Welches Anti-4en-Programm? Welches hilft am besten?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 7.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2011 um 08:33) ist von Murray.

  • Hey Leute,

    ich nutze seit langer Zeit Spybot und Antivir, diese lauf immer, jetzt habe ich sie aber mal einmal das komplette System testen lassen, Spybot hat nix gefunden, Antivir schon, doch da stellt sich mir die Frage, was ist wenn Antivir auch nicht alle Viren gefunden hat?

    Gibt es wirklich gute Antivirenprogramme denen man vertrauenkann?

    Gibt es sowas kostenlos oder sollte man doch lieber eins käuflich erwerben?

    Ich möchte echt den größtmöglichstenschutz der machbar ist X(

    Gruß

    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Kurz und knapp,

    wir verwenden seit ein paar Jahren Kaspersky, bin sehr zufrieden damit.
    Kostenpunkt etwa 40 euro.


    Gruß Andy


    Kann mich Dir nur anschließen Kaspersky ist wirklich Top. Falls du es kaufen möchtest, würde ich auf ein Angebot warten,
    die sehe ich Öfters z.B. in der Metro 40€ für die große Version und 3 Lizenzen.
    Wenn es Freeware sein soll, kann ich Antivir empfehlen, habe es vorher Jahre lang genutzt und hatte nie Probleme.

    http://www.chip.de/downloads/Anti…s_12998486.html

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich schließe mich dem Rest an, bin seit einiger Zeit übrzeugter Kaspersky Nutzer. Zumal man mit den Aktionen (2 oder 3 Lizenzen in einem Paket) einen echt fairen Preis hat.

  • Ich bin von Avast überzeugt. Es war auch mal Testsieger bei c't und wo anderes. Es ist das einzige Programm unter den kostenlosen gewesen, dass EMails schon bei Eingang und vor infizierten Webseiten warnt. Seit der Version 5 ist nun auch die Benutzeroberfläche "benutzbar" geworden. Zudem ist es eines der wenigen Programme, die sich mehrmals am Tag updaten, und das völlig automatisch. Es erfolgt nur eine Pop-up Info rechts unten.
    http://www2.avast.de/

    Aufpassen, dass man auch die kostenlose Variante wählt. Registrierung nötig, jedoch bin ich nie mit Werbung oder dergleichen belästigt worden.

  • Kostenlos: AntiVir oder AVAST...

    Ich habe die G Data InternetSecurity (Jubiläumsversion für 3 PC's + 25 Monate Updates) für 23 € gekauft. Das Angebot konnte ich nicht ablehnen! Das kommt mit der 3 Monate Testversion (dann insgesamt 28 Monate Updates!) auf meinen Computer, sobald mein McAffee ausgelaufen ist.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Also Antivir nutze ich ja auch, es ist gut, aber wer sagt das es alle Viren findet.

    Dann werde ich wohl mal Avast ausprobieren und wenn nicht Kaspersky kaufen.

    Wie sieht es denn bei Kaspersky aus, man hat also drei Lizensen, aber die Updates leben lang free? ?(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also Antivir nutze ich ja auch, es ist gut, aber wer sagt das es alle Viren findet.

    Dann werde ich wohl mal Avast ausprobieren und wenn nicht Kaspersky kaufen.

    Wie sieht es denn bei Kaspersky aus, man hat also drei Lizensen, aber die Updates leben lang free? ?(


    Es ist sogar so das Kaspersky, nachdem ich von AntiVir gewechselt habe, sofort Viren gefunden hat, die AntiVir anscheinend über Monate nicht entdeckt hat.

    Mit den Lizenzen ist es etwas anders, eine Lizenz gilt 1 Jahr, in dieser Zeit bekommst du täglich Updates. Ein Jahr nach Aktivierung läuft die Lizenz aus und du bekommst keine Updates mehr. Nun müssen diese Mehrfach-Lizenzen aber in einer bestimmten Zeit (ich glaube 2 Wochen) aktiviert werden.
    Also sparst du dabei nur, wenn du selber mehrere PC's hast oder dir so ein Paket mit einem Bekannten teilst. Ich habe es so gemacht und nun 15€ für 1 Jahr vergleichsweise hohe Sicherheit ausgegeben.
    Obs dir das wert ist musst du entscheiden ;)

  • Denke aber an die Angebote ;)
    Da kannst du dann gut Geld sparen, und schaue auf die Version,
    es gibt ne "große" und "kleine". Die Große im Angebot mit 3 Lizenzen um die 40€

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Antivir hat jetzt Viren gefunden und sie in Quarantäne gepackt.

    Wie lösche ich die richtig?

    Wenn ich auf den Quarantäneordner klicke und löschen anklicke kommt die Frage: "Sind sie sicher das sie die makierten Datein aus der Quarantäne löschen wollen?"

    Nicht wenn ich auf löschen klick das die alle wieder auf der Festplatte sind 8| Wie lösche ich dir richtig? :cursing:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Nimm Avast!, freie Version
    Sehr gute Erfahrungen damit und tägliche Updates gibt es ebenfalls.
    Avira AntiVir ist eindeutig nicht zu empfehlen. Untauglich in vielerlei Hinsicht.

    Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kauf dir eben Kaspersky.. Paysoftware im AV-Bereich ist nach meiner Meinung jedoch für Privat!-Anwender niemals ihren Preis wert.
    Auch ein Erfahrungswert.

  • Also ich habe auch Kaspersky. Findet bei mir zuverlässig alles und fragt bei unbekannten Verbindungen nach. Kann ich nur empfehlen. Also ich hab damals nur 5,40 bezahlt =) weils mal in der Computerbild drin war. Gibt es auch immer mal wieder.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • ja das ist das Hauptproblem mit Antivir, wenn du auch löschen gehst heißt das nur, das sie aus der Quaratäne gelöscht werden

    ich machs immer so das ich sie Viren suche, steht ja wo die sich befinden und sie dann mit nem speziellen Programm lösche, das Programm ist nötig, da sich die Viren auf herkömmlichen Weg nicht löschen lassen.

    mfg

    zu Kapersky muss man aber noch anmerken, dass wenn man nciht den schnellsten Pc hat, das Programm den Pc noch viel langsamer macht als eh schon.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • AntiVir kannst du knicken. Wer das Programm mal einige Jahre verwendet hat, sollte wissen, warum........

    Nimm Kaspersky.

    Die 40€ zahlst du übrigens nur im Blöd Markt und co., nicht im richtigen Laden: http://geizhals.at/deutschland/a530261.html

    ~25€ ist normaler Preis für 1 User auf 1 PC. Wer mehr zahlt, ist selber schuld und sollte den 15€ Aufpreis nicht unbedingt weiterempfehlen.......


    Zitat

    Wenn es Freeware sein soll, kann ich Antivir empfehlen, habe es vorher Jahre lang genutzt und hatte nie Probleme.


    [_] Ich habe den Eingangspost gelesen

    [X] Mich hat der Eingangspost nicht interessiert

  • Mir is gerade die Kinnlade runtergeknallt 8|

    Ich soll jedes Jahr 40€ für Kaspersky ausgeben? die 3 Lizenses sins ja dann für drei Rechner verbraucht, also jedes 40€, sehr sehr heavy :wacko:

    Als einmalige Aktion hätte ich gesagt hol ich mir, aber so :cursing:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat
    Wenn es Freeware sein soll, kann ich Antivir empfehlen, habe es vorher Jahre lang genutzt und hatte nie Probleme.


    [_] Ich habe den Eingangspost gelesen

    [X] Mich hat der Eingangspost nicht interessiert

    Sorry, irgendwie hab ich das antivir voll überlesen.
    Aber mal im ernst, ein netter Hinweis darauf hätte auch gereicht.
    Was ist denn das für ein Verhalten ?(
    Sry, aber da stimmt doch etwas nicht!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife