Hw35 Lauf Wackelt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2010 um 19:48) ist von candy.

  • Hi ich hab mal wieder ein Problem mit einer kürzlich erhaltenen Hw35 , dass Problem ist dass sich der Lauf ungefähr 1-2 mm auf und ab bewegen lässt (kann auch mehr sein ) . Kann es eigentlich sein dass die Unterlegscheiben zwischen System und lauf fehlen und es dadurch wackelt :huh:

  • Die fehlenden Ungerlegsscheiben lassen den Lauf schwerer bewegen, wenn man die Laufschraube so fest anzieht, daß der Lauf nicht mehr quer wackelt. Hoch und runter bedeutet ein Problem mit der Verriegelung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Schau mal, welches der, an der Verriegelung teilnehmenden, Einzelteile, Abnutzungserscheinungen aufweist und ersetze dieses.
    Das heißt, irgendwas ist kaputt und sollte repariert werden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ja aber ich mein es bewegt sich ja nicht von Selbst ich muss schon mit nem gewissen Kraftaufwand bewegen
    kann man da nichts machen

    Das ist bei jeder HW 35 so. Ab einen gewissen (man muss schon satt hinlangen) Kraftaufwand ist das Spiel da. Ist Konstruktionsbedingt so, brauchst Dich also nicht verrückt machen. Es wird erst zum Problem, wenn der Lauf von allein abkippt ohne Krafteinwirkung. Solange der Druck (kann man kinderleicht in Nullkommanix prüfen) und somit die Vo stimmt, brauchst Du da garnix machen.

  • Ich wollte es erst nicht glauben, also ab in den Keller und ausprobiert.
    Kippchen hat Recht, man muß nur genug Kraft aufwenden und der Lauf bewegt sich etwas.
    Da habe ich die HW 35 schon dreizig Jahre und das ist mir nie aufgefallen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Es sieht so aus als ob deine Laufdichtung hinüber wäre. Ich kann kann mich natürlich aufgrund der Bildqualität auch irren. Nur als Tipp falls der Druck nicht passt.
    Ist das HW35 eigentlich so rostig oder sieht das nur so aus?