Röhm RG 59 Le Petit Frage

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 01:30) ist von merkur75.

  • Hallo,

    also ich bin neu hier, und habe mir einen Röhm RG 59 Revolver gekauft. Ich habe heute einfach mal geschossen und mir ist aufgefallen das die Trommel nach dem ersten Schuss ein bisschen zur Seite wegkippt (nach links, als wenn man die Trommel entleeren würde). Ist nichts dramatisches, handelt sich nur um Millimeter, bzw. ist die Trommel schon richtig eingerastet, Trommelsperre funktioniert usw. Wollte nur fragen ob das normal ist das das eher so ein bisschen "wackelig" ist oder ob das normalerweise alles fest und unbeweglich an seinem Platz sitzen muss :D

    Ist meine erste Gas/Schreckschuss Waffe überhaupt, hab davon leider 0 Ahnung :(

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    LG

    Iowa92

  • War grad mal nachschaun, ein bisschen Spiel ist normal, 1mm läßt sich meine Trommel nicht hin und her bewegen, aber solage der RG56 funktioniert ist das wohl in Ordnung. Währe die Trommel nicht richtig eingerastet, währe der Abzug blockiert.

  • Habe jetzt einfach mal zwei Fotos hochgeladen. Frage auch da ich den Revolver gebraucht gekauft habe. Ist auch anzumerken das ich ohne Patronen in der Trommel "geschossen" habe. Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.

    Vor dem Schuss:

    http://img525.imageshack.us/i/img0042o.jpg/

    Nach dem Schuss:

    http://img23.imageshack.us/i/img0041vw.jpg/

    Die Trommel ist dann immer noch eingerastet, der Hahn lässt sich ganz normal zurückziehen, oder halt den Abzug durchdrücken und so den Schuss auslösen geht auch.

  • Nicht die Trommel schein locker, sondern der Trommelkran. Das Spiel finde ich persönlich etwas zuviel. Rastet die Trommel mit einem hörbaren Klicken ein?

    Noch was: ich würde nicht allzu oft leer abschlagen, der Zinkhammer saust jedes mal ins Leere.

  • Ja, die Trommel rastet mit einem deutlich hörbaren Klicken ein. Wenn die Trommel ausgeschwenkt ist bewegt sich der Trommelkran fast gar nicht, also außer natürlich in die vorgeschriebene Richtung, er wackelt nicht oder so.

    Habe den Revolver komplett mit allem Zubehör (Abschussbecher usw) bei Egun für 32 Euro ersteigert. Habe zwar noch einen anderen von Umarex gekauft, aber dieser wird vor Silvester nicht mehr ankommen. Also die Trommel rastet wie gesagt mit einem Klicken ein, rotiert auch ganz normal im Single und im Double Action Modus. Die Frage die sich stellt ist ja eigentlich ob das "gewackel" des Trommelkrans irgendwelche Auswirkungen auf das Schussverhalten hat, bzw. ob kann ich gefahrlos Pyro mit dem Abschussbecher und Gasmunition verschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iowa92 (29. Dezember 2010 um 21:15)

  • Wenn die Trommel eingerastet ist, kannst Du die Trommel samt Kran leicht hin und her drücken, klappert die Trommel wenn man den Revolver leicht schüttelt? Ist vllt. die Nut für den Ausstoßer (arretiert die Trommel) ausgeleiert? Oder ist das Spiel nur im vorderen Bereich. Wichtig für die Zündung ist halt, dass der Bolzen vernünftig auf das Zündhütchen trifft,

  • Also die Trommel lässt sich leicht hin und her drücken, aber bewegt sich halt nur vorne, und nur in dem Rahmen wie auf dem Foto zu sehen. Kann sie halt ein bisschen nach links drücken und dann wieder zurück. Die Trommel klappert nicht wenn ich den Revolver schüttel und das Spiel ist ausschließlich im vorderen Bereich, also sie geht nur vorne nach links, bzw geht sie nicht nach links wenn ich nur am hinteren Ende der Trommel drücke, da scheint alles fest zu sein. Es kommt mir fast so vor als ob das bei dem Modell "normal" zu sein scheint, da nichtmal minimalste Beschädigungen an der Trommelhalterung zu erkennen sind.

  • Ob das normal bei dem Modell ist weiss ich nicht. Aber wenn die Trommel insbesondere im hinteren Bereich fest einrastet, der Trommeltransport funktioniert etc. sollte das Spiel im vorderen Bereich kein Problem darstellen. Auch wenn die Kammer nicht 100% mit dem Lauf flutet, es muss ja nur heisse Luft durch und keine Kugel.

  • Aber wie ist das bei Gaspatronen. Da kommt doch schon etwas mehr als heiße Luft raus. Wenn man sich Videos ankommt in denen Gaspatronen abgefeuert werden kommt doch erstmal eine kleine "Zündflamme" und dann halt das Gas. Ist dann nicht irgendwie schädlich wenn dann ein Rest "im Revolver" bleibt, bzw. ein Rest der eigentlich mit raus sollte? Aber man zumindest keine Umrisse der Kugelkammer die in den Lauf mündet erkennen. Also nichts woran man sehen könnte "aha da ist der Rand der Kugelkammer", ist halt alles nur ein bisschen verschoben, aber ist der Lauf nicht sowieso etwas größer als die Kammer?


    Bedanke mich jedenfalls schonmal für die tollen Ratschläge usw :)

  • Hallo, ich hab auch nen RG 59 und nach den von mir gelsesenen Berichten hat das Modell schon ab Werk ein grosszügiges Spiel beim Trommelkran, tut aber nach meinem Wissen der Funktion keinen Abbruch. Ich werd den an diesem Sylvester als Hauptwaffe einsetzen und dann schaun mer mal.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Werde den Revolver auch an Silvester einsetzen :) Können uns dann ja austauschen wenn du magst. Also wenn das ab Werk so ist dann ist das ja ok, habe auch von einem Röhmkenner hier aus dem Forum gesagt bekommen das das nicht schlimm ist, bzw. meinte dieser auch das das wahrscheinlich auch relativ normal ist.

  • Ich habe seit 4 Jahren 2 davon. Bei beiden Waffen war das Spiel vorhanden. Scheint also normal zu sein. Funktionieren auch beide OHNE Probleme. :)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?