Weihrauch hat nachgebessert!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2010 um 15:15) ist von Hanfpanzer.

  • Habe gestern mein drittes Weihrauch Luftgewehr bekommen und nachdem ich in der Visier den Bericht der HW97 gelesen hatte und dort die Federn kritisiert wurden, die nur an einem Ende angelegt waren, hat Weihrauch wohl nachgebessert...

    Aus Neugierde mal das neue Gewehrchen (HW95 Seriennummer beginnend mit 180...) auseinandergenommen und eine erstaunliche Entdeckung gemacht:



    Feder mit angelegten Enden, beide Seiten! :D8)
    Die Feder ist genau 24cm lang.

    Das Gewehr muss aus der neuesten Serie sein, da auch der Karton nicht mehr weiß ist, sondern dort Fotos von verschiedenen Weihrauch Luftgewehren draufgedruckt sind. :D

    Das Innere werde ich jetzt erst mal vom Werksfett befreien und mit Moly MoS2 Fett ersetzen. Musashi-Style. :D:thumbsup:


    Diana-Luftgewehre haben absofort keinen Vorteil mehr, außer dem billigen Plastik. :cursing::P;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. Dezember 2010 um 19:38)

  • Klasse!
    Ich bezweifel aber ob man wirklich einen gravierenden unterschied merkt,mal die Profis außen vor gelassen;)

  • Klasse!
    Ich bezweifel aber ob man wirklich einen gravierenden unterschied merkt,mal die Profis außen vor gelassen;)


    Das habe ich mich auch gefragt, manche haben sich vielleicht nur aufgeregt, weil die Federn einfach nur "stümperhaft" abgeknipst wurden..

  • Es wird vielleicht minimal was bringen aber ich merke davon nichts,denn ich schiess mit einem Weihrauch genau so schlecht oder gut wie mit einem Diana *lol*
    Und da die meisten nur ein wenig in ihrer Freizeit schiessen,werden es die meisten nicht merken.Und die,die so gut sind sie es merken die schiessen Pressluft :D da man damit noch genauer schiesst!

  • Na in so einem Karton war meine 97er Anfang August auch drinnen... ( die Rückseite ist doch noch weiß)
    aber meine Neugierde bezüglich der Feder hat sich bis jetzt in Grenzen gehalten... ;)

    Leave No Man Behind

  • Hallo Mistermister!

    Ähm, hier wurden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Eine Standartfeder vom HW 95 (Baugleich HW 85/98 ) ist schon etwas anderes wie eine Standartfeder vom HW 97. Das Ganze sagt aus, das es nix aussagt. ^^

  • Hallo Mistermister!

    Ähm, hier wurden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Eine Standartfeder vom HW 95 (Baugleich HW 85/98 ) ist schon etwas anderes wie eine Standartfeder vom HW 97. Das Ganze sagt aus, das es nix aussagt. ^^


    Insgesamt habe ich drei HW95 Luftgewehre, eins wurde Anfang 2009 gekauft, das Zweite im Sommer 2009 und das Dritte wurde Freitag bestellt und kam gestern an. In beiden vorherigen 95er war eine abgekniffene Feder drin.

    Die beiden älteren Gewehre haben eine Seriennummer die mit 176... startet das Neuere beginnt mit 180...

    Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Zufall handelt. Aber du könntest natürlich Recht haben. Ich habe nur das geschrieben, was ich beobachtet habe.


  • Insgesamt habe ich drei HW95, eins wurde Anfang 2009 gekauft, eines im Sommer 2009 und das dritte wurde Freitag bestellt und kam gestern an. In beiden vorherigen 95er war eine abgekniffene Feder drin, wobei eine dieser Federn sogar an beiden Enden abgekniffen war.

    Hättste doch gleich mit ins Ausgangsposting mit reinschreiben können (müssen). Das ist sehr wichtig bevor es noch weitere Vermutungen gibt. Auf alle Fälle hat Weihrauch dann bei den Knickern nachgebessert, was sehr lobenswert ist. Solche Infos sind immer interessant (und auch wichtig).
    :thumbup:

  • hallo :thumbsup: :thumbsup:

    das hört sich gut an

    hoffentlich keine eintagsfliege

    und wie so manche geschrieben haben was den unterschied bei der leistung anbertifft

    das war HIER NICHT WICHTIG

    da ging es ums prinzip-wenn man eine hochwertige waffe kauft

    kann man verlagen das auch "anständige"federn" verbaut werden

    und noch was

    DER NIEDERBAYER ist jetzt endlich zufrieden

    denn so unrecht hatte er nicht wenn er dauernd diesen wunden punkt

    angesprochen hat und drauf "rumgehackt" hat

    da war er nicht alleine mit dieser meinung

    in diesem sinne

    wadlbeisser ;) :thumbsup:

    eremit einsiedler und waldschrat :)

  • Hallo
    Habe ein neues HW 97k gekauft.
    Kann es sein, dass die Sicherung leichtgänginger und auch Leiser gemacht wurde, als die der Vorgängermodelle?
    Gibt es noch andere neuerungen?

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.