Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 432.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Habe jetzt auf jeden Fall mal eine Anfrage beim Hersteller gestartet und gefragt wie sie dazu stehen, daß der Sicherungsflügel nach noch nicht mal 40 Schuss bricht.

    Mal sehen was sie dazu sagen...

    Warum?

    Ist der Sicherungsflügel bei deiner scharfen PK 380 gebrochen?

    Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass du hier nur etwas Stimmung gegen die PK 380 machen willst, mit ein paar Fundstücken aus dem Netz.

  • Selbstverständlich will ich Stimmung gegen diese super Waffe mache. ;)

    Nee, mal im Ernst das Problem was ich mit der kaputten Sicherung habe, ist daß Walther keine Ersatzteil- (Garantie?) Anfragen beantwortet, bzw. an den Fachhandel verweist.

    Was ja bei Umarex Gottseidank anders ist.

    Bin mal auf deren Antwort gespannt.

  • ist daß Walther keine Ersatzteil- (Garantie?) Anfragen beantwortet, bzw. an den Fachhandel verweist.


    Was so ja auch völlig richtig ist.

    Super Laser unter deiner Waffe !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Was so ja auch völlig richtig ist.

    Super Laser unter deiner Waffe !

    Naja da bin ich anderer Meinung, Guter Kundenservice sieht anders aus. (Zum Beispiel wie bei Umarex)

    Danke für das Kompliment, der ist hier zu lande schwer zu beschaffen. :thumbsup:

  • Danke für das Kompliment, der ist hier zu lande schwer zu beschaffen. :thumbsup:

    Anscheinend nicht schwer genug....
    Und illegal für Privatpersonen und dann damit hier auch noch zu prahlen, geht ja mal garnicht.

    Allerdings bezweifle ich das es deine Waffe ist... da ich immer noch der Meinung bin das Legal Waffen Besitzer sich nicht so verhalten.


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • ""Allerdings bezweifle ich das es deine Waffe ist... da ich immer noch der
    Meinung bin das Legal Waffen Besitzer sich nicht so verhalten.""

    Das Unterschreib ich Dir so, ich zweifle auch sehr daran das die Bilder von diesem User sind, auch zweifle ich sein "Fachwissen" an das er hier versucht unter die Runde zu bringen!

    Andy

  • Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte will ich das mal versuchen richtig zu stellen.

    Ich will die PK380 in keinster Weise schlecht machen, es gibt optische Sachen die mich stören was aber nichts mit unzufrieden über die Funktion zu tun hat.

    Defekte können immer mal vorkommen, aber der Service von Umarex ist einfach um längen besser als das was Walther von seinen Kunden verlangt.
    Von einer seriösen Firma erwarten ich daß zumindestens Defekte die während der Gewährleistungszeit auftreten unbürokratisch aus der Welt geschafft werden.

    Und die Bemerkung wegen dem Laser war natürlich nur sakastisch gemeint, deswegen eine eben Solche Bemerkung von mir zurück.

    Ich hoffe damit sind alle (Un-)Klarheiten beseitigt... :^)

  • Du besitzt also eine scharfe PK 380 in 9mm kurz und hast um diese zu erlangen natürlich auch eine Sachkunde und WBK inne und zeigst diese hier mit Laserzielvorrichtung in einem öffentlichen Forum?

    Entweder bist ein Troll oder einfach nur ein wenig kurzsichtig. Übrigens, dein Waffen-gedisse nervt gewaltig. Ich kann dir ein Paar abgebrochene Hähne von Röhm Revolvern zeigen, wollen wir gemeinsam bei Röhm/Umarex vorstellig werden um uns auzuheulen oder erledigst du das?

    Manchmal gehen Dinge nunmal kaputt. Bestell dir 3 Ersatzteile und gut ist. Aber es ist ja sehr leicht zu verallgemeinern um Wasser auf die eigenen Mühlen der Diffamierung zu giessen, da ist der Tag gerettet.

  • Wenn du anstatt rumzuflamen mal aufmerksam gelesen hättest wüstet du auch daß Walther keine Ersatzteile verschickt.

    Und der örtliche Händler gibt natürlich keine Garantie auf nicht bei Ihm gekaufte Ware.

  • Ich warte ja noch auf die Antwort von Umarex evtl. schicken sie mir ja einen neuen zu.

    Will es ja auch hoffen.

  • Defekte die während der Gewährleistungszeit auftreten unbürokratisch

    Nun, dafür ist nicht der Hersteller sondern der Verkäufer zuständig. Aber es dir eh nicht um irgendwelche Mängelhaftung geht wird es dir auch egal sein.
    An deiner stelle würde ich die Bilder schnell raus nehmen, oder hast Du Saintkingdom oder Resbum um Erlaubnis gebeten ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Allerdings bezweifle ich das es deine Waffe ist... da ich immer noch der Meinung bin das Legal Waffen Besitzer sich nicht so verhalten.

    http://www.waltherforums.com/forum/pk380/14…wear-pk380.html

    Die Bilder die er von der scharfen PK380 mit Laserzielvorrichtung benutzt hat, kommen von einem aus Texas stammenden US-Bürger, der die Bilder im Walther Forum veröffentlicht hat. Er wollte mit den Bildern denke ich nur deutlich machen, dass bei der scharfen PK380 der Lauf erheblich am Finish leiden muss.

  • Free WLAN ... omg du bist doch so Peinlich, aber ich wusste schon vorher das es nicht stimmen konnte was du versucht hast uns vorzujubeln !

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ein wenig erinnert mich das an Threads, bei denen es um Mängel bzw. Probleme bei Röhmern ging. Das geheiligte und hochgelobte Stück darf keine Mängel haben, ist dann alles Unsinn was berichtet wird.

    Die Posts sind merkwürdig, das ist richtig. Post #990 und #999 passen nicht so recht zusammen. Die Bilder stammen auch aus unterschiedlichen Quellen zu stammen. Auch wenn der Anwender Bilder aus dem Netz zusammen sucht sind es doch wohl (Einzell)Fälle, die im Zusammenhang mit der Waffe (SSW oder Scharf) stehen und so passieren können.

    Da es aber nicht sein kann, dass die hoch gehimmelte Waffe Probleme hat, wird im Zweifelsfalle die "Du hast da was illegales" schiene ausgegraben. Ich konnte nirgends in den Beiträgen erlesen, dass die Fotos seine Waffe zeigen, noch dass es wirklich seine Bilder sind. Es scheint aber recht zu kommen um Benutzer, die am Bild der perfekten Waffe rütteln, los zu werden.

    Wenn es nicht um das ansehen der Waffe geht verstehe ich das Problem nicht. Es wird von Einzelfällen berichtet. Es wird nicht behauptet, dass alle PK380 gleich zerfallen. Wenn Ihr der Meinung seit, dass getrollt wird, ignoriert den Benutzer doch einfach.

    Oder geht es wirklich darum, auf jemanden rumhacken zu können?

    "Waffenbesitzer müssen an einem Strang ziehen" - damit ist nicht gemeint, sich in grüppchen gemeinsam zu zerfleischen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.