Field Target "Philippsburg News"

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 30.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 18:56) ist von wesson_smith.

  • kann auch sein . die Büchse ist 40 Jahre alt und nicht gerade jungfräulich und vermutlich ziehmlich ausgelutscht .. aber gestern gings schon wieder etwas besser... aber immer noch nicht überzeugend ..

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • ja hab ich auch gedacht und manche Tage läuft sie auch .. aber ander wieder nicht ist vielleicht weiblich ??? :) - vielleicht liegt es auch an der Munition - mit den JSB Express hatte ich schon Streukreise von 10 mm erreicht auf 25 m .. gestern mit den letzten 50 Schuss aus der Packung auch wieder mit den JSB exakt 4,51 schaff ich das nicht ... aber waren zumindest im 20mm Bereich.
    Leider sind die Express alle - durch ne Fehlliefeung wurden mir 4,53 Exakt geliefert - dachte die sind genauso gut ...

    Würde gerne mal ne andere FWB 300s ne Weile ausprobieren aber dafür noch eine kaufen ???

    ...wäre ja alles nicht so schlimm wollte eh auf die HW 100 umsteigen - Waffe ist schon da - nur das Glas Simmalux 10-40 x56 Mildot hat, wie ich soeben erfahren habe Lieferzeit bis August :cursing::cursing:;(;( - Heul nun doch noch Klasse 5 zur DM ....

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • .. ich glaube da muss sich nix rumsprechen das Simmalux ist eher der Veteran unten den FT Gläsern .... wurde nur durch die Big Nikkos etwas verdrängt... erlebt nur grade wieder seinen 2 Frühling durch die Preisreduzierung von 400€ auf 299€ bei SWS .....

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Hallohallo,
    lebt noch einer von uns???? Ist ja ganz schön ruhig hier im thread geworden.

    @ Andreas: hast Du von Dieter bereits einen Termin bekommen oder blockieren die doofen GK-Schützen noch immer unseren Stand :D ?

    Jürgen

  • Hi,
    ja ich lebe noch :) Gerade so aber naja :) Bei mir ist momentan viel zu gange. Samstag steht bei mir mal wieder arbeiten an. Die 2 Wochenenden darauf ist WSK Lehrgang und Pruefung. Dannach sollte bei mir auch wieder Zeit sein um mal die HW100 oder dann auch endlich die FWB 601 ein wenig auszufuehren.

    Gruss Malkie

  • Hoffentlich räumen die freundlichen GK-Schützen auch ihre Kugelfänge weg damit wir wenigstens 50m zur Verfügung haben, wäre sehr nett :D :D :D

    Ansonsten freu ich mich schon auf unsere erfolgreichen FT-Schützen die bei der DM abgeräumt haben :schiess1: :schiess1: :schiess1:

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute für die Klasse 5 an :thumbsup: :thumbsup:

    Ich brauche Konkurenz :schiess1: Bitte anmelden :knicker: :knicker: :knicker:


    Gruß aus Baden mave

    FWB 300S mit Simalux :thumbsup: :thumbsup:

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • Hallo,

    der nächste Termin ist der 13. August, jedenfalls war das
    beim letzten Training in P´burg so abgemacht.
    Ich werde jetzt mal ein paar Tage ausspannen und danach
    geht es mit großen Schritten Richtung LM BaWü. Da wer-
    de ich Euch schon noch beanspruchen müssen, Jungs.
    Eventuell brauche ich Transporteure von Karlsruhe nach
    P´burg (Ziele, Halterungen, Lanepflöcke etc.). Ideen zur
    Befestigung der Hoch- Tief- und Unterwasserziele sind
    auch noch abzugeben.
    Also nutzt die "GK-P´burg-Belegungszeit" für das Brain-
    storming zur LM ... und meldet Euch mal an!
    Ich setze hier eine Woche vor dem Trainingstermin die
    Einzelheiten ein.

    So long

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • So der 13. August steht fest.

    9:00 Aufbau, wie gehabt.

    Jürgen und ich sind leider unabkömmlich. Deshalb
    wäre es hilfreich, wenn Ihr hier eure Teilnahme kund
    tun könntet, damit man nicht umsonst aufbaut.
    Außerdem ist Urlaubszeit und der eine oder andere
    ist in den Ferien und kann nicht teilnehmen.
    Also bis Mittwoch bitte hier ankündigen.

    Danke

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • .. habe ich das richtig verstaden das Du ( Andreas ) und Jürgen am SOnntag gar nicht kommen werdet ?
    Ich dacht ich bringe da die Einschlaghülsen mit und ggf auch einen Interssenten ...

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Hallo,

    Ist der 13. August nicht ein Samstag ? Da würde ich nämlich auf jedenfall kommen !!

    gruß Fred

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • Moin Männer

    ja Christian du hast richtig gelesen die beiden
    alten Herren werden garnicht erscheine, also komme
    nur ich (und alle anderen die Lust haben)
    Ja Fred das Training ist wie immer Samstags auf Stand 18 ab 9 Uhr.


    Gruß Dennis

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • ok .. ich werde auch kommen ..
    @ Andreas - die Einschlaghülsen bringe ich mit und sperre sie dann in den Schrank mit ein Ok ?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Servus,

    Dieter S. (Standverwaltung P´burg) hat uns bis zum Training
    einen eigenen Bunker für Ziele etc. angedacht. Dort kann man
    die Sachen für die LM lagern, Christian.
    Ich schaue eventuell nachmittags noch vorbei. Wir haben einen
    Arbeitstag im eigenen Verein.


    Grüßle
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ich kann leider auch nicht habe nen Lehrgang .
    Überhaupt bin ich den Rest des Jahres ziemlich ausgebucht und hoffe überhaupt noch mal vorbei kommen zu können .
    Allesn gut schuß und viel Spaß
    SPEEDI

  • wie viele sind es denn dann eigentlich ?
    nur Prosport; Mave und ich ?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup: