Dekowaffe Brünierung erneuern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 17:22) ist von Torro.

  • Ich habe mir das demilitarisierte Dekomodell der AK47 gekauft. Da die schon oft in Gebrauch war ist an vielen Stellen die Brünierung bis ans Metall runtergerieben. Gibt es eine Möglichkeit die Brünierung wieder hezurstellen ohne dafür das Haus verkaufen zu müssen?
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ;)

  • Naja es gibt ja diese schnell Brünierungen von zB Klever, allerdings hab ich darüber nicht viel gutes gehört...

    Zudem muss man damit glaube ich n bisschen Erfahrung haben mit dem Zeug, weil das Ergebnis sonst

    nicht aussieht wie erwünscht^^

    Kann aber nicht viel dazu sagen, habe damit noch keine Erfahrung =)

    EDIT: Hab hier n Thema gefunden wo jemand seine RG90 selbst brüniert hat und mit dem Ergebnis zufrieden war:

    Guckst du hier

    Du hast 3 Freunde auf der Welt: Mut, Verstand und Weisheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Mausrad (26. Dezember 2010 um 11:22)

  • Gibt es eine Möglichkeit die Brünierung wieder hezurstellen ohne dafür das Haus verkaufen zu müssen?


    Klar geht das. Aber gründliche Vorarbeit ist von Nöten. Da Deine Waffe ja aus einem Original Modell entstanden ist, wird das Metall auch vernünftiger Stahl sein, der auch brüniert werden kann.
    Tipps zum Kaltbrünieren habe ich hier mal beschrieben:
    Brünierung leicht gemacht

  • Danke für euere Antworten. Bei mir ist jetzt etwas andere Frage aufgetaucht, was hat der Gesetzesgeber bei Umbau von einer scharfen Waffe auf Deko vorgesehen, wenn das Modell von Haus aus einen auswechselbaren Lauf hat?