Welche Möglichkeiten gibt es eine Plastik Crosman 1077 zu verbessern bzw. aufzuwerten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2010 um 01:57) ist von Franconian.

  • Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Bereich Luftgewehre. Ich habe mir und meiner Freundin zwei Einstiegsgewehre gekauft. Darunter war auch das CO2 Gewehr Crosman 1077. Ich habe mich für diese Waffe aufgrund der 2002 geschriebenen Tests hier im Forum entschieden. Auch der günstige Preis war ausschlaggebend.

    Ich hatte am letzten Sonntag im lokalen Schützenverein die erste Möglichkeit das Gewehr auf einer 10m Bahn einzuweihen.Leider mussten wir feststellen, dass die Kimme horizontal verstellt war...
    Aber erstmal zu meinen Fragen:

    1. Welches ist derzeit das beste Preisleistungs ZF für diese Waffe ?
    2. Gibt es derzeit Schalldämpfer für diese Waffe ( Würde sich das überhaupt auswirken ) ?
    3. Welches Zweibein sollte man derzeit für diese Waffe kaufen ?
    4. Welches sind die besten Diabolos für dieses Gewehre im Bereich Präzision (10m ) und Reichweite ( einfach nur Distanzschiessen) ?

    Mir ist klar, dass diese Fragen in den letzten Jahren schon mehrmals beantwortet wurden, aber ich dachte mir, frage einfach nochmal nach, vielleicht gibt es ja mittlerweile andere Produkte die für diese Waffe, die man empfiehlt. Schliesslich werden ja die Modelle auch vom Markt genommen oder es kommen bessere Nachfolger raus.

    Dann noch eine Frage bezüglich der CO2 Kapseln, ich möchte auch im Winter damit schiessen. Mir ist bewusst, dass die Kapseln im Winter ihre Leistung nicht entfalten können. Gibt das Tricks, damit es trotzdem möglich ist ? Kapseln warmhalten mit Wärmflaschen und Handtüchern ?

    Über Erfahrungen und Tips von Crosman-Besitzern wäre ich dankbar.Schliesslich will ich die Crosman so gut es geht auch ausnutzen :thumbsup:

    Grüße

    Markus

  • Hallo,

    willkommen im Forum.

    Dass man die Kimme verstellen kann ist kein Nachteil ;)

    1. Ich würde behaupten, dass ein 4*32 Rohr ausreicht, da die Schussleistung der 1077 ab 10m doch etwas schwach ist. Ich selber habe das 4*32 Walther drauf bzw. ein Rotpunktvisier.
    2. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/22364
    3. benutze keins
    4.Ich denke Geco Diabolos sind sehr gut(Preis/Leistung Top, bessere Verarbeitung als manch teueres Produkt). Die Verwendung von Matchdiabolos oder ähnlichem macht wohl keinen Sinn. Grundsätzlich wäre Rundköpfe für eine höhere Weite geeignet, aber bei der 1077 ist schnell Schluss.

    Bei diesen Temperaturen solltest du grundsätzlich etwas Zeit zwischen den Schüssen lassen. Warmhalten wird relativ wenig bringen, da die Kapsel ja mit jedem Schuss abkühlt.

    Viel Spaß mit dem Crossman

  • Wir schießen mit unseren 1077er eigentlich nur Gecos, die sind Klasse für den Zweck, teurere wären auch Unsinn. Ich selbst habe ein Walther 6x42 (von meiner Airmagnum) verbaut, mein Kumpel hat ein 4x20er, das ist mir persönlich aber zu klein. ich denke ein 32er oder ein 42er sind genau richtig.

    Zum Thema Tuning: Barrel Stabilizer bestellen.

    http://muzzlemack.com/Stabilizers.aspx

    Das Korn wird entfernt (braucht man ja eh nicht) und stattdessen wird dieses Plastikstück eingesetzt. Damit wird der Lauf besser fixiert und "flattert" was mehr Präzision bringt.