Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 431.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.


  • Hallo Alpha,
    ja, meine Auffassungsgabe ist erstaunlich.

    Dann hast Du meinen Hinweis sicher (als Schnell-Auffasser, als den Du Dich ja nach eigenem Bekenntnis einschätzt) richtig verstanden! Weitere Bashing-Aktionen von Dir, führen zu Konsequenzen, wie Verwarnungen oder/und Auszeit!

    Weiterhin schnelles Auffassen!
    ALFHA1802

  • Ich denke es ist jetzt mal an der Zeit einen Gang zurück zu schlaten okay ;) ?

    Über Umarex habe ich mich selbst auch schon geärgert, aber jedes Produkt hat Schwachstellen !!!

    Meine HPP CO2 Blowback (Top Waffe) hatte Magazinverschleiß... ein Mangel ohne Frage, aber der Nachkauf ist das laufenede Geschäft... Magazin aus minderwertigen Kunststoff...


    Trotzdem würde ich jetzt mal sagen " ES REICHT" !


    Lg
    KleisterMeister

  • Kann man hier einstellen, dass man Beiträge bestimmter User nicht sieht?
    Wenn ja, wie bitte?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ich glaube, man muss kein besonderer Blitzmerker sein um schnell zu erkennen, WIE hier der Hase läuft! :-(((
    "Product placing" nennt man sowas in Hollywood.


    Du liebst "Fachausdrücke" - Gut, dann denke mal über "outsourcing" nach!

  • Danke, KleisterMeister! Hatte diese Funktion bisher noch nie benötigt - funktioniert 1a! :)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Sheriff spricht wahres, das ist ja hier nicht der HATE UMAREX Thread !!!

    Okay man kann sich als Käufer auch gern Negativ äußern, keine Frage... aber Bitte in einer anderen Form... zumindest meine Meinung ;)


  • Okay man kann sich als Käufer auch gern Negativ äußern, keine Frage... aber Bitte in einer anderen Form... zumindest meine Meinung ;)

    Besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbup:

    Das Forum bietet die Möglichkeit, erkannte Probleme und Schwachstellen an Waffen und Zubehör anzusprechen. Ich gehe schon davon aus, dass die diversen Hersteller hier auch mit einem Auge mitlesen.

    Darum ist dieser Fehler-Report auch für Hersteller interessant, und auch für Uns Waffenbesitzer wichtig! Die Hersteller können Schwachpunkte und eine eventuelle Anhäufung bei bestimmten Modellen erkennen ... und abstellen. Das sorgt für eine Verbesserung, die auch Uns zu gute kommt!

    Das ledigliche bashen von Herstellern, ohne Begründung, ohne Details, nicht mal mit Angabe welches Modell welche Probleme bereitet, ist kontraproduktiv!

  • Aber bevor man wiedermal Seitenlang Offtopic betreibt, sollte man zu diesen Thema Konkret werden und nicht Ständig vom Thema abweichen. Die Positiven vorzüge der PK 380 wurden bereits alle genannt, die Negativen Eigenschaften vorerst auch. Die Anfanglichen Hauptprobleme der PK 380 waren aufgrund zu Rascher Produktion zurück zu führen, um die Waffe vor dem Silvster Geschäft noch Raus zu bringen. Daher kam es Lediglich vor, das die Waffe verschmutz, Teilweise etwas Span dabei waren. Ebenso das es Brünier Fehler gab, oder in eineigen wenigen Einzel fällen, ein Defekt mit dem Schlagbolzen.

    Diese Fehler sind zum Jetzigen Zeitpunkt nicht mehr vorhanden, anderen Probleme werden sich erst mit der Zeit und einer Hohen Beanspruchung zeigen.

    Die PK 380 ist. was die Funktionalität und Material Anmutung angeht unschlagbar, mal davon auch abgesehen, das 80% der Waffe vom Scharfen Schwester Modell stammen, daher kann man schon von einer Konvertierten Scharfen Waffe sprechen und das sage ich als Jemand, der von der Umarex Qualität auch nicht Sonderlich Begeistert ist bzw war, was aber auf meine Eigene Erfahrungen zurück geht.

    Die PK 380 lässt auch wie in den Oben genannten zwei Punkten, selbst die Alt Eingessenen Top Hersteller wie Röhm, HW oder Erma alt Aussehen ( Im PIstolen Bereich Natürlich) was ich auch nur sagen kann, da ich einen großteil dieser Modelle habe oder gehabt hatte und dies, teilweise auch in mehrfacher Ausführung.

    Nicht umsonst wird mein Rat öftersmal im Forum oder über PN in Anspruch genommen, wo ich schon Einigen User bei Schweren Entscheidungen Tat Kräftig zur Seite Stand.

    Deshalb kann ich immer nur sagen, wenn es Probleme mit einem Modell gibt, dies trotz des Ärger auch Sachlich Darzustellen, in Form von Schrift und Bild und vorallem zu Jeweiligen Thema, damit man das Thema auch wiederfinden kann und zum anderen das auch wie bereits gesagt auch die Jeweilige Firma die Probleme verstehen und beheben können.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (29. Juli 2011 um 21:02)

  • Ich habe eine Frage zur PK380 und denke, hier passt sie am besten. Das Problem wurde, wenn ich es richtig vertsanden hab, hier auch schon mal thematisiert aber leider nicht so richtig beantwortet.

    Wenn ich meine P22 nehme und lade, dann kann ich immer wieder den Schlitten zurückziehen und die aktielle Patrone wird einwandfrei ausgeworfen und eine neue rutscht nach. So kann man rein theoretisch ein ganzes Magazin nacheinander durchladen.

    Bei der PK380 geht es gar nicht. ist eine Patrone geladen und ich zieh den Schlitten, wird eine neue so schnell nachgeladen, dass diese die alte verklemmt. Egal, wie schnell oder langsam man es probiert. Ich konnte meine PK380 bis jetzt nich nicht testen und weiß nicht, ob das bereits darauf schließen lässt, dass ich Klemmer haben werde. Aber vielleicht ist das bei der PK380 auf Grund des Zuführwinkels auch normal und das Nachladen geht halt nur durch abfeuern einer Patrone, nicht manuell wie bei der P22. Was mich beim Nichtzünden einer Patronen jedoch sehr ins Schwitzen bringen würde, wenn ich nicht einfach durch Zurückziehen eine neue Patrone laden kann.

    Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Beste Grüße

    Patrick

  • Aber vielleicht ist das bei der PK380 auf Grund des Zuführwinkels auch normal und das Nachladen geht halt nur durch abfeuern einer Patrone, nicht manuell wie bei der P22.

    Leider finde ich gerade den Post nicht, doch das wurde hier schon mal beschrieben.

    Bei manchen Waffen ist es so, dass sie sich von Hand schlecht durch-repetieren lassen.

    Versuche doch mal (wenn du momentan nicht "real" testen kannst) den Verschluss ruckartig bis ganz nach hinten zu ziehen, kurz zu warten und ihn dann loszulassen. Vielleicht schiebst du ihn ja ansonsten aus Versehen mit der Hand nach vorne.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Versuche doch mal (wenn du momentan nicht "real" testen kannst) den Verschluss ruckartig bis ganz nach hinten zu ziehen, kurz zu warten und ihn dann loszulassen. Vielleicht schiebst du ihn ja ansonsten aus Versehen mit der Hand nach vorne.

    O.K. Kommando zurück. Anscheinend bin ich wirklich das Problem und nicht die Waffe. :whistling:

    Habe deinen Ratschlag mal befolgt und siehe da, alles bestens. Sie ist einfach nur "empfindlicher" was das alles angeht. Wie gesagt, der P22 ist egal, wie ich mich anstelle, die läd immer problemlos durch. Die PK380 ist ne Diva, bei der muss ich mich extrem konzentrieren. 8o

    Vielen Dank nochmal und beste Grüße

    Patrick

  • Das mögen aber die meisten scharfen Waffen auch nicht von Hand und da die PK380 zu 80-90% eine ist wird es wohl damit zusammen hängen.
    Mfg.

  • Guten Abend beisammen!

    Was mich vom Kauf einer PK 380 immer noch abhält, ist der Funktionstest auf Youtube mit Pfeffer bzw. Gas, bei dem diese Pistole ja doch wenig zuverlässig schien.

    Oder gibt es da grundlegend andere Erfahrungen?

    Beste Grüsse!
    Perikles

  • Perikles, du musst die Munition die du nutzen willst immer mit der Waffe die du führen willst zusammen testen. Das lässt sich leider nicht verallgemeinern und ist je nach Charge unterschiedlich.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich kann dir nur sagen, dass meine PK380 mit den Wadi (die mit der blauen Kappe) Gaspatronen nichtmal repetiert.

  • Perikles, du musst die Munition die du nutzen willst immer mit der Waffe die du führen willst zusammen testen. Das lässt sich leider nicht verallgemeinern und ist je nach Charge unterschiedlich.


    Danke! Das stimmt natürlich! Dennoch gibt es Modelle, die besser funktionieren, und solche, die zu Klemmern neigen. Das würde mich bei der PK. 380 eben interessieren...