Wann fangt ihr an zu schießen?

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 8.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2011 um 02:04) ist von Kraufux.

  • Ich hatte ein Test mit meiner P22 gehabt vor paar tagen ..
    Fange aber auch erst am 31. ab 20 uhr (vll mal paar Schüsse ohne effekte) und dann ab 0 uhr fang ich richtig an da ich nur 51 effekte habe und 100 knall patronen.

  • Ich werde gleich vielleicht mal den ersten :D Schuss mit meinem neuen S&W Grizzly abgeben.
    Bin schon gespannt. An Silvester wird etwa Stündlich ab 18 Uhr mal ne Trommel in die Atmosphäre entlassen und ab 24 uhr kommen die Pyros dazu.

    EDIT: Tinnitus... und das obwohl ich auf der Terasse stand. :thumbsup:

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    Einmal editiert, zuletzt von Quoth (28. Dezember 2010 um 15:34)

  • Richtig los geht es erst am Silvesterabend (gut vielleicht auch schon nachmittags^^).

    Allerdings werde ich mich wahrscheinlich auch vorher nicht beherrschen können
    und ein paar Schuss machen :-D.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • naja, silvester erst so richtig ab 0:00, aber sonst, wann immer mir der zeigefinger juckt, wenn ich nämlich aus dem fenster sehe, sehe ich nur 1 nachbarn, und der hat zufällig das gleiche hobby, wie ich,da geht das das ganze jahr über... :thumbsup:

  • Das tolle ist, Rolf, hier geben Leute Vorschläge von sich, sind aber oftmals selbst mit tatsächlichen Gestzgebung in Konflikt. Für den Ausspruch, den ich tat, kann ich nicht rechtlich belangt werden, für das Abfeuern von Pyros schon. Das werte Leser solltevielmehr bedacht werden!

    Klar, Rolf lagen wir da noch im Froschteich und das ist gut so. Der Satz als solches ist in meinen Augen harmlos, verfrüht zu knallen ist es nicht!!

    Gruss

    Thomas

  • Hier ärgern sich Leute über geschichtsträchtige Zitate und fordern Sanktionen? Hey Ihr begeht Owis noch und nöcher wenn vor Sylvester geknallt wird. Und an einem an und für sich harmlosen Zitat zieht man sich hoch? Sagt mal gehts noch?
    Also bitte erst Hirn einschalten. Und das Thomas und ich noch im Froschteich geschwommen sind ändert nichts an der Tatsache das es diese Rundfunkmeldung gab. Wer seine geschichte vergisst ist dazu verdammt sie zu widerholen.
    Gruss
    Andreas

  • am 31. mittags nach dem Aufstehen , meine liebe Stadtverwaltung hat nämlich keine Uhrzeit festgelegt sondern nur 31ter und 1ter
    .... :)

    irgend wie bin ich sehr enttäuscht hier schiesst noch niemand :( war die letzten Jahre immer so

  • Hier ärgern sich Leute über geschichtsträchtige Zitate und fordern Sanktionen? Hey Ihr begeht Owis noch und nöcher wenn vor Sylvester geknallt wird. Und an einem an und für sich harmlosen Zitat zieht man sich hoch? Sagt mal gehts noch?
    Also bitte erst Hirn einschalten. Und das Thomas und ich noch im Froschteich geschwommen sind ändert nichts an der Tatsache das es diese Rundfunkmeldung gab. Wer seine geschichte vergisst ist dazu verdammt sie zu widerholen.
    Gruss
    Andreas


    Ich kann mit der SSW knallen und Pyros verfeuern wie ich lustig bin, dass ganze Jahr über. Solange ich mich mit meinen Nachbarn gut verstehe und Ruhezeiten etc pp einhalte. Das geht auch schon vor S i lvester und ist sogar bis auf die einige Einschränkungen erlaubt. Anders ist es natürlich bei den Silvester"Böllern" und bspw Raketen.

  • Es geht hier um das Böllern, werter Sm0k3R.
    Ich wage es auch, ohne dir und deinen geachteten Nachbarn was zu wollen, für sehr zweifelhaft, das eben dieser und/oder diese dein "Geballere" so prickelnd finden und es dir täglich erlauben würden, zumal du damit selbst ein eine Massnahme eines Gesetzes herauf beschwörst, denn ein ständig hoher Geräuschpegel so nämlich durch die megageilen 9mm PAK verursacht, ist auch nicht erlaubt. ;) Deine Nachbarn könnten dir dann nett die Meinung geigen. Du schreibst ja das du soviel ballern kannst wie du willst, das denke ich nicht, denn irgendwann findet das dein Nachbar mit Sicherheit nicht mehr lustig, wetten?

    Mein Satz ist und bleibt erst einmal vollkommen bedeutungslos, denn er ist weder untersagt, noch verboten, unter Strafe gestellt oder sonst irgendetwas.
    Wenn du oder irgendein anderer User hier meint irgendeine Gesinnung meinerseits dahinter interpretieren zu können, liegt ihr alle der Reihe nach falsch!!!

    Hier wird sich über ein Satz mokiert und auf der anderen Seite wird hier von dem einen oder anderen gerade zu Silvester das Gesetz gebogen, wie passt das zusammen?

    Ich erwarte keine stimmige Antwort, ich freue mich einfach zwischen dem möglichen Geballer, auf eine Denkpause.......

    Gruss

    THomas

  • Mhpf. Ich wollte mich weder auf irgendwelche vorausgehende Sätze noch auf das Dauerfeuer ein ganzes Jahr über beziehen. Das sich die Aussage mit
    ".... Owis" auf "Böller" bezieht hab ich nicht mitbekommen. Und da wo ich mich zur Zeit aufhalte, bei einem Kumpel, gibt es zwei Nachbarn. Und die schießen mit! Außerdem schieße ich ncht das ganze Jahr jeden zweiten Tag. Nichtmal jeden 8.,9. oder 10. Tag im Jahr.

    GingS hier nicht eigentlich auch darum, wann wer anfängt zu schießen und nicht um irgendwelche Zitate?!....

    Grüße

  • Leute ausserdem gilt ein generelles Schiessverbot, ausser an Sylvester da wird dieses Gesetz ausser kraft gesetzt. Wenn wer mehr wissen will soll er sich an FloppyK wenden, aber meines wissens bedarf es einer erlaubnis von der Polizeibehörde oder vom Ordnungsamt wenn er unter dem Jahr mit seiner knifte schiessen will ausnahme ist ein Schiesstand. Aber mir wäre es neu das man innerhalb der Ortschaft ausser an Sylvester mit seiner SSW schiessen darf. Sylvester und Notwehrsituationen ausgenommen.
    Gruss
    Andreas

  • hm, bei uns so um bzw. ab 20 Uhr und 20:11 traditionelles anschießen..
    und um 0 Uhr geht's richtig los und mein Trommelfell versagt :direx:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Gerade hab ich ein bisschen geschossen und auch ein paar Ratter abgeschossen...

    Wenns dunkel wird, gehts nochmal raus....

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup: