Co2 Pistole mit hoher Präzision

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 15:43) ist von JohnWayne.

  • Hallo und ein gutes neues Jahr,

    ich besitze eine Beretta M92 FS CO2 Luftdruckpistole und wollte mir noch eine weitere Pistole anschaffen.
    Leider sind die Beschreibungen der Waffen recht ähnlich, so dass mir eine Entscheidung sehr schwer fällt.

    Welche Pistole wäre eine Verbesserung in Bezug auf Präzision und Kraft, ich möchte hauptsächlich auf
    Scheiben und auf einen Entenkugelfang von einer Entfernung von 6-10m schießen.

    Gruß
    Ghost357

  • Wenn es noch mehrschüssig sein soll, empfehle ich den S&W-Revolver mit langem Lauf. Die Mechanik ist präzise genug, damit die Trommel immer mit dem Lauf fluchtet und der 20 cm Lauf nutzt die Energie vom Gas besser aus.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meine Anregung wäre eine alte Matchpistole oder, wenn's etwas teurer sein darf, eine Röhm Twinmaster (8-schüssig).

    Teilweise können die mit ganz normalen 12gr-Kapseln geladen werden (z.B. Brno Tau-7) und spielen in vielerlei Hinsicht einfach in einer anderen Liga.

    Ansonsten soll die große Umarex Desert Eagle präzise und stark sein.

  • Hallo,
    wenn es was gebrauchtes sein darf...die Hämmerli Reihe ist echt gut. Habe die Master, die schiesst wirklich sehr gut, damit wurde damals sogar jemand Weltmeister :D Ok, die Scheiben waren damals etwas größer... aber aktuell ist die Hämmerli für Freizeitschützen mehr als ausreichend.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für eure Antworten

    eure Vorschläge habe ich mir angeschaut , sind gute Sportwaffen im Preis etwas höher als gewollt.

    Und ich wollte eher eine Pistole die Optisch an einer Originalen ran kommt und technisch besser als die Beretta 92 ist.

    Oder ist das in der Klasse schon das beste ?? Wäre die CP88, CP99, Desert Egel eine Verbesserung ?? oder das gleiche nur in einer anderen Optik

  • Naja ich hab die CP 88 mit 6" Competition Lauf. Die is vielleicht nochmal nen Tick genauer, allerdings glaub ich nicht dass du da auf 12 m Entenkasten so viel davon merkst.
    Im Prinzip kann ich dir die CP 88 Competition nur empfehlen. Sie ist zwar keine Twinmaster, und wird das auch nie sein, aber sie kostet unter ´200€, ist 8schüssig und macht nen Riesenspass.
    Einzig die Visierung musst du ändern. Ich hab das Walther Nannopoint drauf 8)

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Und ich wollte eher eine Pistole die Optisch an einer Originalen ran kommt und technisch besser als die Beretta 92 ist.

    Oder ist das in der Klasse schon das beste ?? Wäre die CP88, CP99, Desert Egel eine Verbesserung ?? oder das gleiche nur in einer anderen Optik

    Die Beretta 92 gehört schon zu den besten mehrschüssigen CO2 Waffen. Mit einer CP88 oder einem S&W Revolver ändert man zwar die äußere Optik und wenige Details, im großen und ganzen bleibt es aber bei der Kraft und Trefferleistung. Im Detail ist der S&W Revolver vielleicht noch als am kräftigsten zu bezeichnen und in der Regel auch am präzisesten, zumindest wenn das Timing der Trommel stimmt...

    Die Unterschiede sind aber nicht so gravierend daß sie in meinen Augen eine Neuanschaffung in diese Richtung rechtfertigen würden. Da Du ja explizit etwas kräftigeres und präziseres suchst wirst Du vermutlich von den Look-Alikes etwas Abstand nehmen müssen, denn dort besitzt Du bereits das Optimum bzw eine Waffe nahe dem Optimum.

    Ich selbst würde mal in die Richtung alter einschüssiger Matchwaffen schauen, zb Feinwerkbau 65 oder Feinwerkbau 100 bis 103, sowas sollte sich ebenfalls günstig im guten Zustand auftreiben lassen. Die Präzision älterer Matchwaffen ist ausgezeichnet und auch leistungsmäßig sind die von mir genannten Modelle der Beretta leicht bis deutlich überlegen.

    Alternativ dazu aus dem Freizeitbereich die Weihrauch HW45 sowie die Diana LP5 Magnum bzw - neu - LP8 Magnum. Beide Waffe sind mit Federkolben Antrieb. Sowohl die HW45 als auch die Diana Magnum sind sehr präzise und auch enorm kräftig ( bei der HW45 sind 6J realistisch bei der Diana sogar 7 bis 7,5J ). Allerdings verlangen diese Waffen als Preller dem Schützen ein gewisses Können ab ;) Damit zuverlässig zu treffen ist definitv eine Herasuforderung.

    Falls es mehrschüssig sein soll gäbe es noch die Möglichkeit eine Röhm Twinmaster Top anzuschaffen. Die Twinmaster Top ist wie die bekannten Look-Alikes ebenfalls 8-schüssig, jedoch schlägt sie die Look-Alike Waffen in jeder Hinsicht - egal ob Leistung, Präzision, Abzug... sie ist in jedem Belang besser - dafür auch deutlich teurer. Trotzdem bin ich der Meinung daß die Top das bessere Preis-Leistungverhältnis bietet.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich würde dir den S&W 586 in 6" empfehlen .
    Ich besitze diesen Revolver bereits seit einem Jahr und bin begeistert.
    Ein sehr starker und präziser Revolver.(meine meinung)
    Auf 10 m optimal
    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!