Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • sieht ja nicht so gut aus.. bei meiner RG 96 ist alles noch i.O. :thumbsup:

    Das Kuriose... sie funktioniert trotzdem. Die Frage ist, wie lange noch. Wenn man aber den Preis bedenkt, empfinde ich den Verschleiß als Frechheit. Bin mal gespannt, wie meine neue RG96 im dauerhaften Silvestergebrauch abschließt. Ist leider nicht mehr die Röhm Produktion. Mal abwarten.

  • Wenn man so durch die Bank schaut, gibt es dieses Jahr mehr unzufriedene Leute als zufriedene nach Silvester oder?!

  • ...Colt 1911 mit Multishooter , ca jedes 2Te mag auswurfsstörung /Geco mit magnun zündung 9mm PAK
    Rg 96 (sontheim fertigung) mit multishooter , jeder 5te Schuss zuführstörung ( total klemmer) 9MM Geco PAK mit magnung zündung..
    Leuchsterne von umarex gingen GARNICHT Weder mitn Colt oder im RG96 (mit multishooter) mit einzel becher gehts.

    Weder colt noch Rg hatte klemmer OHNE Multishooter.. ich frag mich worans liegt..


    Achja , geschossen ca. 1000schuss zusammen (mit meinem bruder) Davon heute 150 Ungeschossene Munnis aufm Hof gefunden.. :P

    Liebe grüße benni

  • FireFly:

    Das kannst du so nicht sagen, ich wußte ja, was ich von dem neuen "Glump" zu erwarten habe, deshalb besitze ich Waffen aus Stahl wie ERMA und UBERTI.

    Enttäuschend ist die Munition, für diese Apothekenpreise ist deren Unzuverlässigkeit eine Schande, das allerdings.

    Was ich nicht verstehen kann: daß ein REVOLVER, das Zuverlässigste überhaupt, VERSAGT! DAS ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, im Falle des HW 37, denn hübsch isser ja.

  • Walther P99 (seit Silvester 2008 jedes Jahr ca. 100 Schuss) und diesmal ohne Zwischenreinigung:

    - 450 GECO: 0! Klemmer und 1! verzögerte Zufuhr (dazu mache ich morgen mal ein Video, da ich dieses Ereignis durch etwas Glück vor die Kamera bekommen habe :) )

    - 150 RWS: 0! Klemmer oder sonstige Probleme

    - 50 Umarex (neu): ca. jeder 6 Schuss ein Klemmer

    - 50 Codex: ca. jeder 3 Schuss ein Klemmer

    - 20 WADIE: 1 Klemmer


    Da ich mir schon fast gedacht hatte, dass nur GECO und RWS zuverlässig sind, habe ich den Rest zuerst entsorgt ;) .

    Dafür hat es dann umso mehr Spaß gemacht, bei jeder Beladung 17 (16+1) Schuss Dauerfeuer abzugeben ohne das bei insgesamt 600 Schuss nacheinander auch nur ein gravierendes Problem auftrat und das ohne Reinigung.
    Nach den gesamten 720 Schuss muss ich zudem sagen, dass die Waffe dies nur mit sehr geringem Verschleiß zeigt. Werde dazu noch ein paar Bilder geben.

    Meine RG 96 werde ich auch nächstes Silvester im Karton belassen, da ich zu deren Zuverlässigkeit noch nichts sagen kann. Bleibt halt solange eine "Anschauwaffe" ;) .

    Mir hat die P99 dieses Silvester wieder gezeigt, was Zuverlässigkeit ohne Reinigung bedeutet und wie schnell man mit einer Ladung 17 Schuss verheizen kann. :thumbsup:

    PS: Meine RG 3 hat ca. 180 Schuss ohne Probleme durchgebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von UmaRöhm (2. Januar 2011 um 01:54)

  • Wenn man so durch die Bank schaut, gibt es dieses Jahr mehr unzufriedene Leute als zufriedene nach Silvester oder?!

    Zufriedene Leute posten keine Probleme. Bei 400000 Mitgliedern im Forum sind die negativen Meinungen hier eher im Bereich Minderheit.

  • Das Kuriose... sie funktioniert trotzdem. Die Frage ist, wie lange noch. Wenn man aber den Preis bedenkt, empfinde ich den Verschleiß als Frechheit. Bin mal gespannt, wie meine neue RG96 im dauerhaften Silvestergebrauch abschließt. Ist leider nicht mehr die Röhm Produktion. Mal abwarten.


    ja, der Preis ist für die schreckliche Qualität echt nicht gerechtfertigt.. :sleeping:
    hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die P22 zu beschaffen, aber von Umarex lass' ich lieber die Finger. da bleib ich besser bei Röhm, also die jenigen, die noch von Röhm sind..

    und ja, meine RG 96 ist zum Glück auch noch eine echte Röhmer :nuts:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Auf jeden Fall liegt mein Fazit was Muniton angeht UMA ganz klar an der Spitze. YAS und RWS machten eine Menge Probleme.

  • Ich hab auch das Gefühl, das das dieses Jahr weniger Probleme gab...

    Müßte man mal statistisch auswerten.
    Vielleicht ein Langzeit-Ansatz:

    Tabelle mit Defekten und Störungen, nach Waffe und Muni sortiert...nur son Gedanke...

  • Hallo und ein Gutes Neues Jahr 2011 wünsch ich euch allen

    So nun auch mein Fazit für das diesjährige Silvester ;)


    Eingesetzt wurden bei mir folgende SSW: :johnwoo:

    Röhm RG76
    Röhm RG79
    Röhm Vector CP1
    Weihrauch HW94
    Noris Twinny

    Zwischenreinigung war nur beim Hauptdarsteller RG79 nötig, ca. nach 100 schuß
    da das Ausstoßen immer schwerer ging.
    Die anderen Teilnehmer benötigten keine Zwischendurchputzaktion.

    Wirkliche Probleme machte mir keine SSW :thumbup:


    Folgende Munitionssorten wurden Verwendet:

    Y.A.S. 9mm P.A.
    Fiocchi 9mm P.A.
    RWS 6mm Flobert
    Umarex 6mm Flobert
    Umarex 9mm P.A. mit GFL stempelung
    Geco 9mm P.A. die normalen (Restbestände von letzten Silvester)

    Auch hier keine Probleme mit den Muni Herstellern, hat alles bestens geklapt.


    Eingesetzte Pyro Effekte (Hersteller) :

    Zink
    ABA
    Moog
    Umarex

    Es wurden mehrere und verschiedene Effekte verwendet (Bildanhang)
    Keine ausfälle, nichtzünder oder durchzünder.


    So zum spannenden Teil ;)

    Probleme hatte ich eigentlich keine, es hat alles bestens funktioniert.
    Es haben alle Pyros problemlos gezündet. Die verwendete Munition machte auch keine Probleme.
    Für meine Vector CP1 war es das erste Silvester, 2 mal hat sie die abgeschossenen Hülsen nicht ausgeworfen
    und ich musste von Hand repetieren, was bei einer neuen SSW ja keine Besonderheit und für mich jedenfalls normal ist.


    Was mich aber wirklich Ärgert: :cry:

    ist das von meiner Vector CP1 die Embleme auf dem Griffstück
    links und rechts weg sind und ich es erst heute Morgen entdeckt habe, bei der
    halbstündigen darauffolgendem Suchaktion konnte ich leider nur noch eines
    dieser Embleme wiederfinden, das zweite blieb verschwunden. ;(


    Mein Silvester Fazit 2010 / 2011

    Alles in allem war es ein sehr schönes und vorallem Positives Silvester.
    Mein gehör ist noch bestens, die Kopfschmerzen verschwinden langsam
    Ich hab noch 10 Finger und 10 zehn :crazy2: und alle meine SSW’s haben Silvetser überlebt.


    So das wars, einen schönen Abend & Feiertag wünsch ich euch noch :winke:

    Viele Grüße Heiko (hw50)

  • Viel habe ich nicht geschossen:

    RG3: 30 Schuss, alles ohne Probleme. Alle Pyros haben gezündet.

    Besonders gut waren dieses Jahr die Comet Banger!

    Flopp: ABA Goldkreisel. Fallen brennend zu Boden.

    Achja, die Record B1s in 6mm wirft die Hülsen aus und spannt tatsächlich den Hahn! Hätte nicht gedacht, dass eine 6mm die Kraft hat.

  • Frohes Neues!
    Also: PK 380,100 schuss ( 1 Klemmer ) :))
    RG 96 Match,50 schuss
    Vektor CP1,100 schuss ( 20 Klemmer )...Alles mit RWS! :aufreg:
    HW 94,100 schuss ( PTS )
    HW 37,50 schuss ( PTS )
    SM Cop,50 schuss ( Uma. ) :n1:
    RG 300,100 schuss ( Uma. )
    Pyros,egal ob ABA,Zink oder Uma: Keinerlei Probleme :!:

  • Kurzfassung:

    RG 100 Kal. .315 (350 Schuss mit Umarex ohne Probleme)

    RG 89 N Kal. 9mmR (100 Schuss RWS ohne Probleme, davon 50 x Schwarzpulver)

    Details:

    Nachdem ich diverse Waffen vorbereitet und viele Magazine gefüllt hatte, bin ich bei der Röhm RG 100 vernickelt "hängen" geblieben, da ich noch 250 Schuss von Umarex in .315 hatte:

    Bilanz:

    Mit aufgeschraubten 6-fach Rotostar und 6 Magazinen á 7 Schuss habe ich von 20:30 - 21:30 Uhr bei 250 Schuss keinen einzigen Klemmer, alles lief perfekt. Ohne Reinigung, versteht sich. Es wurden auch (fast) alle Pyros gezündet (CometrBanger, Aba Ratter / Pfeiffer, Titanspeed).

    Nur, als ich alte WADIE (10er Pack) aufbrauchte, traten bei fast jedem Schuss Probleme auf, ich musste dauernd von Hand repetieren...

    Um 23:00 Uhr noch mal raus und den RG 89 N vernickelt geschnappt mit RWS .380 verwendet, nach 50 Schuss RWS habe ich dann ein 50er Schwarzpulver-Pack entdeckt und alle verschossen - geil, aber die Trommel war dunkelgrau, die Vernickelung war nur noch zu erahnen, ich dachte: Hoppla, hatte ich etwa die Version mit der brünnierten Trommel ???

    Um Mitternacht dann die RG 3 etwa 50 Schuss mit Signalbecher und Pyros verwendet, selbst meine Frau hat damit geschossen, die sonst immer gegen SSW ist :P

    Dann bis 0:50 Uhr wieder die RG 100 genommen und weitere 100 Schuss Umarex (gelber Deckel) verwendet, ebenfalls ohne jegliche Störung.

    So habe ich mir viel Putzstress erspart, weil ich mich auf 3 Waffen begrenzt habe.

  • Äääähm ... ich zähle 2500 Schuss auf dem Bild ... :rolleyes:
    Hast du die alle verbraten?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • ZITAT:

    Was ich nicht verstehen kann: daß ein REVOLVER, das Zuverlässigste überhaupt, VERSAGT! DAS ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, im Falle des HW 37, denn hübsch isser ja.

    ZITAT Ende.

    Dem stimme ich voll zu !!!!!!!!!!!!!!!!

    Weil sie so hübsch ist, gebe ich sie auch nicht auf, bzw. schicke sie auch nicht gleich zu Sportwaffen Schneider zurück.

    Kommende Woche geht es erstmal zum Büchsenmacher meines Vertrauens.....KANN doch nur 'ne Kleinigkeit ( Einstellung ) sein.


    Ja, es ist jetzt schon meine zweite Weihrauch HW37, mein erstes Modell dieses " zuverlässigen Qualitätsrevolvers " kaufte ich 1992/ 93.


    Der totale Reinfall !!

    Trommel geladen, Trommel zu und.....NIX ging mehr.

    Wie versteinert, kein Hahnspannen, keine Abzugsbetätigung, kein Trommelausschwenken...komplett in sich " verriegelt ".

    Habe die " Waffe " dann gleich nach einem für mich " VOLLKOMMEN VERSAUTEN " Sylvester zur Fa. Brühl zurückgebracht, wo man sie nach Verwunderung meiner Schilderung über diesen Sachverhalt auch anstandslos zurückgenommen hat.

    Lob an Fa. Brühl !!!!!

    Ein ähnliches Problem mit einem " zuverlässigen Revolver " hatte ich in den späten Achtzigern, eine neue ME 45 Officer, Cal. .45 short.

    Trommel ausgeschwenkt, geladen, Trommel eingeschwenkt , Hahn gespannt....Abzug betätigt...?????? HAAALLLOOO...ABZUUUUUUG !!!!!

    ENDE !!! Der Hahn war bei voller Trommel gespannt, KEINE Abzugsbetätigung möglich, kein Entspannen des Hahnes... NICHTS !!!

    Also, Lappen vor den Hahn geklemmt in die Box und schnell zurück damit, zum freundlichen Händler / Umtausch.

    Ich vertraue nun mittlerweile KEINER SSW mehr, die taugt im Falle der Selbstverteidigung nur zum " Drohen ", wenn man überzeugt auftritt und dabei ein fieses Gesicht macht ;-),

    wenn ein potentieller Angreifer davon nicht abgeschreckt würde, dann käme für mich nur das Werfen mit Selbiger in Frage.

    Aus ERFAHRUNG kann ich sagen, dass eine SSW NIEMALS auch NUR ANNÄHERND an die Qualität einer " richtigen ", scharfen Waffe, wie meine Smith & Wesson, Modell 686 und später eine M 627, welche ich bescheuerter Weise für eine Pistole Springfield 1911 A1 beim Händler in Zahlung gab, herankommt !!!!

    Womit sich wohl auch der mittlerweise stolze Preis einer echten .357er rechtfertigt. :huh:


    Jedoch.....eine ME 9 Magnum, billigste ME- Schreckschuß-Revolver -Italo- Fertigung, hatte ich auch schon, '89 etwa, damaliger Preis betrug etwa 129 DM, ja Mark.........die funktionierte mehrere Jahre zu Sylvester EINWANDFREI, sogar mit der damals noch üblichen, heftig verschmutzenden Schwarzpulver- 9mm Platz Revolver Munition........ ?(

    Gruß an Alle,

    Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von SCOUT- SNIPER (2. Januar 2011 um 01:15)

  • Röhm RG96 Match - 474 Schuss (45 RWS alt, 250 Codex, Rest Geco)

    Zwei drei Kartuschen die nicht zünden wollten, ein paar Zuführungsstörungen, nichts wildes.
    Allerdings ist dann Während des Schießens der Match-Abschussbecher abgerissen und der gesamte Kompensator aus dem 14. Stock vom Balkon gefallen. Das Gewinde sitzt noch im Lauf.

    Das wird ein Fall für die Serviceabteilung.


    Röhm RG89 (aaaalt) - 103 Schuss (50 UMA, 51 SK)

    Keine Probleme.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hi Leute habe die Umarex RG96 richtig getestet und ich muss sagen - alles bestens, keine Probleme.
    Also die Qualität ist noch die gleiche.

    Umarex RG96
    600 Schuss gemischt RWS,Codex,Geco und Umarex = 4klemmer


    P99
    343 Schuss gemischt RWS,Codex,Geco und Umarex = 0klemmer

    Von meiner P99 bin ich dieses Jahr sehr begeistert, sie hat echt bestens gefunzt, ich habe beide Waffen
    ohne Zwischenreinigung genutzt. Codex werde ich nicht mehr kaufen, mit den hatte ich die 4 klemmer in
    der RG96 und wegen den Problemen der Verschlusskappen. Ach ganz vergessen, Pyroefekte haben alle gezündet.

    Euch allen noch ein Frohes Neues Jahr und ein FETTES DANKESCHÖN für eure Hilfsbereitschaft :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Plan B (2. Januar 2011 um 02:50)