Der Neue und gleich eine Frage mit sich

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2010 um 14:22) ist von Floppyk.

  • Weihrauch oder Diana ist für 1 mal in der Woche für 1-2 Stunden auch nichts ?

    Weil ich will eigentlich an keinen Schützenfesten oder Meisterschaften teilnehmen nur 1 mal in der Woche ein bischen schießen.

    Mein Favourite ist eigentlich die Diana 240 reicht die ?


    Weder noch. In einem Schützenverein werden ausschließlich Matchgewehre geschossen. Mit einem Freizeitluftgewehr darf man zwar schießen, jedoch macht das keinen Sinn, zumal alle Vereine für die Mitglieder kostenlos Leihgewehre haben.
    Mein Rat: Schieße eine Weile mit und stelle ersteinmal fest, ob das was für Dich ist. Vielleicht ergeben sich noch ganz andere Möglichkeiten im Verein. Von Bogenschießen bis Großkaliber ist alles mögliche, so denn der Verein zugelassene Anlagen dafür hat.

    Jedes Gewehr was Du jetzt für das Vereinsschießen kaufen würdest, kann nur ein Fehlkauf werden. Daher erst und lange testen. Dann kommt man dahinter, was für eine Waffe richtig und sinnvoll ist.