ein weiterer anfänger....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2010 um 06:11) ist von Helmut - ein Bär.

  • hey ho,

    mir ist die tag die glorreiche idee gekommen sonne CO2 währe doch was feines.
    aber sie sollte nicht teuer sein. also was muss ich min ausgeben um was halbwegs anständiges zu bekommen. bzw welche günstigen modell könnt ihr empfehlen. gibts irgendwo günstig gebrauchte zu ergattern?
    worauf muss ich achten? was muss ich wissen.
    achso mir kommt es denke ich eher auf zielgenauigkeit als auf durchschlagskraft an will einfach nur was um ein bisschen zu pinken oder Zielübungen zu machen
    achso und dann noch was hat es mit dme BB auf sich? heist das einfcah nur das die automatisch nachläd?

    Die fragen wurden wahrscheinlich alle schonmal irgendow behandelt aber in den ersten 5 seite konnte ich leider keine zufriedenstellenden antworten finden

    Hang Loose

    Alex

  • Wegen gebrauchter Pistolen solltest Du mal bei eGun vorbeischauen. Das funktioniert wie eBay, nur eben mit Waffen.

    Edit: Als grober Anhaltspunkt für die Genauigkeit gebe ich eine Rangliste vor (je nach Qualität der einzelnen CO2-Waffe gibt es natürlich Abweichungen, aber der allgemeine Trend stimmt schon): Plastik-BB < Stahl-BB < Trommel-Magazin < Einzellader.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (21. Dezember 2010 um 01:43)

  • achso mir kommt es denke ich eher auf zielgenauigkeit als auf durchschlagskraft an ...

    Wenn Du auf Präzision wert legst solltest Du Dir die üblichen Verdächtigen mit Diabolos und gezogenem Lauf einmal anschauen.
    (Umarex Beretta 92 FS, CP 88, Colt 1911 oder den Uma S&W 686).
    Die sind bis auf den Revolver mehr oder weiniger Baugleich - die wesentlichen Unterschiede bei den Pistolen sind eher optisch.

    Alternativ gibt es die HW 40 für unter 100 Euronen - die ist sehr präziese und verfügt über einen guten Abzug.
    Allerdings ist sie ein Einzellader und kommt als Vorkompremierer ohne CO² aus.

    Für verhältnismäßig wenig Geld bekommst Du auch gebrauchte Match Waffen, ebenfalls Einzellader.

    Von den Rundkugel Gerätschaften grade mit glattem Lauf ist in Sachen Präzision eher abzuraten.

    achso und dann noch was hat es mit dme BB auf sich?

    Blow Back Waffen sind nicht so viele am Markt, spontan fällt mir da nur die Umarex Desert Eagle und die PX4 ein.

    Hier wird nach dem schießen ein Teil der Energie für den Trommeltransport und das Vorspannen abgezweigt, so das die Waffe ohne zutun des Schützen wieder schussbereit ist. Also quasi ein Halbautomat.
    Spannen muß man nur beim 1. Schuß oder man verwendet den DA Abzug.

    Weiterhin bewegt sich der Verschluß mit einem Ruck nach hinten was natürlich ne Menge Gaudi macht, der Präzision allerdings auch nicht unbedingt förderlich ist.

    Bei den Anderen Umarexen bleibt Dir halt nur der SA/DA Abzug (Single - Double Action) und der Schlitten bewegt sich beim Schuß nicht.

    Gruß, Micha