Probleme mit Geco P 225

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 14:38) ist von HW94.

  • Ich habe Probleme mit einer Geco P 225 PTB 636.

    Die Waffe schießt nicht mehr richtig. Der erste Schuß fällt, die zweite Patrone wird ins Patronenlager eingeführt aber nicht gezündet. Ich muß dann per Hand repetieren, dann das gleiche Spiel noch einmal.

    Schlagbolzen ist okay, Stoßboden sieht eingedellt aus.

    Kennt einer dieses Problem? Liegt es nur am Stoßboden?

    Wie kann ich diesen austauschen?


    Alex

  • Auch RWS!

    Die Zündplättchen werden beim zweiten Schuß zwar eingedrückt aber die Patrone zündet nicht.

    Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit SSW aber so etwas hatte ich noch nicht.


    Alex

  • Ist der Hahn evtl nur Platt, also eine zutiefe Kerbe ?, ansonsten könnte es nur an den Schlagbolzen bzw der Hahn Feder liegen, da diese recht Schnell ermüden können.

    MFG
    Canny

  • Schlagbolzenführung gebrochen?
    Das hatte die P225 von meinem Bruder vorletztes Jahr gehabt. Zündversager waren die Folge.

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • Meine 225 (PTB 775) funktioniert problemlos. Aber ich kenne eine 225 mit 6er PTB, die hatte ein sehr interessantes Problem: der Hahn ist beim Abfeuern aus gespannter Position in der Sicherheitsrast hängengeblieben! Nicht vorgespannt schoß die Pistole tadellos... Ich hab dem Ding damals Beine gemacht, indem ich ein Stück Moosgummi aus dem Stanzformenbau in Öl ersäuft habe und (vorher passend zurechtgeschnitten) unter der Abzugstange platziert hab. So hat die 225 an Silvester noch 3 Dosen RWS gefressen bevor sie 1998 veräußert wurde. Sieh mal nach, ob der Hahn nach dem Abfeuern auf dem Schlagbolzen aufliegt oder in der Raste feststeckt. Evtl. Foto dazu...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Abzugstange ist defekt. Da ist oben ein Teil abgebrochen. Hoffe mal es liegt nur daran.

    Werde mich aml um eine Neue bemühen und sehen ob dann alles funktioniert.

    Danke für eure Hilfe!


    Alex