neue gumies für meine cobra

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2010 um 16:39) ist von fliege.

  • an meiner Cobra sind die originalgumies schon lange hin und die gute gammelt schon seit ner ganzen weile aufm speicher rum.
    Möchte sie nun mal reaktivieren.
    und da ich aus dem Modellbau komme sind mir gleich mal Hochstartgumies eingefallen:
    http://www.epp-versand.de/a_hochstart.php
    habe jetzt mal in jeder stärke nen meter bestellt.
    Was denke ihr welche zugkraft da am sinfollsten sein wird?
    da ich ja immer zwei gumies habe habe ich dann zur Auswahl: 4kg, 8kg 15,6kg oder 26,4kg

    Hang Loose

    Alex

  • Hallo,

    das richtige Gummi hängt natürlich mit dem Gewicht der verwendeten Munition zusammen.

    Schwere Munition, starkes Gummi und umgedreht.

    Wenn ich mir die Abmaße so anschaue, sind die beiden starken Gummis wohl eher für Kanonenkugeln geeignet und entsprechend schwer zu ziehen.

    Das standard Barnett Gummi hat einen Aussendurchmesser von ca. 8 mm und liegt somit wohl zwischen Gummi M und L.

    Eine Aussage was Du verwenden solltest ist schwierig. Wenn Du die Gummis hast, solltest Du mal die Zugkraft mit den Original Gummis vergleichen und auf dieser Basis eine Entscheidung treffen.

    Ich würde vom rein subjektiven Empfinden mal das M Gummi versuchen. Da sollte für Kugeln bis 10mm oder 11mm ausreichend sein.
    Die Aussagen sind natürlich ohne Gewähr, da mir die Gummis und ihr Dehnverhalten nicht bekannt sind und ich meine Aussagen primär auf die Abmaße stütze.

    Aber vielleicht hat ja jemand anderes schon Erfahrungen mit diesen Gummis.

    Gruß Termi

  • Deine Reihenfolge ist etwas seltsam. Normalerweise erster fragen, DANN kaufen ;)

    In dem Fall hättest du Thera-Tubes als Empfehlungen bekommen. Da gibt es schon massig Erfahrungen mit.
    Da du aber schon bestellt hast, kannst du doch noch paar Tage warten und dann wirst sehen welche Stärke für dich geeignet ist.
    Verstehe deshalb ehrlich gesagt nicht ganz den Sinn des Threads.

  • neue gumies für meine cobra :otfl: :otfl: :respect:


    habe eher durch zufall bestellt weil ich für ne freundin gumis brauchte.
    von euch wollte ich nur wissen welche stärke wohl am sinnvollsten ist.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Sorry, ist nicht böse gemeint, bin gerade von Stuhl gerutscht vor lachen.
    Ich hatte den Bericht nicht von Anfang an gelesen.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: