Pistole oder Revolver für Silvester einsatz

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 22:04) ist von Rolf.

  • also Pistole bis 100 euro ....

    ich hab mir eine Record Cop bei egun gekauft , hatte 5 schuss runter und ne ganze menge zubehör :) für 60 euro :thumbsup: :thumbup:
    sieht sehr solide aus aber zur Tauglichkeit zu Silvester kann ich noch nichts sagen . Hab erst 30-40 schuss durch ,bis jetzt keinen problem .

    ich glaube für einen normalen Silvesterschützen sollte sie von der Qualität halten .

    Evlt. kann dazu jemand mehr sagen ,der sie schon länger nutzt .

    stöber einfach mal bei egun, da findet man oft gute angebote ...

  • Ok dann werde ich mir war scheinlich einen 9mm revolver oder eine von den rg welche wäre denn besser rg3 oder rg 300?
    Danke schonmal :)


    Die RG3 ist halt schön kompakt, die passt in die kleinste Hosentasche,
    wenn man große Hände hat ist sie vielleicht etwas zu klein.

    Die RG300 ist wie es die Bezeichnung vermuten lässt etwas größer und schwerer,
    die beiden Waffen nutzen allerdings dasselbe Prinzip was das abfeuern der Platzpatronen betrifft.

    Wenn du etwas mehr buuum willst, könntest du auch die RG600 in betracht ziehen,
    die ist ähnlich teuerer und verscheißt die kal.22 SP Patronen.

    Grüße


  • Die RG3 ist halt schön kompakt, die passt in die kleinste Hosentasche,
    wenn man große Hände hat ist sie vielleicht etwas zu klein.

    Die RG300 ist wie es die Bezeichnung vermuten lässt etwas größer und schwerer,
    die beiden Waffen nutzen allerdings dasselbe Prinzip was das abfeuern der Platzpatronen betrifft.

    Wenn du etwas mehr buuum willst, könntest du auch die RG600 in betracht ziehen,
    die ist ähnlich teuerer und verscheißt die kal.22 SP Patronen.

    Grüße


    machen die kal.22 nicht viel dreck?

  • Machbar wäre wenn es ein Onlineshop sein soll,

    für 105 € eine Röhm RG88 brüniert
    für 108 € eine Mauser HSC 90 brüniert
    für 112,50 € eine Vektor CP1 brüniert
    für 113 € eine Röhm Rg96 brüniert matt oder poliert

    Quelle: Waffen Kluthe

  • kauf dir ein RG3 oder Rg300 Sparset bei Schneider. Damit hast Du etwas wirklich haltbares was Dich nie enttäuschen wird.

    Die Munition ist sehr preiswert und die Ohren danken es Dir auch.

  • Golden Gun:

    Ich habe genau dieselben Auswahlkriterien wie Du: Die Waffe soll an Silvester eignesetzt werden, nicht mehr und nicht weniger.

    Natürlich sollte die Optik auch zusagen.

    Ich entschied mich vor einigen Jahren für die RG300, welche im Bereich der 6mm-Waffen noch mit am schicksten aussieht. Das Design ist angelehnt an die SigSauer.

    Bis heute hab ich den Kauf nicht bereut, sie erweist mir mittlerweile schon seit >1000 Schuss treue Dienste.Du musst die Waffe nur gut pflegen (Tipps dazu in meiner Signatur), dann wirst Du ordentlich Freude mit ihr haben.

    Die 6mm-Patrönchen sind perfekt geeignet für alle erdenklichen Pyros – egal ob Pyro mit (Ratter, Pfeifer) oder ohne Eigenantrieb (Leuchtsterne usw.). Jedoch lässt die Lautstärke gegenüber 9mm-Kartuschen natürlich zu wünschen übrig. Ohne Pyros schieße ich an Silvester daher mit der RG89n, die hier auch von vielen empfohlen wurde. Sie ist recht günstig, sieht in Verbindung mit der RG99-Holzgriffen super aus und ist top zuverlässig.

  • Ich kann hier wirklich allen nur empfehlen, grade bei Silvester hauptsächlich auf 6mm zu setzen. Die Gefahr, sich bei 9mm irgendwas an den Ohren weg zu holen, ist grade bei ein wenig Alkoholgenuss und wenn man noch unter Freunden feiert, die auch mal schießen wollen und wenig erfahrung haben einfach viel viel zu hoch.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Knalltrauma alles andere als schön ist. Ich hab das von letztem Silvester durch gemacht. Inklusive nächsten Tag zum Arzt und fast 2 Wochen Kortision nehmen (mit allen nebenwirkungen) und das ist alles andere als schön. Ich hab heute noch ein pfeifen auf dem linken Ohr.

    Ich habe mir jetzt eine RG-300 besorgt und halte sie für eine sehr gute Silvesterwaffe. 100 6mm Platzer gibts für 5 € im (Im vergleich dazu kosten 9mm das vierfache). Die Steighöhe ist meines erachtens nicht viel anders als bei meiner RG96 in 9mm. Und das nervige Hülsenaufsammeln fällt dann auch weg. Klar, sie ist leiser und der "coolnessfaktor" einer 9mm fällt weg, aber es spart Geld und ist einfach sicherer.


    Falls ihr mit 9mm schießen wollt, denkt bitte daran das ausnahmslos alle einen vernünftigen Gehörschutz tragen. Ich bin da mittlerweile Konsequent, dass jeder der das ablehnt nicht schießen darf und auch nicht in der nähe steht. Es ist einfach zu gefährlich. Man hat nur ein gehör.

  • Ich entschied mich vor einigen Jahren für die RG300, welche im Bereich der 6mm-Waffen noch mit am schicksten aussieht. Das Design ist angelehnt an die SigSauer.

    Vielen Dank Berlin42.
    Da hab ich die Dinger seit Jahren, und das ist mir noch nie aufgefallen.
    Die Ähnlichkeit ist aber offensichtlich, hab mal schnell geknipst.

    Grüße aus Berlin48
    Wolfgang