Man Kung 93/ Cougar vs Barnett Panzer V voting

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2010 um 23:43) ist von nanaboy.

  • Hallo ,
    also ich hab mich jetzt mal bischen durchs Forum gearbeitet und habe meine letzte Wahl auf zwei Modelle eingegrenzt( meine distanz wäre etwas über 30 m )
    1. Man Kung 93 / Cougar 90 Euro
    2. Barnett Panzer V 200 Euro

    Problem dabei ist , dass ca 50 % die Armbrüste gut finden und die andere Hälfte den Macher vor ihre Scheibe binden wollen 8)
    Ich stelle mal beide Armbrüste vor und bitte um ein Voting

    1 Man Kung 93 / Cougar
    http://4komma5.de/Recurve-Armbru…hwarz-150LBS-P1
    Viele meinen , dass solche "billigimporte" in die tonne gehören ,allerdings sind eure Erfahrungen evtl älter und auch die taiwanesen verbessern sich ;)

    Pros
    -günstig-zubehör günstig- Verarbeitung einigermaßen- 2 Jahre Gewährleistung-
    Cons
    -frühere negative Erfahrungen- evtl miese Verarbeitung-keine Tests-Abzug

    Barnett Panzer V

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5404
    Pros
    -Marke-Abzug-Qualität

    Cons
    -"Barnett ist Müll"-Massenware

    also bitte postet mir nicht iwelche Threads ich bin durchaus Herr der Suchfunktion :D und kein " unter 350 existiert nichts ordentliches "
    ich bin schüler und kanns mir nunmal noch nicht leisten , außerdem habe ich keinen Wettkampf zu bestreiten sondern will nur meinen Ehrgeiz befriedigen.
    Ich will nur eure EIGENE Meinung
    Vielen Dank :)
    Realist alias Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Keine von beiden, hol dir nen Excalibur verschnitt... aber so ne Antwort wolltest du wohl nicht höhren
    Also kauf die Billige, dann hast beim Kauf deriner nächsten AB net so viel Kohle in den Sand gesetzt.

  • wieso war doch deine meinung. was meinst du genau mit excalibur verschnitt?

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Moin, schönen 3. Advent an alle.

    Ich glaub nanaboy meint die Chase ex150/ex225 oder die neue XBOW Serie wie sie jetzt bei Egun und einigen Händlern vertrieben wird. Die sind in der Anschaffung günstiger wie die echten Excalibur´s. Die Anbauteile von Excalibur passen auch. Lediglich die Qualität der AB, insbesondere der Wurfarme, ist nicht wie bei Excalibur. Die Genauigkeit ist bei denen recht gut gelungen, für ne Kopie, nur die Leistung ist nicht die einer Originalen.

    Ich persönlich mag diese Kopien nicht, das hat aber etwas mit meiner Einstellung zu tun und nicht mit der AB selbst.

    Lieben Gruß
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • naja ich würde notfalls auch noch bis 300 gehen aber ich habe keine sportlichen Ansprüche und für das eine Mal pro Woche , wo ich schießen würde rechtfertigt dass keine 500 Euro Armbrust :| deswegen würde ich gerne nicht so viel ausgeben , allerdings verstehe ich , dass ich an einer höherwertigen Ab länger Freude haben werde.
    Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • nen 100€ drauf dann hast du das :http://www.arrowinapple.de/armbrust/warrior/
    Oder schau mal bei Egun nach , da geht heute eine weg , ne Excalibur exotec, die ist grad mal 45min weg von mir.
    Ich kenn den Typ etwas und er ist sehr korrekt....wenns ne geebrauchte sein darf....und du hast schon Pfeile dabei.

    Ich würde immernoch zur Excalibur verschnitt gehen. Die kannst du notfalls aufrüsten. Und bekommst unter 300€

  • vielen dank für deine Mühe aber die Wicked Ridge Warrior ist einfach nur hässlich;D wie gesagt ich würde gerne nicht so viel Geld ausgeben . Momentan würde cih mir bei 4komma5.de die Man Kung 93 kaufen und einfach bisschen basteln.
    Ich denke nicht , dass sie qualitativ minderwertig ist .
    Allerdings muss ich armes Schwein noch auf meine Volljährigkeit warten-.-
    naja die 3 1/2 wochen werde ich noch aushalten.
    Gruß Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Momentan würde cih mir bei 4komma5.de die Man Kung 93 kaufen und einfach bisschen basteln. Ich denke nicht , dass sie qualitativ minderwertig ist.

    Umfragen nützen Dir genausowenig wie sich die Sache vorher schönzureden. Ob Dir die Qualität genügt, siehst Du erst, wenn Du sie eine Weile in Gebrauch hattest. Ob die Qualität im Vergleich zu anderen stimmt, kann nur sagen, wer mehrere Geräte schon im Gebrauch oder mindestens in der Hand hatte.

    Die Cougar II ist als Freizeitarmbrust durchaus okay und mehr Armbrust wird man für das Geld nicht bekommen. Die Warrior ist sicher teurer, aber dafür auch 'ne andere Liga.


    viele Grüße

    Andreas

  • Umfragen nützen Dir genausowenig wie sich die Sache vorher schönzureden. Ob Dir die Qualität genügt, siehst Du erst, wenn Du sie eine Weile in Gebrauch hattest. Ob die Qualität im Vergleich zu anderen stimmt, kann nur sagen, wer mehrere Geräte schon im Gebrauch oder mindestens in der Hand hatte.

    1.Der Teil war überflüssig .
    2. Ich kann mittels Umfrage von Erfahrungen der Forumiten profitieren
    3.Ich möchte hier nicht direkt vergleichen , sondern die gemachten Erfahrungen abwägen . Bei einer Preisdifferenz von 120 Euro kann man nicht vergleichen.

    Danke für den 2ten Teil der war brauchbar.
    Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • 1.Der Teil war überflüssig.

    Der Hinweis war nur ein Versuch, Erfahrungen langjähriger Forennutzung zu vermitteln. Insofern vielleicht umsonst, aber nicht überflüssig ;)

    Unterschiedliche Bewertungen resultieren einfach aus unterschiedlichen Ansprüche und Erfahrungen. Ist so, wie bei den Amazon-Bewertungen: Viele sind verdeckte Bashing- oder Promo-Aktionen. Andere wie "heute gekauft, gerade ausgepackt, für gut befunden und empfohlen" vermitteln nicht mehr Wissen, als Du schon durch Einlesen hast. Viele unterschiedliche Bewertungen tragen nur zur Verwirrung bei, bis Du Deine Erfahrungen gemacht hast. Am Ende liefern nur die kritischen Bewertungen Hinweise auf mögliche Aiuswahlkriterien --- wenn es nicht nur unstrukturiertes Gemecker ist.

    Oder Du entwickelst die Fähigkeit, die für Dich richtigen Bewertungen zu selektieren.

    Unter'm Strich gibt's 'ne sporttaugliche Armbrust und guten Service kaum unter'm Phoenix-Preis. Eine brauchbare Freizeitarmbrust schon, aber es gehört einfach Glück dazu, eine brauchbare wie die Cougar vom Griff in's Klo im gleichen Preissegment zu unterscheiden.


    viel Erfolg

    Andreas

  • Beide sind aus dem Billigmarktsegment, und die eine kostet mehr als doppelt so viel.
    Was kann man da schon für ne Antwort geben und was für ein Voting.
    Du hast gesagt bis 300€- Also hol dir ne Excaliburverschnitt, die ist ausbaubar und so aufgebaut das du selber mal was machen kannst
    Hast ja geschrieben das du nicht so viel Kohle hast, was voll i O ist.
    Und du bekommst geügend passendes gutes Zubehör zum ausbauen, das bekommst du bei den anderen nicht.
    Somit kannst du auch später immer UP-Graden.

    Daher mein Favorit für den freihen Listenplatz , Excaliburverschnitt AB.