NOTFALL: KWA Glock 19 - Falsch zusammengebaut...

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2011 um 10:45) ist von Luc.

  • Hallo Luc, :)

    also da scheinst Du mal wirklich Pech mit Deiner KWA zu haben. Ich habe auch einige KWA, bin aber bei weitem nicht so der Softairexperte, wie andere hier.

    Ich hab jetzt extra noch mal alles überflogen, wenn es schon erwähnt wurde, einfach ignorieren, dann habe ich es überlesen.

    Kann es sein, dass das Ventil der Gasdose nicht richtig am Magazin dichtet? Wenn Du die Flasche mit dem Ventil natürlich nach unten auf das Magazin setzt, müsstest Du ein deutliches Gefühl dafür kriegen, ob das Gas problemlos eingefüllt wird. Vielleicht mal verschiedene Adapter probieren. Oder hast Du schon mal probiert nach einmal Befüllen kurz zu warten, und dann einfach noch einmal kurz befüllen?

    Wie gesagt, nur eine Idee.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Flolito

    firefly heisst m. e. der hersteller von den aftermarket teilen, unter anderem stellen die das rocket valve aus aluminium her. ein austauschteil (nr. 24) für gleichmässigeren gasfluss.

    ist ja auch egal, wenn das magazin sich komplett entleert hakt wahrscheinlich dort oder am hammer irgendwas.
    ich wollte nicht besserwissen, nur helfen.

  • In der Tat ...naja so genau hab ichs mir noch nie angesehen naja dann verbleiben wir halt bei Rocket Valve :D Trozdem glaub ich aber nicht das das an der Schlageinheit liegt. Habe bei den KWA´s schon einiges gesehen aber noch nie irgendwas an der Abzugseinheit ...bis auf einmal da gabs ne gebrochene Hammerspring aber dann geht da garnixmehr. Naja ich würde sowiso sagen das du das Teil besser einschicken solltest. Zumal du 1 die Glock neu gekauft hast und da würde ich mir als Kunde schon erwarten das alles Funzt. Aber zuerst schmier nochmal alles und probiers noch ein paar mal vieleicht muss sie sich ja erst einschleifen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Kann es sein, dass das Ventil der Gasdose nicht richtig am Magazin dichtet? Wenn Du die Flasche mit dem Ventil natürlich nach unten auf das Magazin setzt, müsstest Du ein deutliches Gefühl dafür kriegen, ob das Gas problemlos eingefüllt wird. Vielleicht mal verschiedene Adapter probieren. Oder hast Du schon mal probiert nach einmal Befüllen kurz zu warten, und dann einfach noch einmal kurz befüllen?

    Hi, ja, ich habs so schon probiert. Und ich habe probiert sie einfach mal länger dran zu halten und dabei hat sich die Dose dann zu mehr als der Hälfte in mein Zimmer entleert, ohne, dass ich etwas dagegen machen konnte. Bin mal gespannt ob ich den Rest noch nutzen kann oder ob da wieder soviel rauskommt.

    Naja ich würde sowiso sagen das du das Teil besser einschicken solltest. Zumal du 1 die Glock neu gekauft hast und da würde ich mir als Kunde schon erwarten das alles Funzt. Aber zuerst schmier nochmal alles und probiers noch ein paar mal vieleicht muss sie sich ja erst einschleifen.

    Ja, ich werds noch einige Male probieren, auch wenn ich inzwischen sicher über 500 Schuss abgegeben habe, vielleicht mehr. Geschmiert und "ge-silikon-ölt" ist eigentlich alles. Und funktionieren tut sie jetzt eigentlich anstandslos, ich komme nunmal nur nicht auf die Anzahl der Magazine von denen alle schwärmen. Ich werde an die Mags nun auch nochmal ölen und es öfter mal probieren. Dann gebe ich auf. Auch wenn ich wie gesagt, keinerlei Lust auf das zurückschicken habe. Das wird das gefühlte 100. Paket in den letzten paar Wochen, was ich zur Post bringe wegen sowas... das Neue Jahr fängt gut an.

    Achja, verspätetes frohes neues Jahr! :D

  • die dose darf sich eigentlich nicht entleeren, auch wenn das magazin bereits voll ist. bei mir ist das einfüllventil 100% dicht.

  • So, als ich gestern die alte Dose nochmal genutzt habe ist mir flüssiges Gas auf den Boden ausgelaufen... die Flasche ist noch zu nem geschätzten Fünftel voll, aber wohl nichtmehr nutzbar...


    Also, heute neue Dose auf, getestet. Bei 2 Magazinen ein Fehlschuss, 1mal Schlittenfang ausgelöst als noch 1 Kugel im Magazin war. Erstes Magazin circa 20 Schuss, zweites Magazin circa 30 Schuss. 19° Zimmertemperatur.


    Ich weiß aber immernoch nicht, ob vielleicht meine Ultrair-Flaschen die Wurzel allen Übels sind und ich die Magazine nicht richtig voll kriege. Man kriegt fast keine Rückmeldung, ob durch Zischen oder überlaufendes Gas am Ende (abgesehen von der halb explodierten Flasche... :rolleyes: ). Ist auf jeden Fall anders als bei der WE, da lief das alles ohne Probleme. 1,5 Magazine hat die auch in etwa geschafft, nur soll die KWA ja jetzt angeblich mehr schaffen.


    Also ihr denkt weiter da ist was kaputt?

  • Hallo Luc, :)

    irgend etwas passt auf jeden Fall nicht. Wenn die Dichtung richtig funktioniert, dann zischt nichts und auch beim Entfernen der Gasdose geht fast nichts daneben. Hast vielleicht unterschiedliche Adapter, wie sie auch beim Feuerzeuggas dabei sind?

    Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, Du füllst schon nach, in dem Du die Gasbuddel um einhundertachtzig Grad drehst, mit dem Ventil nach unten? Entschuldige die blöde Frage.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi Sparky,

    irgend etwas passt auf jeden Fall nicht. Wenn die Dichtung richtig funktioniert, dann zischt nichts und auch beim Entfernen der Gasdose geht fast nichts daneben. Hast vielleicht unterschiedliche Adapter, wie sie auch beim Feuerzeuggas dabei sind?


    in dem Fall ist alles optimal (den Eindruck hatte ich ja auch bis zu wenig Schüsse raus kamen). Es geht quasi nichts daneben, das Magazin wird auch leicht kalt, wenn man es befüllt. Es hat auch so eine Gummidichtung, die ich bei meiner WE erst von einem Feuerzeug transplantieren musste. Dennoch bin ich mir nie sicher wann das Magazin voll ist. Und wie gesagt, als ichs übertrieben habe ist mir der Inhalt der Flasche entgegen gekommen, weil das Ventil jetzt wohl defekt ist. Unterschiedliche Adapter habe ich nicht.

    Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, Du füllst schon nach, in dem Du die Gasbuddel um einhundertachtzig Grad drehst, mit dem Ventil nach unten? Entschuldige die blöde Frage.

    Keine Ursache, ist schon klar, dass das der Fehler Nummer 1 ist. ;) Wollte schon nen Disclaimer in einen meiner früheren Posts machen, dass ich das natürlich so mache, habe es nur vergessen.


    Also mal schaun wieviele Testschüsse ich mir noch zumute, bis ich endlich einsehe, dass ich sie einschicken muss... :(

  • Hallo Luc, :)

    dann schick sie lieber gleich ein. Kurz anrufen, wo Du sie gekauft hast, das Problem schildern und dann weg damit. Jetzt hast schon so viel ausprobiert, ich glaube nicht, dass sie vielleicht doch noch störungsfrei funktioniert.

    Außerdem hast jetzt endlich mal verdient mit einer intakten KWA zu schießen. :thumbsup:

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi,

    dann schick sie lieber gleich ein. Kurz anrufen, wo Du sie gekauft hast, das Problem schildern und dann weg damit. Jetzt hast schon so viel ausprobiert, ich glaube nicht, dass sie vielleicht doch noch störungsfrei funktioniert.

    das einzige was mich davon abhält ist, dass sie ja an sich gut funktioniert jetzt. Was die Zuführprobleme angeht habe ich die BBs im Verdacht (Goldfire von ASG), da ich die Marke noch nicht kenne. Mit HIDD Bio BBs hatte ich bisher keine Störungen. Und ich habe ansonsten auch nicht mehr das Gefühl, dass zuviel Gas entweicht.

    Gerade hab ichs nochmal getestet. Zimmer besonders warm gemacht, Magazin und Glock leicht auf der Heizung erwärmt und dann ein wenig liegen lassen, Magazine gefüllt, getestet und... naja, maximal 25 Schuss kommen aus einem Magazin, es bleibt dabei. Es steht nirgendwo wieviel sie schaffen muss. Und daher frage ich mich inwiefern das garantierelevant ist wohl. Naja, ich werd vielleicht mal hinschreiben und fragen. Keine Lust auf den Versandkosten sitzen zu bleiben, falls die keinen Fehler finden. Zudem habe ich von einem anderen Laden erst gestern (nach über einem Monat) die Nachricht des Erhaltes der Rücksendung gekriegt. Na holla...

    Außerdem hast jetzt endlich mal verdient mit einer intakten KWA zu schießen. :thumbsup:

    Finde ich auch. :D

    Wenn die Sache mit dem weichen Material und daher kaputtgehenden Schlittenfang nicht wäre, würde ich aus der persönlichen Erfahrung aktuell glatt die WE vorziehen - nur das "Feeling" ist bei der KWA besser: Schöner und qualitativ hochwertiger verarbeitet ist sie auf jeden Fall.

  • BBs im Verdacht (Goldfire von ASG)

    Ich kann mich nicht entsinnen, daß hier schon die Goldfire BBs genannt wurden. Die funktionieren nämlich auch bei mir in kaum einer Waffe. Egal ob SAEG oder GBB, die verursachen überall Zuführungsstörungen. Ich benutze ICS oder MadBull.

  • Die funktionieren nämlich auch bei mir in kaum einer Waffe.

    Dann habe ich da am falschen Ende gespart. Ist das geringere Problem, aber dann werde ich die Zuführungsstörungen nicht mehr auf die Waffe schieben. Was nach allen Tipps, den BBs und dem korrekten Schmieren der Ventile weiterhin bleibt ist also, dass die Waffe mit einem Magazin nicht soviele Schuss abgeben kann, wie sie sollte.

    Um das nochmal als Fazit festzuhalten, weil ich immer soviel schreibe. ;)

  • So, Neuigkeiten:

    Hatte die Waffe eingeschickt. Kam gerade wieder bei mir an, Ergebnis: Kein Fehler gefunden. :thumbdown: Aha. Also ist die standardmäßig so Mist, zumindest laut Sniper Airsoft.

    Dazu wurde mir die Waffe gespannt und mit Gas im Magazin zurückgeschickt. :cursing: Hab mich gerade leicht erschrocken als die eiskalte Waffe auf einmal losging und sich eine menge Gas überall hin entleerte.


    Ich bin sprachlos...


    Edit: So einige Magazine durchgejagt, kommt weiterhin so gerade durch ein Magazin, manchmal so 1 1/2. Ich schiebs mal auf den Winter, mehr machen kann ich ja jetzt nichtmehr. Für jeweils ein Magazin machts auf jeden Fall Spaß. Ich habe auch das Gefühl, dass es einen Unterschied zwischen den zwei Magazinen gibt - ich hoffe der ist nicht durch die intelligente Verschickung mit Gas drin entstanden. Auf jeden Fall entweicht mehr Gas beim Einfüllen bei einem der Magazine.

    Einmal editiert, zuletzt von Luc (21. Januar 2011 um 12:51)