Pistole oder Revolver für Silvester einsatz

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 22:04) ist von Rolf.

  • Im Sportwaffenschneider sparset ist der rg 59 10€ billiger wie der rg 89 lohnt sich das?
    Passt der rg 59 gut in die Jackentasche?
    Warum wurde mir am Anfang nur der rg 89 empfohlen und nicht der rg59

  • Sorry will dir nicht auf den Schlipps treten,aber wir haben dir hier
    schon genug geholfen.
    langsam musst du dir selber ein Bild machen.

    Warum dir diese empfohlen wurde?
    Weil sie weit verbreitet,und sehr robust es.

    Am Ende liegt es an dir,wir können dir nicht alles abnehmen!


    Mfg

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Ja nur leider kann ich mich zwischen dem rg 89 und dem rg 59 nicht entscheiden welchen findet ihr denn besser welcher ist besser für Pyros geeignet?Kompakter ist sicher der rg 59 oder?
    Vielen Dank für eure Antworten bisher :)

  • Ist dir überlassen welchgen du nimmst RG89 hat ein Schuss mehr in der Trommel und der Trommelkran ist stabiler. Wenn man aber normal ohne zuschnallen den Revolver zu macht und einem ein Schuss weniger nichts ausmacht kann man bedenkenlos zum RG59 greifen. Habe ihn selber und bereue ihn nicht gekauft zu haben, ansonsten eben den RG89 und ja der 59 ist kleiner der passt locker in die Hosentasche. Und für Pyros sind beide Revolver geeignet, da beide einen kurzen Lauf haben.

  • Wenns dir wirlich nur um die Pyros geht nehm den 59er. Mit Floberts fliegen die ganauso weit und Floberts sind viel günstiger!
    Außerdem tust du deinen Ohren was Gutes und hast n Schuss mehr in der Trommel. (<----@ Le Petit)
    MfG

    :n11::n11::n11:

  • Kauf die den 89N (erstmal :D ). Der ist etwas handfestes und sieht toll in der Vitrine aus.

    Wenn er Dir nach Silvester dann zu laut ist und die Munition zu teuer und zu groß sowieso, dann hol Dir nächstes Jahr noch den klitzekleinen 46 in 6 mm mit integriertem Abschussbecher. Übernächstes Jahr muß es dann eine Pistole sein, ab Besten etwas größeres, wie die CP1 oder RG96. Für Zwischendurch dann eine RG100 in Gold usw. usw..

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • der rg 59 ist doch kein 6mm revolver ;)
    Noch eine Frage habe ich welcher von beiden hat das größere Mündungsfeuer und bei welchem fliegen die Pyros weiter?
    Welcher von beiden ist denn besser für die SV geeignet?
    Sieht die brünierte Verrsion von dem rg 59 auch gut in der Vitrine aus?
    Pfefferpatronen gibt es ja für revolver :)

  • Ich erröte :D
    Sorry! habs mit dem 56er verwechselt! :pinch:
    Wenns sowieso 9mm sein soll würd ich den 89er nehmen ist halt stabiler (größerer Revolver, gleiches Material.....)
    Ist beides 9mm, wieso sollten pyros bei einem weiter fliegen?? Selbst bei unterschiedlichen Kalibern nimmt sich das nix.
    MfG

    :n11::n11::n11:

  • Die beiden Revolver nehmen sich nichts, lediglich ist der eine etwas größer als der andere. Der RG89 hat zudem einen Schuss mehr. Das alles hat keinerlei Einfluss auf die Steighöhe der Pyros.

    Du kannst einfach danach entscheiden, ob Du lieber einen großen oder einen kleineren Revolver bevorzugst. Das musst Du aber ganz alleine entscheiden.

  • Zum HW37 mag ich noch sagen,auch wenn ich wohl n Montagsmodell erwischt habe,und ihn wohl aergerlicherweise bis Silvester noch nicht wiedererhalte,denke ich trotzden,ist ne gute Waffe,macht nen guten eindruck,aber der Monteur war wohl besoffen oder halt die Schlossteile Ausreisser(mittlerweile,nach so 100Schuss,rasten nur noch 2Kammern ein,ist zum 2ten mal auf dem weg ins Werk)...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Warum ist der rg 69 eigentlich soviel teurer als der rg 59 und der rg 89?Hat irgendjemand von euch schonmal andere Griffschalen auf den rg 59 geschraubt?
    Weil die Standard Griffschalen gefallen mir überhaupt nicht gibt es ein paar Ftos auf denen jemand den Revolver als Größenvergleich in der Hand hält?
    Danke für eure vielen Bemühungen ich glaube ich nerve euch ziehmlich damit oder? :D

  • Und wieso hören eigendlich alle Modellnummern mit "9" auf?? :D:D
    Ich bitte dich vergleich doch einfach mal die Beschreibungen zB. auf Schneider, oder die Testberichte (dazu sind sie auch da).
    Wenn du dich bei deiner Auswahl so auf die persönlichen Meinungen von anderen verbeisst und dich vorher nicht wirklich schlau machst bitte nimm einfach einen Würfel - der entscheidet denn für dich!
    MfG Nick :thumbsup:

    :n11::n11::n11:

  • Ok dann kaufe ich mir einen von den beiden Revolvern.
    Belibt nur noch die Frage welche Muniton und was für pyros ich mir für Silvester kaufen soll.
    habt ihr da irgenwelche empfehlungen?
    Danke für eure ganzen Bemühungen. :)

  • Warum ist der rg 69 eigentlich soviel teurer als der rg 59 und der rg 89?

    Der RG59 N ist halt das Einstiegsmodell von Röhm im Kaliber 9mmx17/380.

    Der Unterschied des RG69N zum RG89N liegt hauptsächlich darin, daß der RG69N eine Stahltrommel & einen Abzug aus Stahl aufweisst.
    Ansonsten sind beide identisch.

    Anders als bei anderen SSW ist/war bei Röhm nicht die höchste Bezeichnungsnummer das Spitzenprodukt.
    Bei Röhmrevolvern ist der RG69 halt das produzierte "Highend".
    Meinen unbenutzten vernickelten Rg69N Combat hab ich bei Egun für 120€ ersteigert. (War allerding im Sommer).
    Der Neupreis beim Onlinehändler liegt für den RG69N Combat irgendwo um die 240€.

  • Ok dann kaufe ich mir einen von den beiden Revolvern.
    Belibt nur noch die Frage welche Muniton und was für pyros ich mir für Silvester kaufen soll.
    habt ihr da irgenwelche empfehlungen?
    Danke für eure ganzen Bemühungen. :)

    Bei 6mm kannst du eigentlich alle Munitionsmarken nehmen. Ich selbst habe nur die Erfahrung mit Umarex und RWS gemacht, beide funktionieren gut!

    Bei 9mmR sind Umarex (Pappschachtel; PTS gestempelt) und SK gut. Ich benutze nur noch SK, die sind sauberer.

    *Wegen Pyros kannst du alles nehmen von Zink und ABA. Comet Banger sind da sehr zu empfehlen. Umarex soll schlechter sein, kann ich aber nicht beurteilen!

  • Welcher Revolver sit denn besser für den Multishoter geeignet?
    6mm und Multishooter geht ja nicht aber mit den beiden 9mm revolvern müsste es doch gehen oder?
    Was für Pfefferpatronen könnt ihr mir empfehlen?