Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 430.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Ok, dann empfind ich das wohl einfach anders:)
    Warum ich nicht tausche:) Ist die letzte gewesen, ansonsten müsste ich auf eine neue Bestellung warten und das dürfte erfahrungsgemäß so mindestens 3-4 Wochen dauern:)
    Aber ich krieg den Fleck schon iiiirgendwann noch weg, so weich wie alles läuft usw, da behalt ich meine gerne, die funktioniert so gut:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hab gerade mal eine abgeschlagene Hülse in die PK380 und die P22Q geladen, beide im SA gespannt und abgedrückt. Die P22Q hat den eindeutig geringeren Wiederstand. Die PK380 braucht mehr Kraft bis der Schuss bricht.
    Kann das auch mal jemand ausprobieren, ob es bei euch genauso ist?

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hey Kevin,


    also die 22Q hat den leichteren Wiederstand das kann ich so bestätigen, eben mal schnell getestet. Trotzdem finde ich den Wiederstand der PK auch nicht besonders schlimm.
    Aber kann wie gesagt auch daran liegen, das meine beiden schon einiges an Schuss auf dem Buckel haben. ( Könnte ich mir zumindest vorstellen )


    Gruß, Andy

  • Ok dann bin ich beruhigt:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Ne, ist leider nicht weggegangen:( Hab über nacht Ballistol fein aufgetragen auf die betr. Stelle. Morgens lange gewischt aber nichts passiert, naja, egal!

    Stimmt es, dass WD40 Kunststoff angreift???

    Jein. Es ist nicht gut für Latex, Gummi, usw. Deswegen nimmt man dafür auch Silikonöl, was diese Materialien nicht angreift. Wobei Plastik bei längerem Kontakt mit WD40 nicht auseinanderfällt wie z.B. Gummi. Meistens wird die Oberfläche nur etwas matt, das war's auch schon, die Kunststoffteile werden nicht zersetzt. Auf der Seite zu WD40 gabs irgendwo mal Angaben, wie lange Material X in WD40 getaucht wurde und ob es dabei zu Reaktionen irgendeiner Art kam.


    Zum Thema: Was für ein Magnet lag der PK380 denn bei? Davon höre ich auch zum ersten Mal.

  • Das war so ein einfacher flacher Magnetstreifen der in der Schachtel mit drinnen war, nix besonderes eigentlich. Bei meinen beiden Modellen war allerdings auch keiner mit dabei.
    Hätte man sich an den Kühlschrank oder so kleben können...


    Gruß, Andy

  • Schade, Magnet oder Magnetstreifen lag meiner auch nicht bei...Müssen bestimmt sparen bei Umarex, die Qualität der PK380 hat das Produktionsbudget gesprengt:D Kleiner Scherz, ich mag Umarex eigentlich sehr und wenn mal was kaputt geht, hat man einen super Service. Da können sich andere, weitaus höherpreisige Unternehmen, mal eine Scheibe abschneiden.

    Genug OT:
    Ich erhielt eben einen Anruf meiner lieblings-Akah-Verkäuferin, mit den Worten, sie hätten doch noch PK380 auf Lager. Also bin ich flott hin und hab meine "alte" ausgetauscht.
    Fazit zur Neuen: Keine Rostflecken, sauberer Auslieferungszustand, Schlossgang ohne Reinigung bereits buuuuuuutterweich und auch der Abzug geht 50% leichter als bei der anderen.
    Jetzt versteh ich vollends, was alle an dieser Waffe finden. Ich denke die andere hat ein Montags-depressiver Mitarbeiter zusammengebaut:)
    Jetzt bin ich glücklitsch:D

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Schade, Magnet oder Magnetstreifen lag meiner auch nicht bei...Müssen bestimmt sparen bei Umarex, die Qualität der PK380 hat das Produktionsbudget gesprengt:D Kleiner Scherz, ich mag Umarex eigentlich sehr und wenn mal was kaputt geht, hat man einen super Service. Da können sich andere, weitaus höherpreisige Unternehmen, mal eine Scheibe abschneiden.

    Guten Abend KevinB!

    Dieser Magnetstreifen mit der Aufschrift " Get a grip on the new Walther PK 380 " wurde ausschließlich den ersten 1.000 produzierten Waffen kostenlos beigelegt. Anschließend wurden noch sehr kleine Mengen von einigen Händlern abgegeben.
    Soviel ich weiß gibt es diese auch bei UMAREX nicht mehr, vielleicht gibt es der ein oder andere Sammler ab.

    Gruß

  • Der Magnet war bei meiner PK 380 auch nicht dabei, allerdings hatte ich meinen eigenen Magneten mit.

    Der Verkäufer bei Ostheimer hat mich ob meines Magnettests mit einem breiten Grinsen beobachtet.... ;^)


    Gruss
    Fuxe

  • Zum Reinigen nehme ich Brunox Turbo Spray. Zur anschliessenden Pflege und Konservierung greife ich dann zum NEOVAL Top Gun Waffen-Oil (sehr hochwertig und riecht zudem extrem gut. :love:). Zwar wäre wohl auch das Brunox dafür geeignet, mit NEOVAL ist man bei SSWs aber einfach auf der sicheren Seite und erlebt keine bösen Überraschungen, wenn man die Waffe nach ein paar Wochen oder Monaten wieder hervorholt.

    Müsstest halt mal schauen, ob das NEOVAL auch in DE irgendwo erhältlich ist.

    Gruss aus CH

  • Ich nehme ganz banales Nähmaschinenöl. Ist Säurefrei und riecht nach nix. Greift auch die Beize nicht an und schmiert zudem sehr gut. Ich glaube Fabian hat dazu auch mal ein Video gemacht.
    Flasche kostet 99 Cent und reicht laaaaange weil sehr ergiebig.

    \m/ :new14: \m/

  • Ja, hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend KevinB!

    Dieser Magnetstreifen mit der Aufschrift " Get a grip on the new Walther PK 380 " wurde ausschließlich den ersten 1.000 produzierten Waffen kostenlos beigelegt. Anschließend wurden noch sehr kleine Mengen von einigen Händlern abgegeben.
    Soviel ich weiß gibt es diese auch bei UMAREX nicht mehr, vielleicht gibt es der ein oder andere Sammler ab.

    Gruß

    Wenn das so richtig ist, dann habe ich wohl eine der ersten 1000, denn
    bei meiner PK 380, lag der Magnet mit im Koffer. Ich habe meine aber auch schon über ein Jahr. Die freut sich schon auf ihr 2. Silvester 8)

    Macht mir Angebote, für dat Magnetding. Mein Herz hängt nicht dran..... :D

  • Sorry für OT

    Gibt es Leute die mit dem "0815" Öl von Fabian schon gute Erfahrungen machen konnten?
    Bezogen auf grüne und andere Verfärbungen?
    Wäre nett wenn jmd. dazu mal kurz und knapp was sagen könnte, Danke schonmal.


    LG

  • Sorry für OT

    Gibt es Leute die mit dem "0815" Öl von Fabian schon gute Erfahrungen machen konnten?
    Bezogen auf grüne und andere Verfärbungen?
    Wäre nett wenn jmd. dazu mal kurz und knapp was sagen könnte, Danke schonmal.


    LG


    Habe ich 2 Posts über dir schon gesagt. Ich benutze das nur noch und bei mir verfärbt sich gar nichts. Ich habe meine RG 300 mal darin gebadet weil die total versifft war und habe dann die Pistole eine Woche mit dem Ölfilm liegen gelassen. Ich bin sogar der Meinung das die Beize viel besser aussieht als vorher. Die Pistole ist richtig schwarz und hat keinen Grauschleier mehr wie vorher.

    \m/ :new14: \m/