann lege ich mich ins zeug für euch :D

    MFG
    Canny

  • Ist doch schon was,wenn du richtig Resonanz möchtest solltest du einen Thread aufmachen.
    Ich denke das stört kein. :D
    Und ist ja auch vertrauenssache, aber man kann dir ja vertrauen :D
    Hät ich ne Pk380 währ ich dabei , aber so hoff ich für euch noch auf ein paar Interessenten.
    Und bei solch menge , frag doch mal direkt bei Umarex nach.
    Falls du das nicht eh vor hattest. ;^)

    Lg Hunter