Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 433.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Komisch, ich hatte nachdem hier irgendwo stand, dass die Sicherung einer PK380 zu Bruch ging, prophylaktisch bei Umarex angerufen und gefragt, ob es die als Ersatzteil gibt, was man mir natürlich bejahte.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Aha, komisch vielleicht hätte ich anrufen sollen dann wäre es wohl auch schneller gegangen.
    Kann dir nur sagen was sie mir gestern geschrieben haben.

    Warte aber immer noch auf einen Antwort von Umarex (wieder per Mail) wo ich vor Jahren fast alle Ersatzteile der Miami 92 bestellen wollte (Habe bis Griffstück, Hahn und Abzug fast keine Teile).

  • Hallo Gemeinde !

    Habe mir nun auch endlich die PK380 bestellt. Eine Frage, da ich mir ein passendes Holster bestellen will. Da ja bei Holsterherstellern meist nur Holster für "scharfe" Waffen lieferbar sind, mit welcher Waffe von Walther ist die PK380 Baugleich. Die P22 oder P99 oder garkeine ?( .

    Danke im voraus ! MfG, Patrick.

  • Gutes Holster für die PK380 ist das Fobus ( mit oder ohne Roto ) :D
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit...
    Auch der Preis ist sehr ansprechend...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Es scheinen ja viele mit dem Fobus zufrieden zu sein,ich hätte da Angst, dass das Plastik irgendwie brechen könnte...

    Gruß Andy


    Nee, da bricht nichts... Ist ja auch seit Jahren bei diversen Spezialeinheiten im Einsatz...
    Ich hab ein über zehn Jahre altes Fobus Holster im regelmässigen gebrauch... Hat ein paar Kratzer, aber Funktion ist Top :thumbsup:
    Auch ein Vorteil: Ab ins Spülbecken, saubermachen, fertig :^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Soeben meine neue PK380 samt der Geco-Muni getestet; absolut klasse. Eine super Waffe :thumbsup: . Jetzt gehts zum Sickinger-Holsterkauf :thumbsup: .

    Schönes Weekend an alle! Gruss, Patrick. ;^)


    Na dann viel Spaß dabei... Wirds wohl doch kein Fobus... ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • tosch: ..danke, danke ! Sagen wir mal so: Tendenz eher zu Sickinger; habe schon einige, die find ich einfach gut !


    Sickinger Holster sind ja auch klasse... Finde nur, das Lederholster immer die Brünierung angreifen.
    Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein, bin ja Ü40 :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Wenn du das Holster innen mit Silikon behandelst,passiert auch der Brünierung nichts.
    Ich hab die PK jetzt ein Jahr Im Sickinger Holster,rein-raus/raus-rein.
    Ohne die geringsten Spuren an der Waffe.

    Gruß Andy

  • Wenn du das Holster innen mit Silikon behandelst,passiert auch der Brünierung nichts.
    Ich hab die PK jetzt ein Jahr Im Sickinger Holster,rein-raus/raus-rein.
    Ohne die geringsten Spuren an der Waffe.

    Gruß Andy

    Jepp, meine Holster behandle ich immer mit Ballistol; dann bleiben sie schön geschmeidig und der Waffe gehts auch bestens ;^)

  • Wenn du das Holster innen mit Silikon behandelst,passiert auch der Brünierung nichts.
    Ich hab die PK jetzt ein Jahr Im Sickinger Holster,rein-raus/raus-rein.
    Ohne die geringsten Spuren an der Waffe.

    Gruß Andy


    Hm, das hab ich noch nicht versucht... Danke für den Tip :^)
    Werden Sickinger Holster eigentlich immer nur auf Bestellung gefertigt ?
    Auf mein Holster hab ich vor ca. 2 Jahren drei Wochen warten müssen...
    Oder gibts einen Shop der die gängigen Varianten auf Lager hat ? ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling: