Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 435.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Es gibt keine Zuführstörungen, da der einzige Unterschied ja in der Kerbe am vorderen Rand besteht und das ist nur damit nichts anderes als die PAK reinpassen.

    Kann den Federdruck leider nicht messen, vom drücken mit dem Daumen kommt mir das .380 stärker vor als das der PAK.
    Was ja bei einer gleich dicken aber kürzeren Feder auch logisch ist.

    P.S. Muss etwas richtig stellen, die Feder des scharfen ist die längere und nicht umgekehrt!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Free WLAN (22. Oktober 2011 um 18:13)

  • Wer wie ich die PK380 in der Vitrine ausstellen will, nimmt vermutlich auch passende Dekopatronen im richtigen Kaliber.

    Bei diesen kann es passieren daß das Geschoss mit der Zeit reingedrückt wird.

    Das sieht natürlich nicht schön aus, daran sollte man denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Free WLAN (22. Oktober 2011 um 22:22) aus folgendem Grund: Plan B und Canny

  • Genau wegen solcher Vögel wie dir Free Willy wird das SSW Gesetz verschärft und man bekommt nur Probleme mit seinem Hobby.
    Dir sollte man ein komplettes Waffen besitz Verbot aussprechen. Fertiger Typ mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • So in Art sollte es aussehen, wenn man es richtig haben will:

    Vorsichtig sollte man aber beim repetieren von .380 Munition in der SSW sein.

    Der Schlitten drückt das Geschoss mit der Zeit so weit rein, daß man es auch mit einem Entladehammer nicht mehr rausbekommt...

    Du weißt schon das das Illegal ist Waffenrelevante Teile zu verändern, hinzu kommt, das du noch ein Scharfe Mgazin Einbringen kannst und 380 Auto mit Lädts, selbst wenn sie noch nicht Scharf gemacht ist, würde dies für eine Behörde reichen, um die PTB zu entziehen ( im Schlimmsten fall).

    MFG
    Canny

  • Scharfe 9mm kurz in eine SSW zu laden, auch nur zu Darstelllungszwecken ist jedoch ein wenig fahrlässig.

    Natürlich verwenden ich keine scharfe Munition, sondern alles nur delaborierte Dekomunition.

  • Alter Free Wlan bist du so Hohl oder tust du einfach nur so? Mann es ist algemein verboten das Griffstück zu ändern.
    Das Scharfe Magazin darf da nicht rein passen raff das endlich Alter.

  • Nein, das habe ich ganz sicher nicht gemacht.
    Das wäre ja mehr als strafbar.

    Und diese Unterstellung grenzt schon stark an Verleumdung.

  • ...da haben wir es, also viel Lärm um nichts.

    Ist hier ja nichts Neues :rolleyes:
    Hauptsache erstmal pauschal alles und jeden vorverurteilen, irgendwelche Dinge unterstellen, usw. usf.

  • Ihr verurteilt grad obwohl ihr das Bild von dem nicht gesehen habt also bleibt doch einfach entspannt wenn man
    von der sache nichts mitbekommen hat...
    Mfg.


  • pandur
    , das Bild zeigte was anderes, zumal Berarbeitungsspuren sichtbar gewesen sind, das Bild wurde aber gelöscht. Das andere ist, glaubst du Ernsthaft ein Original PK 380 passt ohne Rumbastel in die SSW PK 380?, wohl kaum, da kannst du gerne mal die PTB fragen.


    MFG
    Canny

  • Und Montags sind die Magazinschächte größer? ;^)

    Also mal im Ernst. Ich hab mir das Ganze grad mal an meiner PK380 angesehn.

    Es scheint mir doch relativ unmöglich ohne (wenn auch nur geringe) Änderungen im Magazinschacht, das scharfe Magazin ohne eingebogene Front da rein zu kriegen.

    Ok, mit viel Gewalt und einem großen Hammer vielleicht doch........ :D


    Ich finds aber sinnlos und ich kann den Beweggrund dafür nicht ganz nachvollziehen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Vielleicht haben sie ja Montag morgens noch geschlafen und etwas weggeschliffen was eigentlich nicht weg sein sollte...

    Oder jemand in der Produktion hatte ein schlechtes Wochenende und hat das Magazin mit einem großen Hammer reingeprügelt.

    Wie auch immer, auf jeden Fall muss es ein Produktionsfehler gewesen sein, der nicht in meiner Macht liegt... ;)